1.8 : 1.7
3. Liga3. Liga FinishedMCs
12th November 2020, 23:12

FarDie vs. pol

FarDie hat das Battle gewonnen! Bewertung: 1.8 : 1.7

Hinrunde von FarDie

Lyrics

Bridge1:
Ey du dummer Wichser man/
Was hast du dir gedacht da/
Als du die Quali eingereicht hast/
War doch klar das dass nicht klappt man/
Ey das hier ist die Zerfickung des verdammten Jahres /
Du hast keine Chance, das steht doch außer Frage/
Also Bitte, Also Bitte, Bitte, Halt, Dein, Maul, Man!/

Hook:
Ey du bist doch Fiox oder Luxus in Whack/
Deine Stimme kann nichts retten da nichts in dein Texten steckt/
Ey gib auf, Ey gib auf, Ey gib auf/
Du kleiner WhackMC/

Part1:
Du sagst das bei Vchod keine einzige Punchline trifft/
Aber bei dir doch selbst nicht du bist auch Langweilig/
Digga deine scheiße kann man sich halt echt nicht geben/
Da ist alles Whack denn es sind keine Punchlines oder ähnliches vertreten/
Alter die einzige Line die saß war die zocken, Mutterline/
Aber die zählt nicht, denn es war ne zocken, Mutterline/
Und alles andere war nur rumgeheule das peil ich nicht man/
Was hast du damit zutun was Vchod wählt oder nicht wählt digga/
Deine Texte klingen als kämst du straight aus der Krabbelgruppe/
Also halt dein Maul sonst zeig ich dir mal dein Grab von unten/
Ich wollte mit 1Battle aufhören denn es tut echt nicht mehr bocken/
Dann schreibt Pol mir ob wir vielleicht noch ein Battle wollen/
Ich sagte ja um ihm zu zeigen das dass ein großer Fehler war/
Ich bin kein Freilos digga du bist hier wirklich fehl am Platz/

Bridge1:
Ey du dummer Wichser man/
Was hast du dir gedacht da/
Als du die Quali eingereicht hast/
War doch klar das dass nicht klappt man/
Ey das hier ist die Zerfickung des verdammten Jahres /
Du hast keine Chance, das steht doch außer Frage/
Also Bitte, Also Bitte, Bitte, Halt, Dein, Maul, Man!/

Hook:
Ey du bist doch Fiox oder Luxus in Whack/
Deine Stimme kann nichts retten da nichts in dein Texten steckt/
Ey gib auf, Ey gib auf, Ey gib auf/
Du kleiner WhackMC/

Part2:
Digga hörst du wie dieser Beat sich krass aufbaut/
Dieser Part fickt dich locker mal eben hier raus/
Tu mir den Gefallen und lösch dich einfach/
Es hat kein Sinn deine Battles sind echt lachhaft/
Du bist mir Textlich wirklich stark unterlegen/
Wir können deinen zwanghaften Masochismus gerne mal bereden/
Oder wieso lässt du dich hier ständig nur umbringen/
Alter lass das Battlen sein du wirst dieses mal eh aufgeben/
Also verpiss dich doch du wirst eh nichts erreichen/
Check doch das du Whack wie kannst du das nicht peilen/
Was du da machst digga das versteh ich nicht so ganz/
Also halt dein Maul sonst gebe ich dir wieder Schwanz/
Bitte was hast du dir bei diesem Battle hier gedacht/
Ich hab deine scheiße gehört und dann erstmal 3 Stunden gelacht/
Denn deine möchtegern Punches sind noch weaker als meine/
Also sag du mir nicht nicht ich werde hier nie was erreichen/

Bridge2:
Digga sag mir was machst du noch hier/
Verlieren tust du sowieso also reich mir mein Bier/
Ich check nicht wie du über nen Sieg nachdenken kannst/
Da du Keko ja nichtmal über Punchlines nachdenken kannst/
Ey das hier ist die Zerfickung des verdammten Jahres /
Du hast keine Chance, das steht hiernach außer Frage/
Also Bitte, Also Bitte, Halt, Endlich, Dein, Maul, Man!/

Hook 2x:
Ey du bist doch Fiox oder Luxus in Whack/
Deine Stimme kann nichts retten da nichts in dein Texten steckt/
Ey gib auf, Ey gib auf, Ey gib auf/
Du kleiner WhackMC/.

Hinrunde von pol

Lyrics

mit deiner Stimme wirst du nie ernst genommen du Lappen
klingt so als hätte stanly versucht Entetainment nachzumachen

und wenn man jede Zeile verhaspelt
sollte man das doubletimen mal lassen

und abgesehen davon sind die Flowpassagen voll weak
denn du bist lieber viel zu schnell als mal onbeat

bei dir zweifel ich dass du das Takttreffen lernst
du bist nicht fardie auf den beat du bist far far away

ich will gar nicht wissen was fürn drecks Turnier das ist
ich will nur wissen warum wir in der selben Liga sind

du willst jemand auf dein Niveau im Turnier haben
doch dafür musst du noch etwas auf Liga 4 warten.

Rückrunde von pol

Lyrics

böser taktischer Beatpick das hat mich echt gepuncht
doch sowas macht man auch nur wenn man wirklich rappen kann

Oder wenn man verständlich ist und du richtig bounced
ich höre 2 sekunden und suche schonmal deine lyrics raus

Ich bin nicht Rapper Xy ich hab nen eigenen Style
Doch klar isses dass ein wacker Deathline wie du das leider nicht peilt

L9 mach mal dein scheiß leise
Bei so Hooks von dir würde ich gar nicht einreichen

Was du quäckst junge ganz geil
(achso) das sollte gesang sein

Ok Lyrics gefunden doch für dich gibts kein Beifall
Kranke Punches wenn du mir sagst dass von mir nur eine Line feierst

Ich bringe Kindertexte aber das ist halt einfach dumm
Du sagst zu mir 10x halts maul und denkst das wär ne beleidigung

labber was du willst du bleibst scheiße Biatch
Deine Reime sind wack und der beste Reim von dir ist ein Reim von mir

Du bist kein Freilos das glaubst du wirklich nicht
Warum klingt es dann so also hättest nicht du sondern ich den Beat gepickt

Jede Chance auf einen Sieg stehen für dich halt wirklich nicht gut
Dank deiner Hinrunde verlierst du dann jetzt auch den Videopunkt

Das wird hardcore mies
Ich gewinne und mach halb so viel

Nur weil du um klassen schlechter rappst
Hast du noch lang kein bessren text.

Rückrunde von FarDie

Lyrics

Lines zu meinem Taktgefühl und der Stimme hab ich ja wirklich noch garnicht hier gehört/
Das ist ja als hättest du versucht alle meine Gegner nachzumachen/
Und würde ich mir hier etwas mühe geben beim rumbattlen/
Ja dann könnte ich das Doubletimen auch umsetzen/
Und wieso mache ich wen nach tu nicht so als ob du was besonderes bist/
Du bist genauso wie jeder andere hier vor dir bitch/
Und ja man krasses Wortspiel ich bin nicht fardie auf dem Beat/
Aber digga, du bist auch nicht gerade krass hier auf dem Beat/
Das Turnier ist eins wo sogar du abgelehnt worden wärst/
Und ja wir sind in der selben Liga es tut mir leid ich bin halt noch nicht höher/
Du hast recht etwas auf meinem Niveau im Turnier zu haben wäre halt wirklich geil so/
Dann bekomme ich dich hier als Gegner und du bist noch schlechter als Tipro/

.

Battle ID: #173

Shooter Shooter
FarDie:
| HR1: 2 | RR2: 2.5
:
| HR2: 3.5 | RR1: 4.5

HR von FarDie

Kein richtiges Video gemacht, schade. Bei der Bridge hatte ich leichte Hoffnungen, dass FarDie mal etwas langsamer und verständlicher rappt, ist aber doch nicht passiert. In den Parts wieder viel zu viele Wörter pro Bar und bei dem undeutlichen schnellrappen versteht man halt auch recht wenig. Delivery dadurch sowieso im Arsch. Rap doch lieber wie in der Bridge etwas langsamer. Feature ist ganz okay. FarDie schreibt leider immer noch Lines ohne Pointe oder Wortwitz welchen den Gegner treffen würden. Was ich als berechtigten Front mal durchgehen lassen würde, wäre die Masochismus Line, das kann man so machen.

RR von POL

Joa Fiox hat auch kein Video gedreht, oh Mann. Die Runde ballert vom Sound schon mehr, alleine weil Fioxs Stimme gut zum Beat passt und er rappen kann. Hätte aber etwas deutlicher abgemischt werden können.
Inhaltlich wird sich hier auch kein Bein rausgerissen, ist das übliche „was laberst du WackMc eigentlich“. Bei der HR aber auch berechtigt. „Warum klingt es so, als wenn nicht du sondern ich den Beat gepickt habe“ find ich schön formuliert und treffend.

Fazit Runde 1: Beide haben kein Video gemacht, arrgh. Beim Sound- und Rapvergleich liegt POL eindeutig vorne und textlich ist das auch besser.

HR von POL

Das Video sind ein Mix aus Internetclips und einer glaub ich selbstgedrehten Szene vorm Spiegel, geht so. Gerappt ist das hier auch vollkommen in Ordnung. Den Beat hätte man vielleicht etwas leiser machen können. Nur 12 Lines zu schreiben ist schonmal anders faul. Inhaltlich ist das auf du bist wack/kannst nicht rappen fokussiert, ist richtig, kann man aber alles schöner verpacken. Die Onbeat Zeile fand ich ganz nett und far far away Line kann man auch so machen.

RR von FarDie

Das erste richtig gedrehte Video im Battle, super. Sieht nicht so schön aus, aber besser das als nichts. Beim Einstieg versteht man so gut wie nix. Danach wird es aber besser, da FarDie mal etwas langsamer rappt bzw. ein wenig versucht auf den Beat einzugehen. Onbeat ist das aber immer noch nicht.
Beim Text reimst du manchmal gar nicht oder einmal sogar die gleichen Wörter miteinander. Inhaltlich drehst du die Fronts auch nicht so gut um, aber das dich die gleichen Fronts irgendwann nerven kann ich schon verstehen. „Tu nicht so als ob du was besonderes wärst“ find ich aber nicht schlecht.

Fazit Runde 2: Video geht mit Kilometerweiten Vorsprung an FarDie, da er überhaupt eins gemacht hat. Soundtechnisch ist aber wieder POL vorne, da er Onbeat rappt und er seine Lines besser delivern kann. Inhaltlich sind beide nicht gut unterwegs, aber POL minimal vorne, weil FarDie es nicht schafft bei den schwach formulierten Fronts vernünftig zurückzuschießen. Insgesamt gehts relativ knapp an POL.


Aalmann Aalmann
FarDie:
| HR1: 1 | RR2: 1
:
| HR2: 4.5 | RR1: 4.5

HINRUNDE VON FARDIE:

Da stimmt halt musikalisch noch gar nichts. Weiß nicht, ob du ohne Beat aufnimmst und einfach drüberlegst, aber da fehlt noch komplett das Verständnis. Textlich ist da auch kein Hoch, ist aber in diesem Fall auch wirklich sekundär.

RÜCKRUNDE VON POL:

Halt deutlich routinierter, textlich auch sehr mäßig, viel Zweckreimgezwecke. Aber du bist musikalischer und hast n video, eins davon hätte für den Sieg gereicht.



HINRUNDE VON POL:

Ja, ähnlich wie in der RR, passt schon alles irg wie. Text ist langweilig, aber du fängst schon mal gut die Stimmung ein und triffst den Takt. Bist halt von den Grundlagen ganz wo anders als dein Gegner.



RÜCKRUNDE VON FARDIE:

Selbes Bild wie in deiner HR. Am ehesten mag ich deine Energie und die Stimme könnte auch nice sein, aber du bist halt so weit weg von einem runden Produkt. Fang vielleicht auch nicht mit Doubletime an sondern mach erstmal halblang, sodass du dich sicher auf nem beat fühlst.


XtraSchweiz XtraSchweiz
FarDie:
| HR1: 2 | RR2: 2.5
:
| HR2: 0 | RR1: 0

Da die Runden von Pol offline sind, vergebe ich 0 Punkte.

HR FarDie

Hätte FarDie mal durchgehend gerappt wie in der Bridge, wäre das deutlich besser. So ist das alles sehr wirr und unnachvollziehbar. Wegen des Geratters kommt keine Delivery zu Stande und man kommt beim Text nicht mit.


RR FarDie

\"Und würde ich mir hier etwas mühe geben beim rumbattlen
Ja dann könnte ich das Doubletimen auch umsetzen\" ist eigentlich nicht gut, aber schon ziemlich lustig. Auch hier das gleiche Problem beim Rap wie in der HR oder in allen anderen Runden, aber weil das hier ein wenig besser kommt als in der HR und weil man das meiste verstehen kann und ich bei zwei Lines lachen musste, gebe ich hier eine minimal höhere Punktzahl.



AveM AveM
FarDie:
| HR1: 2 | RR2: 1
:
| HR2: 0 | RR1: 0

POL hat sich gelöscht, deshalb wird das hier etwas kürzer ausfallen.

Hinrunde:
Video so schlecht, dass es wieder feierbar ist. Die ganzen Randomeffekte auf ein Bild wo FarDie Mittelfinger zeigt hat was so schön trashiges, dass es einfach unterhält.
Der ganze Vibe der Runde hat auch was spaßiges, was sie, trotz mangelnder Skills, feierbar macht. Der erste Part ist komplett offbeat, da FarDie wieder versucht sau schnell zu rappen, was zu 16 kaum verstehbaren Bars führt. Die Bridges und der 2. Part sind zwar auch meist offbeat, doch sie sind immerhin verständlich und kommen manchmal nah dran. Der Abschluss jeder Bridge mit ,,Also bitte, also bitte, halt endlich dein Maul Man!\" klingt sogar gut, in Kombination mit der Hook, die das klangliche Highlight der Runde darstellt.

Textlich kommt viel uninteressantes. Da der Gegner sich gelöscht hat komm ich auf das wichtigste zu sprechen: ,,Tu mir den Gefallen und lösch dich einfach\" Krasser Lucky Punch, weil der Gegner sich wirklich gelöscht hat.
,,Denn deine möchtegern Punches sind noch weaker als meine\" zeigt schön Selbstironie und stichelt den Gegner damit. Allgemein finde ich die letzten 4 Bars des 2. Part ziemlich nice. Beim Gegner 3 Stunden lang lachen ist etwas Standard vom Inhalt, aber in Kombination mit der vorherig zitierten Line, wirkt sie irgendwie einfach.

Nichtsdestotrotz fehlt hier noch ne Menge. Video ist offensichtlich, Flow ist auch ausbaubar und Text ist bis auf einen Lucky Punch und einer selbstironischen Zeile, die auf das Verkennen der eigenen Fähigkeiten setzt, eher weak. Aber ist zumindest ne Runde die einigermaßen Spaß beim Schauen macht, wegen Party Beat, dem Video was sooo simplistisch ist, dass es feierbar ist + einen Hauch an Selbstironie.

(2.0)

Rückrunde:
Video nicht sehr professionell, aber hat immerhin ein wenig Vibe, durch den Effekt und dem eher dunklem Bild. Performance ist auch da, auch wenn teils etwas hektisch, aber geht einigermaßen klar. Flow wieder mal sehr hastig und offbeat unterwegs, wegen dem versuchtem Doubletime. (Betonung auf versucht)
Aber immerhin ist alles irgendwie halbwegs verständlich.
Die Konter sind echt Mist (kann man dank der schönen Lyrics Funktion auf 1battle auch mit den Fronts vergleichen). Es wird dem Gegner vorgeworfen, dass er FarDies alte Gegner nachmacht, weil er auch die Taktprobleme anspricht.
ÜBERLEG DOCH MAL WARUM JEDER DAS SAGT.
,,Und würde ich mir hier etwas mühe geben beim rumbattlen/
Ja dann könnte ich das Doubletimen auch umsetzen\"
Ja wenn du dir Mühe geben WÜRDEST. Hier zählt aber nur, was du vorzeigst. Und das ist halt ein verkackter Doubletime. Und abseits davon: Das ist nur ne Rechtfertigung - eine schwache Rechtfertigung.
,,Du hast recht etwas auf meinem Niveau im Turnier zu haben wäre halt wirklich geil so\" ist halbwegs brauchbar noch. Finde ich zwar absolut nicht, von dem was ich von POL kenne, aber enthält zumindest etwas, was den Front des Gegners nimmt und ihn so umdreht, dass der Gegner dann schlechter darsteht.
,,Und ja man krasses Wortspiel ich bin nicht fardie auf dem Beat/
Aber digga, du bist auch nicht gerade krass hier auf dem Beat\"
Der Reim ist sehr weak und auch inhaltlich etwas meh. Der Gegner kommt mit nem netten Wortspiel ,,du bist nicht FarDie auf dem Beat, sondern far far away\", was wirklich seeeehr gut passt und es wird damit gekontert, dass der Gegner ,,nicht gerade krass auf dem Beat\" ist. Wo man sich denkt - so what? Besser, als (wie von POL beschrieben, ganz weit weg davon zu sein.)

Also ja. Schwacher Konter, der nur einen netten textlichen Ansatz hat, aber sehr viel tut, um diesen mit Bad Bars zu vertuschen. Ich kann es ja verstehen, dass man sich nur schwer behaupten kann, wenn man noch nicht genug Skill hat, aber man kann es zumindest versuchen, statt bizarren Vorwürfen, dass der Gegner bitet, weil er was offensichtliches bemängelt oder dass man sagt, dass man sich ja nur keine Mühe gäbe.
Das Ding ist: Als neutraler Beobachter sieht man nur das, was du ablieferst, nicht das, was du POTENTIELL bringen könntest. Aber naja - Glück gehabt, dass der Gegner sich gelöscht hat!

(1.0)



Bluzuk48 Bluzuk48
FarDie:
| HR1: 1.5 | RR2: 2
:
| HR2: 0 | RR1: 0

Ist ja bereits entschieden das Battle, da ich nur Fardies Runden sehen kann, daher nur kurzes Feedback:

Hier ist ne Menge Übung gefragt. Vor allem was dein Taktgefühl angeht. Du hast da irgendeinen Text am Beat vorbei genuschelt. Schnell rappen, gerade als Anfänger, ist in der Regel kontraproduktiv. Fang langsam an und trau dir nach und nach mehr zu, nicht alles auf einmal.

RR schon etwas besser, aber auch hier viele Flowfehler drin.


Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: