6.6 : 6.6
3. Liga3. Liga FinishedMCs
16th October 2020, 09:25

Eduard Money vs. Habeka

Hinrunde von Eduard Money

Lyrics

Andre machen Kinderzimmersound ey das kann ich nicht verstehen
Deine Stimme klingt doch so als ob dein papa gerade schläft
und durch deinen Kinderzimmersound würd ich fast kindergärtner sagen
weil du lässt dich von Testudion als Image Rapper schlagen willst ins vbt wiki ey ich glaube du verstehst nicht
dass das hier nicht das vbt ist
zu deinen ultra wacken parts da brauch ich nichts zu bringen
alter schau dich doch mal an ey du siehst aus als würdst du stinken
mittlerweile bist du rapper alter kann man das begreifen
hängst mit brian und dir ist das nicht mal ansatzweise peinlich
bist nur der mitdoktorant von deinem rapidol
und du sagst ihm ich will mitmachen das echt voll cool
und er nimmt dich unter die fittiche ein echt schlechter scherz
denn leider hast du von ihm auch das rappen gelernt
und das unlustigsein plus deine mische wurde so zerstört
weil brian nicht gut mischen kann und mit nem stethoskop abhört

Romantick Hook

Der dicke Junge zwischen LKWs ey raffst du es denn nicht
frontest die maske und malst dir dann meine maske ins gesicht
du hast ahnung von rap ey halt die Fresse Fettsack
du hast so viel ahnung du sagst ich find der beste rapper ist david guetta
Ich bin gut in Texten, oder Flows oder Rhymes
Du trägst gut deine Brille auch wenn die Sonne nicht scheint
und du hälst dich dann für cool das ziemlich offensichtlich
machst auf robbie williams aber siehst dabei leider nur aus wie johnny diggson
und deine battles könn nur besser werden
nach der runde wirst du von nem mitdoktoranten zu ner sekretärin
brian hat noch nicht mal bis zum ende geguckt
Er behandelt sie und du wirst von Patienten bespuckt
du kommst in die praxis mit der Schminken und die girls findens nice
und sogar brian sagt zu dir ey das ist irgendwie heiß
wie in der runde gegen flouw ey dir fehlt krass die routine
ey und wieder mal der dicke mit der maske wird siegen .

Hinrunde von Habeka

Lyrics

Als du die Maske zum ersten Mal abzogst und atemlos zu einem Foodtruck ranntest
da fragte sich jeder ganz fassungslos – ist das nicht der Dicke aus jeder Jugendbande?

Sagst Gegner sind hässlich und sie bräuchten in ihrem Video besser ein Double
witzig dass dann nur in jedem zweiten deiner Videos wirklich auch du bist

greif den nächsten Gegner damit an dass er dick ist, damit jede deiner eigenen Zeilen dich trifft denn
ohne die Maske weiß man wie du aussiehst, du Karikatur eines Schweins mit Brille

jetzt ist er beleidigt, denn der Eddy hasst die Dickenlines
doch sieht ohne Brille halt aus wie ein in `n Mensch verwandeltes Disney Schwein

er hält sich für den Besten mit einem Schnitt von 6,1
doch steht nicht oben weil er so gut ist nein, er hat nur viel zeit

er hätte gern seine Runden im Watch wodurch sein krasses Geltungsbedürfnis zu seh'n ist
doch das ist immer noch Deutschland , über Geld wird nicht geredet

du frontest Willos und Jacoby mit ihren Exfreundinnen weil dir scheinbar nichts einfällt
und hältst das für heftige Punchlines aber der Schein trügt wie Falschgeld

denn bricht man es runter rappst du halt über Beziehung und Bitches der Gegner
das sind keine Punches, nur Schlagzeilen du Redakteur der Brigitte und Petra.

Rückrunde von Habeka

Lyrics

das hier ist nicht das VBT, ja schön zu sehen dass du´s merkst
und danke dass du auch dem Letzten meinen Witz nochmal erklärst

ich seh' wie Jemand aus der stinkt was laberst du für 'nen Mist
ey du siehst aus wie Jemand der denkt dass das irgendwen trifft

ich chill mit Brian wie peinlich, ziemlich seltsamer Front
mit deinem Standing denn du Dulli bist bei Flexman im Watch

was ist ein "Mitdoktorand" hab ich ihm beim Texten geholfen?
warum nutzt du Wörter von denen du nicht checkst was sie bedeuten

er bringt mir das Rappen bei, ja die Ghostspuren sind fresh
und die Kacke die du rappst klingt als hilft Roman dir beim Text

dann kommt die einzig gute Zeile und die trifft dann nichtmal mich
richtig Brian kann nicht mischen, deshalb mischt der mich ja nicht

Hook
Eddy-Boy, tut mir leid, aber dass wir gegen Flouw verloren haben hatte nichts mit dir zu tun,
nein, dein Video war nicht gut, nein
haben beim Video trotz Corona fast gewonnen, alter wie schlecht war die Scheiße,
du dicker Typ zwischen zwei LKWs, welcher war deiner?
Eddy Boy, oh Eddy Boy, vergesst doch den Brian es ist der Bergsportverein

"Frontest die Maske und malst sie dann selber".. Ach du bist ja niedlich
warum erklärt dir Roman denn nicht was 'ne Parodie ist

dann erzählst du irgendwas von David Guetta? Junge laber nicht
nach meiner Quali weiß doch jeder, dass der Beste Aalmann ist

hast scheinbar keinen Plan vom Battlen also "halt die Fresse Fettsack"
bringst in zwei Parts eine Line und nennst dich dann den besten Texter

und den Sonnenbrillen-Front hatten so Viele
doch der ist nicht aufgebraucht, der hat nur richtig viel Routine

lustig, dass du echt denkst technisch hättest du n' Vorteil
ich mach' nur auf Robbie Williams weil der Zweckreim dir das vorschreibt

komme geschminkt in eine Praxis und die Frauen findens geil
("der beste hier in texten") Ja danke!

während du Moppelchen halt leider nur Zuhause sitzt und heulst
schaust du Schminktutorials weils mit den Frauen nicht so läuft

und was hängenbleibt nach euren 2 Hooks und 2 Parts?
dass im Watch tatsächlich mal wer anders neben Brian saß…

Hook
Eddy-Boy, tut mir leid, aber dass wir gegen Flouw verloren haben hatte nichts mit dir zu tun,
nein, dein Video war nicht gut, nein
haben beim Video trotz Corona fast gewonnen, alter wie schlecht war die Scheiße,
du dicker Typ zwischen zwei LKWs, welcher war deiner?
Eddy Boy, oh Eddy Boy, vergesst doch den Brian es ist der Bergsportverein

.

Rückrunde von Eduard Money

Lyrics

sag mal bist du dumm ey digga das check ich nicht du nennst mich fett du spast
eyo komm mal mit ich geh mal ins bad schau mal da an die wand digga kennst du das das?
da guckt man rein selbst wenn man so ne fotze ist
und da siehst du ganz genau so gut wie ich jeden tag dein doppelkinn
also laber doch nicht eddi mag keine dickenlines du doch genau so wenig
also hier man ich geb dir jetzt einen 2go so für unterwegs eyo den brauchst du nämlich
nennt der mich fett ey ich fass es nich alter, okay aber wärst du nicht fetter als ich
bei dir geht das ja sogar schon mal so weit dass du im video pürierte geldscheine trinkst digga
das heißt du kommst nach deiner mom das ziemlich doof von ihr
denn die trinkt kakao und frisst ihr klopapier
warum frontest du mich, im jacoby battle hab ich ex freundin lines und bring scheiße die trifft
du bringst nur dickenlines wem von uns beiden fällt denn jetzt nichts ein mh das weiß ich ja nicht
und ich will ins lets watch wovon du träumst du opfer
die meinung von nem arzt so scheiß egal das letzte mal vor 7 jahrn beim onkel doktor
und du denkst jetzt deine dumme scheiße könnte hier noch irgendwen treffen
das ist wie jumbo schreiner wenn er matt stonie sagt du sollst weniger essen .

Battle ID: #150

Vchod Vchod
Eduard Money:
| HR1: 6 | RR2: 6.5
Habeka:
| HR2: 6.5 | RR1: 9

Geil, nochmal ein Eduard Money Battle zum Bewerten. <3

Eduard HR

Video: Ich glaube, Romanticks Wohnung kenne ich mittlerweile besser als meine eigene Stube. Solides bis gutes Video. Flow ist ziemlich gut, auch wenn ich schon besseres von Eduard gehört hatte. Die Runde kann man sich gut gönnen. Part eins hat zwei solide Lines, dafür aber einige schlechte. Okay ist zum Beispiel die Anfangsline direkt. Danach kommt lange nichts, aber die Endline find ich sehr sehr gut, vor allem durch die geile Delivery. Schlecht waren aber Lines bzw. Pointen wie \"Das hier ist nicht das VBT\" oder \"Du siehst aus als ob du stinkst\" (keine Zitate). Solche Zeilen erwarte ich eigentlich nicht mehr auf dem Niveau von Eduard Money. Ich erwarte da gute Pointen. Part 2: Da fand ich eine Line wirklich brauchbar, nämlich die \"vom Mitdoktoranden zur Sekretärin\"-Line, der Rest war eigentlich wie im ersten Part: ziemlich schwach. Klar, die Delivery ist gut und so, aber mehr auch leider nicht. Fazit: Video und Flow sind gut, aber der Text ist leider (standardmäßig bei Eduard Money) relativ schlecht. 6/10 Punkte.

RR Habeka

Video finde ich ziemlich witzig gemacht, ist mal was neues. Flow ist tatsächlich auch extrem gut hörbar. Klar, nicht auf dem Niveau von Eduard, aber die Betonungen und die Taktsicherheit sind stabil. Hook ist auch geil. Nun zum (ziemlich guten) Konter - Part 1: \"Die Runde klingt, als hättest du nicht mal für ein Part Zeit, aber schreibst dann zwei\"-Line hat mMn ziemlich hart getroffen, starker Einstieg zum Beginn. VBT-Konter ist dir auch sehr schön gelungen, gut ins Lächerliche gezogen. Darauffolgender Konter ist auch gut, vor allem die Formulierung hat gesessen. Der Flexmann-Konter ist auch sau gut gelungen. (junge, wann hatte ich das letzte Mal so viele gute Konter am Stück?!) Hat mich zum Lachen gebracht. Ich kürz es ab: Bis auf den Mitdoktoranden-Konter war der Rest des Parts auch auf einem hohen Niveau. Part 2: Okay, ich mach es kurz, sonst sitze ich bis Abend noch hier: Genauso guter Part wie der Erste, ich bin sehr sehr beeindruckt. Du hast, glaube ich, das maximale an Konter rausgeholt. Zumindest wüsste ich nicht spontan, was man noch so hätte sagen können. Fazit: Da es für mich textlich perfekt ist, der Flow absolut solide klingt und das Video kreativ ist, bekommst du von mir 9/10 Punkten. Mag einige überraschen, aber ich habe es, glaube ich, relativ gut belegen können, wieso ich so denke. Eins A Rückrunde Habeka!

Habeka HR

Video sieht Qualitativ gut aus, passt sogar ein bisschen zur Atmo der Runde. Flowlich ist das hier bei weitem nicht perfekt, ich finde aber die Art des Rappens ziemlich interessant. Wenn du die Routine reinbekommst, könnte das echt was werden. Text: Der Text hat viele lustige und gute Zeilen, aber auch einige Belanglose Lines. Man kann tatsächlich den Part in der Mitten teilen (je 8 Bars) und man würde merken was ich meine, denn der erste Teil war verdammt stark mit den Dickenlines (obwohl du selbst dick bist.. XD), vor allem die Statisten-Zeile hat sehr sehr sehr gut gesessen, der zweite Teil allerdings war verdammt scheiße. Gegner damit zu fronten, er stünde weit oben in der Tabelle, ist kein gottverdammter Front. Die letzte Line ist von der Pointe her gar nicht schlecht, allerdings ist die Angriffsfläche mir wahrlich zu blöd bzw. du hast die Angriffsfläche nicht wirklich zu einer gemacht. Eduard rappt also über die Beziehungen der Gegner - Und jetzt? Ist das ein Front? Ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Fazit: Gutes Video, stabiler Flow und die Hälfte des Parts war sehr gut. Ich verteile 6.5/10 Punkten. Das ist, glaube ich, vertretbar.

RR Eduard Money (Prognose: Um Welten besser als die HR, wie immer bei Eduard)

Video ist geil. Punkt. Flow ist irgendwie nicht so geil wie sonst, weil die Stimmlage meiner Meinung zu monoton wird auf Dauer. Nicht diese Gewalt hinter der Stimme wie sonst, trotzdem besser als Habeka. Text: Hier wird nicht direkt auf die Dickenlines eingegangen - eine solide Taktik. Ich find allerdings den Spiegel-Konter gar nicht mal so geil, vor allem mit dem \"Spiegel 2go\" am Ende wirkt das alles etwas mäßig. Danach ist der Konter mit den Pürierten Geldscheinen und der Bezug auf diesen RTL-Clip ziemlich geil gemacht. Der Rest des Parts war aber wieder nicht so dolle. (Randnotiz für Eduard: Geh doch mal wieder zum Arzt) Fazit: Video ist besser, Flow ist besser, Text ist schlechter (nicht deutlich schlechter wie bei der HR), deswegen ist ein Unentschieden eigentlich gut vertretbar mit Tendenz zu Eduard. 6.5/10 Punkte. Die Prognose ist btw. diesmal nicht aufgegangen.. Sonst waren die RRs von Eduard immer viiiiiiiiiel besser als HR. Schade 🙁


joey_jaz joey_jaz
Eduard Money:
| HR1: 4.5 | RR2: 4.5
Habeka:
| HR2: 5 | RR1: 4.5

HRa Technik ok, flow monoton, punchlines keine guten ansaetze und schlechter rumgesetzt
HRb flow/klangbild besser, selbes problem mit den lines. keine wortwitze, krassen reime, spits, formulierungen, punchlines basieren auf mageren ideen und sind schlecht umgesetzt. video besser
RRa erste zwei lines ansatz vorhanden, soundbild besser
RRb video besser, \"sag mal bist du dumm ey digga das check ich nicht du nennst mich fett du spast
eyo komm mal mit ich geh mal ins bad schau mal da an die wand digga kennst du das das?\" smh

paar ansaetze, keine texte plus beide auf sparflamme
text inem rapbattle das wichtigste imo, dannach delivery, sound und video


XtraSchweiz XtraSchweiz
Eduard Money:
| HR1: 7 | RR2: 7
Habeka:
| HR2: 6 | RR1: 7

HR Eduard Money

Video ist in Ordnung. Rap ist sehr stabil, angenehm zu hören, Variationen sind vorhanden, Lines sind gut delivert und alles ist einwandfrei im Takt. Romantick Hook gefällt, aber bewerte ich nicht.
Textlich ist das für mich ein zweischneidiges Schwert, weil im ersten Part einige Lines sind, die mir gut gefallen, aber im zweiten Part dann fast nur noch Lückenfüller. Im ersten Part gefallen haben mir die erste Line, das mit dem VBT-Wiki, \"du siehst aus als würdest du stinken\" (für mich das Highlight der Runde) und der letzte Vierer geht auch gut klar. Im zweiten Part ist das mit der Schminke und der Sekretärin ganz lustig. Der Rest ist standard oder komplett random wie das mit Robbie Williams.


RR Habeka

Video kann man so machen, ist ganz witzig. Rap auch hier stabil, aber Eduard klingt auf dem Beat etwas routinierter und interessanter. Zwar ist alles im Takt, aber der Stimmeinsatz könnte gern etwas druckvoller sein und die Betonungen etwas abwechslungsreicher. Textlich ist das Ganze recht solide. Direkt die zweite Line mit den zwei Parts gefällt mir. Das mit Flexman ist ein okayer Konter, aber nicht bahnbrechend. Weitere Highlights im ersten Part waren das mit \"Mitdoktorant\", das mit Roman und die letzte Line war noch in Ordnung. Hook gefällt. Im zweiten Part sind die Highlights das mit der Routine, das mit dem Zweckreim und letzten 6er kann man durchaus so machen.


Ich finde Habekas Text konstanter als den von Eduard, jedoch sehe ich Eduard, was Rap, Delivery und Präsentation angeht, vorne. Sehr knappe Sache und mir fällt es schwer mich zu entscheiden. Ich gebe hier ein Draw, weil Eduard zwar eigentlich unterhaltsamer und meiner Meinung nach der bessere Rapper ist, aber der zweite Part ist fast schon unnötig und zieht den guten Eindruck bis zur ersten Hook runter.


HR Habeka

Video ist für 1Battle Verhältnisse sehr gut. Rap ist sehr solide, keine Flowfehler, alles im Takt. Obwohl eigentlich viel variiert wird, macht der etwas monotone und drucklose Stimmeinsatz alles leider ein Stück uninteressanter.
Erste Line finde ich leider ziemlich daneben, weil das 1 zu 1 auf Habeka selbst passt. Die Line danach ist aber wiederum gelungen. Bei der nächsten Line hat das schon wieder so einen faden Beigeschmack. Man kann ja sagen, dass der Gegner Dickenlines bringt, obwohl sie ihn selbst treffen, aber sobald man selbst damit anfängt, ist der Angle wieder hinfällig. Gerade das mit der Karikatur macht den guten Aufbau der Line zunichte. Bei der nächsten Line das gleiche. Das mit dem Schnitt von 6,1 ist das wieder solide. Die Line mit Deutschland ist das ein Highlight der Runde. Die Line danach mit dem Schein ist etwas meh, weil ausgelutschtes Wortspiel, aber die Endline finde ich dann wieder gut, auch wenn die eventuell besser gekommen wäre, wenn man das mit Brigitte und Petra weggelassen hätte.
Insgesamt finde ich die Runde in Ordnung, aber das mit den Dickenline hätte man sich sparen müssen.


RR Eduard Money

Video auch hier sehr gut. Rap ist fehlerfrei, recht routiniert, Stimmeinsatz passt und das ist alles solide. Ein zwei Stellen klingen nicht ganz so passend bzw. etwas unästhetisch, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Den ersten 6er kann man so bringen. Besser als einfach nur zu sagen no u, aber da hätte man noch ein wenig kreativer sein können. Das mit den Geldscheinen ist auf jeden Fall das Highlight der Runde, auch wenn er genau genommen die Geldscheine ja nicht getrunken hat, sondern nur püriert. Trotzdem sehr gut. Das mit dem Klopapier ist irgendwo lustig, aber geht dann wieder zu sehr in diese no u Richtung. Das mit Jacoby und den Dickenlines ist dann wieder in Ordnung. Das mit Onkel Doktor hätte man besser verpacken müssen, damit das gut kommt. So zieht das irgendwie nicht. Die letzte Line kann man auch so machen.


Habeka hat mir insgesamt zu viele Ausfälle, die nicht sein müssen, jedoch auch die ein oder andere Highlightline. Eduard hat solide gekontert, war konstanter ohne Ausfälle und hat auch eine Highlightline, aber so krass war das inhaltlich auch nicht. Rap- und deliverytechnisch tendiere ich leicht zu Eduard. Insgesamt sehe ich das auch hier eher knapp, aber Eduard hat mich ein wenig mehr überzeugt.






Gateau Gateau
Eduard Money:
| HR1: 8 | RR2: 7.5
Habeka:
| HR2: 6.5 | RR1: 7

HR Eduard Money
Die Runde gefällt mir wirklich gut. Du kommst sehr locker und harmonisch auf dem Beat. Dein Flow sitzt und der Stimmeinsatz ist auch routiniert. Du rappst schön entspannt und das ist deine große Stärke. Textlich passt mir das auch, weil du wirklich gut auf den Gegner eingehst. Das Video hat auch gute Abwechslung und so kann ich an der Runde nicht viel aussetzen. Die Hook fällt vielleicht etwas aus dem Rahmen und manche Reime sind etwas unsauber (Idol auf cool), aber so ist das top.

RR Habeka
Deine Stärke sind auf jeden Fall die Konter. Textlich zerlegst du die Hinrunde auf jeden Fall. Stimmlich finde ich dich etwas unterlegen. Du könntest trotz ruhigem Beat druckvoller rappen. Flowlich ist das aber auch voll in Ordnung. Das Video hat nette Ideen und gute Zusammenschnitte. Manchmal wirkt das aber etwas konfus. Die Hook find ich vom Gesang her etwas schräg. Mir gefällt vom Gesamteindruck die Hinrunde ein bisschen besser.

HR Habeka
Du flowst hier auf dem Beat gut variabel. Beim Einstieg hab ich aber wenig verstanden. Generell könnte hier auch deine Stimme druckvoller sein. Das wirkt auf Dauer etwas unmotiviert. Aber vom Rap her kommst du gut souverän und hast auch wieder passende Punchlines dabei. Das Video erzeugt dazu gute Stimmung. Die Runde ist auch voll in Ordnung, nur finde ich deinen Gegner minimal besser.

RR Eduard Money
Das Video ist auch gut gemacht, da kommt schöne Stimmung auf. Du flowst auch passend zum Beat und stimmlich bist du deinem Gegner etwas voraus. Konter sind okay, aber deine Stärke ist meiner Meinung nach deine Delivery. Das Gesamtpaket hört sich einfach gut an und deswegen gebe ich das Battle an dich.


LowLadderNoob LowLadderNoob
Eduard Money:
| HR1: 7.5 | RR2: 7
Habeka:
| HR2: 6 | RR1: 8

HR Eduard Money

Super toller sound, klingt richtig richtig toll, kommst flow- und stimmtechnisch sehr gut auf dem beat. Video ist halt leider nur vorhanden, Roman hat halt paar takes und sind paar RGB effekte drauf. Textlich ist das passabel, VBT-Wiki und die brian lines im ersten part waren ok, sonst war da aber nix dabei. hook von roman hat textlich auch nich so wirklich was. im zweiten part fand ich das david guetta ding, sonnenbrille ganz solide und das \"du wirst von patienten bespuckt\" fand ich irgendwie sehr lustig. Delivery zieht den eigentlich nur so ganz okayen text aber sehr sehr hoch, das kommt halt alles trotzdem gut rüber.

RR Habeka

Video sind halt irgendwelche alten clips, find das konzept ding so aber ganz ok, also akzeptier ich das mal. mag das stimmlich hier auch sehr, kommt flowlich aber nicht an die eduard HR ran. dafür ist da textlich sehr viel dabei, schreibst dann zwei, flexman-ding, roman hilft dir beim text, brian mischt mich nicht waren im ersten part alle solide bis gut. richtig viel routine, frauen finds geil/schminktutorials im zweiten part waren auch noch gut. da wurde textlich aus der HR sehr viel rausgeholt, mich stören nur die aufbaulines teils, versuch mal vlt die lines so zu kontern, dass man den konter auch versteht bzw dass der auch ankommt, ohne dass du den front davor wiederholen musst. sehr schönes battle auf dieser seite, find der textliche unterschied ist hier größer als der raptechnische, deswegen knapp an die RR. ah damit das auch noch erwähnt wird, sowohl die hook von roman als auch die von sketch klingen wunderbar.

HR Habeka

find den beat schrecklich, du kommst da imo auch schwächer drauf als in deiner RR. fettenlines aus dem standing von einem habeka find ich sehr weird, ich glaube das soll witzig kommen, weil er selbst auch sagt, dass eduard dickenlines bringen soll, um sich selbst damit zu treffen, aber das funktioniert hier eher mäßig. über geld wird nicht geredet fand ich aber ganz gut, ist imo aber auch die einzige wirklich zündende line der runde. brigitte redakteur wäre sehr cool gekommen, wenn willo nicht die exakt selbe pointe vor 4 monaten oder so in der RR gegen adrenalean zu exakt dem selben thema hatte, das stößt hier etwas negativ auf. video ist aber sehr cool.

RR Eduard Money

find dich hier auch schwächer als auf deinem beat, minimal besser als habeko, aber kein ausschlaggebender unterschied. spiegel ding fand ich von der idee solide, aber formulierung klang mit den ganzen beleidigungen darin irgendwie sehr gefillt. du trinkst pürierte geldscheine fand ich ziemlich gut, den \"du frontest die ex\" front find ich nur so semi gekontert. lets watch konter war aber solide. video ist hier auch extrem gut, durch kameraführung und paar schöne transitions und effekte auch besser als das habeka video.


insgesamt hatte habeka hier die stärkste, aber auch gleichzeitig die schwächste runde des battles, wobei die schwächere runde (seine hinrunde) da mehr negatives als seine gute runde positives hatte, somit geht das von meiner seite aus knapp an eduard money. ziemlich gutes battle aber, macht mal öfter sowas


Comments (1)

Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: