4.4 : 4.6
3. Liga3. Liga FinishedMCs
25th September 2020, 08:22

joey_jaz vs. Alpha

Alpha hat das Battle gewonnen! Bewertung: 4.6 : 4.4

Hinrunde von joey_jaz

Lyrics

Keine Sympathie für faggits.. ein tritt und dieser äsh
schmeißt Vicodintabletten, und kriegt Invalidenrente
Ich hab Scheine mit Dope gemacht Scheine –
für die dich sicher schonmal deine Kleine betrogen hat

Life is a Dollar Bill – Ich mache genug
Buddy Geld ist eine Droge? – Du machst Kalten Entzug…
…neuer boss is in den streets.. ich bange deine slut und
sie besorgt dir vom Verdienst dann meine KOMmende EP

ich rolle in nem Jeep, und deine nuttenmutter partner
stellt sich vor mir Tot für eine Mundzumundbeatmung-
Du bist ein Nvttensohn, Kleiner.. und für mich nur ein
wertloser Haufen, wie mein Bestand an Hunderterscheinen-

*jenemy* der schreiber deiner stars, blingbling komplementaer
zum platinum anzug, ghost in a shell,
halt dir die Gun ins Gesicht.. denn stehst du bei mir in der Kreide-
wirst du dafür gekillt und danach damit umrissen

der 16ner steht, beim tempo deiner kitznuttenmutter
in 15 jahren, n' medizinisches wunder
sieh wie jazzterfield mektens zieht bang-bang splatterscenes
..rest in piece …kennedy

..du kennst jedes band deiner bibel
10 gebote, die bande ueberbietet
1battle, keine challeng.

Hinrunde von Alpha

Lyrics

1
Ich dachte meine gegner
sind routinierte rapper, laut
insta bist du aber ne
hoe mit only fans account

und präsentierst dich wie jemand
der einem die sinne raubt?
nein du bist der
der bei freilosen jenemy features braucht

2
(um irgendwas zu reissen
für features hab ich mir sagen lassen
saugt er mehr als nigel nagel neue dysons

und auf discord
gibst du dich heftig blamabel
wie kann man eingebildet sein
doch die mukke so garbage

3
kleiner joey denkt
wir seien alle blind
in jenemys runde sind
mehr links als in zelda drin

der grund warum du obsessed bist
mit der asia szene
ist weil du ganz genau weißt
dass dich hier niemand sehen will

4
sagst du machst noble easy
schwafelst was von labels
bevor du gesigned wirst
mach ich yo oli in my playlist

the fuck out off my way bitch
deine selbstgesetzte messlatte
erreichst du in deinen träumen nicht
junge

hook:

joey – ich werde depressiv bei deinem flow
drück dir eine kugel und du den surrender vote
joey lass das mit dem rappen sein
everybody rock your body
everybody sagt dir nein
.

Rückrunde von Alpha

Lyrics

1
fuck man joe
was hast du dir nur gedacht
suchtest du scheiß beats
und der schnitt als sieger ab

in deiner runde hört es sich an
als hättste nen scheidenkrampf
denn du, joachim bist an dem thema
punchlines vorbeigegang

2
die mische ist scheiße
beim inhalt das gleiche
redest von geld – doch kannst dir
nicht mal ein handyvideo leisten

paradox wie man ohne skill
gottkomplexe schiebt
dachte du bist krass joachim
und keine hülle aus ironie

3
oder ist das alles spaß
bist du nicht nur ausserhalb ein actor
denn ich nehm dir deine rolle ab
aber kein wort das du sagst
könnte auch nur ansatzweise zu joey passen

dem joachim dem echten
seinem idol kollegah
will er so gerne das arschloch mal lecken
ein beat remake von ihm einzusetzen
wirkt mir fremd – wie alan sagte
bleib konsument

4
ich bin gespannt wen du bringst
also ich meine als feature
denn seit meiner hinrunde
hast du ein erhöhtes fieber

keiner kann dich beschützen
nicht mal up ryck
bin nicht proripper doch mach dir
ein müsli voll scherben und plastik

hook

du willst so vieles sein
doch kannst gar nichts davon
das amateur model-dasein
steigt dir nun zu kopf

lass es – rap hat dir nichts getan
denn deine stimme auf beats
hört sich einfach schrecklich an.

Rückrunde von joey_jaz

Lyrics

https://www.youtube.com/watch?v=fg_OE_AgFZM
Alpha du bist
nicht mal im Takt… 'n richtiger Spast…
Und für Zweckreime pausierst du schonmal mitten im Satz,
und ziehst dan alles laaang wie mit exctasy im blut,..
man du bist so ein freilos ich hol jenemy dazu
ich geb die haelfte hier ab/ …doch hab n fetterer part/
mach ma fdh, du bist ja fast noch haesslicher als/ aalman
eh klickt man auf mein Insta, . Sixpacks zu sehn…
Hättest du 'n Insta, gäbs da Big Macs zu sehn-
kuck ma Bengel, das is Truetalk… …
Poste Pics aus deinem Alltag und man denkt es isn Foodblog.
hier hol ich die Punkte ohne Jenemy.
denn du wirst panisch film ich für die Runde bloß 'ne Sellerie
Mehr Links als in Zelda? Echt bosshafte Zeile…
Es gibt einen Link in Zelda, also Moppel, sei leise
Was für japanobsessed… Du bist asthmatisch und fett…
Und ernährst dich scheinbar ausschließlich von Asiasnacks
…du frontest meine Mukke Was 'n unsinniger Part
wärst du überzeugt von deiner, wärn die Runden nicht privat–
es spricht Neid aus deinen Zeilen… Denn Alpha will Erfolg
und sieht dass ich Big in Japan bin, wie der Alphaville-Erfolg
Ey, du großer, dicker Lappen.
hast anscheinend seit dem Qualitrack das Sofa nicht verlassen –
Alpha **sitzt da im IKEA/ -und ist so fragil,
er muss nach einem Schnipser in die Reha
Ey, du träger, fetter Lappen-
hast anscheinend bei der Bosstrafo das Training weggelassen –
Ich sortier die Kack-rapper persönlich aus-
und Alpha frisst hiernach dann weiter Hackbällchen im Möbelhaus.

Battle ID: #128

Sonorus Sonorus
joey_jaz:
| HR1: 2.5 | RR2: 3.5
Alpha:
| HR2: 4.5 | RR1: 4

HR joey_jaz
video: 0,5/10
stock footage aber mehr als gar nichts

audio: 2/10
das mixing suckt extrem, besonders die P laute sind nervig. auch sowas wie das ende wo es einfach leiser wird wirkt eher schlecht.

flow/delivery: 4/10
der flow ist höchstens standart aber wenigstens hat er versucht variationen einzubauen. die betonungen sind an einigen stellen ganz cool.

punches: 1/10
man merkt so gut wie gar nicht, dass es eine battlerunde ist. könnte genau so gut ein normaler track sein. außer namedropping nichts gegnerbezogenes bzw nichts was man versteht.

technik: 6/10
die technik ist das beste an seiner runde. schöne reime und außergewöhnliche wortwahl.

insgesamt bekommt die runde von mir 2,5 von 10


RR Alpha
video: 1,5
das video ist immerhin ein eigenes und das intro & outro sind ganz lustig. zwar nicht sonderlich kreativ oder aufwändig, aber trotzdem besser als das von joey.

audio: 5/10
die mische ist um einiges besser als die hr aber die stimme ist etwas zu leise. trotzdem besser.

flow/delivery: 4
der flow ist stabil aber die atempausen sind teilweise ungünstig gesetzt und die betunungen an wenigen stellen seltsam. insgesamt sind beide gleichauf. joey betont besser aber alphas flow ist insgesamt besser.

punches: 3,5/10
mehr als joey. aber nicht gut genutzt was joey alles gesagt hat. trotzdem ist die runde ziemlich cool gekontert.

technik: 4,5/10
die technik ist seehr durchwachsen. gute reime wechseln sich ab mit sehr guten aber auch sehr schlechten reimen. insgesamt ein bisschen unter mittelmaß.

insgesamt ist alphas runde besser, er bekommt eine 4 von 10


HR Alpha
video: 3/10
onetake mit einem handy aber wieder sind das intro und outro lustig. dafür gibts extrapunkte 🙂

audio: 6,5/10
sehr angenehme mische, besser als die rückrunde. das klingt alles professionell, sehr gut.

flow/delivery: 5,5/10
alpha hat hier gezeigt, dass er richtig rappen kann. die flowvariationen sind stark und er betont auch ganz gut. zwar könnte man einige sachen noch mehr hervorheben oder druckvoller sein aber das ist meckern auf hohem niveau.

punches: 5/10
auch in sachen punchlines ist die runde gut. lustige sticheleien und ein paar solide punches sind auch dabei. die videosequenzen vor und nach der runde runden das gesamtpacket schön ab und die runde knallt als ganzes gut.

technik: 2,5/10
hier haben wir die schwächste kategorie der runde. die technik ist im unteren mittelmaß, fast schon schlecht. ein paar gute reime aber einige zweckreime und auch seehr schlechte mit dabei. insgesamt nicht gut, schade eigentlich. in der rr hat er mich damit mehr beeindruckt.

insgesamt bekommt die runde eine 4,5 von 10 von mir

RR joey_jaz
video: 1,5/10
auch ein handy video aber es sieht schlechter aus als das von alpha. ein bisschen grading wäre gut gewesen, oder das ende abschneiden.

audio: 2/10
das mixing ist wieder sehr unschön, das klingt als hätte er die audiospur des handyvideos einfach drinnengelassen.

flow/delivery: 2,5/10
am anfang dachte ich er flowt richtig gut aber ahb der hälfte wurde es immer schlechter. manchmal sind lines irgendwie im takt verrutscht oder haben kein richtiges ende oder eine pointe.

punches: 4,5/10
es wurde zwar nicht so viel gekontert aber die paar konter sind dafür echt krass gut. vor allem die alphaville zeile kam überraschend. probs dafür. die punches leiden etwas unter den betonungen und der delivery aber man merkt, dass joey sich mehr auf den text konzentriert hat.
es gäbe mehr punkte wenn joey sich nicht in seiner eigenen runde dermaßen widersprechen würde. erst betitelt er alpha als freilos und sagt, dass er sich jenemy dazu holt aber dann sagt er, dass er die runde alleine schafft. irgendwie kommt das komisch rüber und wirkt verwirrt. keine ahnung ob jenemy kurzfristig abgesagt hat und joey die zeilen einfach drin gelassen hat oder so, es zieht den gesamten text aber etwas runter. schade.

technik: 5,5/10
hier ist er definitv besser geworden im vergleich zu seiner eigenen hinrunde. nomenreime, reinketten und mehr silben sind auf jeden fall da. hier hat er alpha auf jeden fall überholt, für mich mit abstand seine beste kategorie diese runde.

insgesamt ist die runde mit 3,5 zwar schlechter als alphas, allerdings hat sich joey gesteigert. gg.

HR joey_jaz vs RR Alpha: 2,5 zu 4
HR Alpha vs RR joey_jaz: 4,5 zu 3,5

somit hat Alpha für mich gewonnen, herzlichen Glpckwunsch 🙂


d.lucius d.lucius
joey_jaz:
| HR1: 3.5 | RR2: 6.5
Alpha:
| HR2: 6.5 | RR1: 5

Soo, dann wollen wir mal. Als kleine Hilfestellung zum Verständis: Derjenige, der in meinen Augen eine Kategorie gewinnt, bekommt ein lustiges kleines (x) neben diese getippt. Im Falle eines Unentschiedens gibt\'s ein (*). Auf Mix/Mastering gehe ich nicht ein, da einfach nicht jeder die selben Möglichkeiten hat, diese umzusetzen. Für mich zählt der MC, nicht wer besser mit einer DAW umgehen kann.


joey_jaz HR

Video: Also fürs Video gibt\'s schon mal keine Punkte, ich sehe dieses Stockvideo inzwischen zum vierten Mal. Muss man nicht weiter drauf eingehen.

Punches: Uff. Hier passiert eine Menge Representerkram, du machst Geld, dein Gegner ist arm, du fickst seine Mutter und seine Freundin, alles relativ mager. Ist echt schade, weil ich echt glaube, dass du mehr auf dem Kasten hast. Jedenfalls ist hier in Sachen Punchlines relativ wenig los. Kann man nicht wirklich weiter drauf eingehen, ohne sich zu wiederholen. Schade.

Sonstiges(x): Echt schade, dass es so eine Runde geworden ist. Wie du ja weißt, halte ich dich für durchaus talentiert und sehr musikalisch, und jedenfalls Letzteres zeigst du hier auch definitiv. Ich feier\' deinen Stimmeinsatz und deinen Flow. Ich glaube, dass du deinen Battlerap deutlich verbessern kannst, wenn du dich ein wenig mehr mit deinem Gegner beschäftigst. Du hast hier einen stabilen Track gemacht, nur meiner Meinung nach das Thema Battle verpasst. Diesen Punkt hier bekommst du, aber in meinen Augen hast du diese Hälfte des Battles aufgrund der oben genannten Kategorien dennoch verloren.

---

Alpha RR

Video(x): Wenigstens gibt es hier eines! Natürlich sehr simpel gehalten, aber als Antwort auf dieses überstrapazierte Stockvideo absolut ausreichend. Klarer Punkt.

Punches(x): Einstieg hier relativ mager. Auf Beats des Gegners rumhacken finde ich immer relativ langweilig. Kann man halt so gegen absolut jeden MC in der RR bringen. Aber was soll man da auch groß machen, wenn in der HR vom guten Joey nichts Nennenswertes an Angriffen kam? Das ganze greifst du auch auf(..bist an dem Thema Punchlines vorbeigegangen..), hätte aber meiner bescheidenen Meinung nach kreativer und spannender verpackt werden können. Trotzalledem hier meiner Meinung nach klar vorn, da es gerade in späteren Lines definitiv Gegnerbezug gibt. Dieser ist zwar ausbaufähig, aber reicht hier allemal.

Sonstiges: Musikalität ist hier absolut gegeben. Ich feier\' deine Stimme, du klingst routiniert und der Flow ist stabil. Außerdem geht die Gesangshook am Ende gut ins Ohr. Hier rutsche ich etwas ins Subjektive ab, aber den guten Joey sehe ich in dieser Kategorie vorn. Ändert jedoch nichts am Gesamtergebnis, welches dich vorn sieht.

-----------------

Alpha HR

Video(*): Wahrscheinlich wegen dem im Intro angesprochenen Zeitdruck nicht sonderlich pralle, aber im Gegensatz zu deinem Gegner gibt\'s hier eine nennenswerte Performance. Aber bitte, bitte, bitte mach doch keine Hochformatvideos, bitte! Beide Videos geben sich hier nicht viel.

Punches(*): Hier gibt es durchaus einiges zu genießen. Schön auf dem Ego vom Joey rumhacken, das Jenemy-Feature ansprechen, mit \"saugt er mehr als nigel nagel neue dysons\" auch Comedy an den Mann bringen, so gefällt mir das. Discord als Angriffsfläche zu benutzen ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, ist aber auch nicht weiter wichtig. \"Mukke so garbage\" fühle ich jetzt nicht unbedingt, kann man durchaus besser verpacken. \"bevor du gesigned wirst mach ich yo oli in my playlist\" ist definitiv ein Highlight, auch wenn hier ziemlich mit Anglizismen rumgezweckt wird. Der Videoausschnitt am Ende bietet schon einen gesunden Cringefaktor, passt so. Gesamtprodukt gefällt mir sehr.

Sonstiges(*): Ich kann bei dieser Runde nicht anders, als mit dem Kopf zu nicken. Bekomme da so richtige SSIO-Vibes, gefällt mir sehr. Du harmonierst auch echt gut mit dem Beat! Ich hoffe doch, dass da noch mehr Battles mit ähnlicher Musikalität von dir kommen.

---

joey_jaz RR

Video(*): In dieser Runde zeigst du dich wenigstens! Videoqualität besser als bei deinem Gegner, aber im Prinzip sitzt du einfach nur da. Alpha hat wenigstens ein wenig Action gemacht, daher ein Unentschieden mit Luft nach oben für beide.

Punches(*): Deutlich stärker als deine HR. Schön den Flow deines Gegners ins Lächerliche gezogen, so muss das sein. Durchaus nennenswerte Konter vorhanden(Was für japanobsessed... Du bist asthmatisch und fett, Alpha will/Alphaville), ebenso Punches, welche ich in deiner HR auch schon gern gesehen hätte(Kreativ deinen Gegner Fett nennen mit Bezug auf Asiasnacks). Für mich ist diese Battlehälfte sehr ausgeglichen.

Sonstiges(*): Ich wiederhole mich hier mal wieder, aber du bist echt musikalisch. Kopfnick-Faktor ist nicht ganz so stark wie in der HR von Alpha, aber dafür fährst du hier mit einer Attitüde auf, welche mir persönlich echt gut gefällt. Ich sehe euch beide in dieser Battlehälfte echt dicht beisammen, sodass ich mich absolut nicht entscheiden kann, wer hier das Ding macht. Unentschieden auf ganzer Linie.







joey_jaz:
| HR1: 4 | RR2: 4.5
Alpha:
| HR2: 4.5 | RR1: 4.5

joey_jaz hr:
Video halt ein gif so.
Flowlich absolut top. Stimmlich bisschen aufgesetzt aber cool gegen ende und die Mische taugt nicht ganz.
Die Technik ist wieder gut. Und textlich war das ein part voller filler die auch nicht so geil waren

Alpha rr:
Video ist immerhin deins.
Flowlich auch sehr gut. Stimmlich gefällt es mir leicht besser und die Mische is ok. Und die Hook ist cool.
Deine Reime sind ganz solide. Die ersten 4 Einstiegslines sind sehr gut der rest eher meh.


Alpha hr:
Hält man das Handy quer, so sieht man mehr - Konfuzius
Flowlich sehr gut. Stimme gut eingesetzt und mische passt.
Technik ist solide. Die Onlifansline, die Discord lines und die everybody zeile war sehr witzig.

joey_jaz rr:
Das Video ist das beste in dem Battle hier. Aber trotzdem scheiße.
Deine Stimme ist sehr cool nur man merkt den onetaker sofort. Flowlich isses gut und Mixing is besser.
Die Technik geht klar. Die Sofaline, Link Line und deine Runden sind privat line ist richtig gut.


Gateau Gateau
joey_jaz:
| HR1: 3 | RR2: 4
Alpha:
| HR2: 5 | RR1: 4.5

HR Joey_Jaz
Du hast kein Video gemacht. Deine Stimme klingt schön druckvoll, allerdings ist dein Akzent etwas anstrengend. Das gerollte R ist Geschmackssache. Die Textstruktur ist sehr an Kollegah angelehnt. Du hast sonst keinen Gegenbezug in den Punchlines und somit ist es sehr oberflächlich. Du flowst aber sicher auf dem Beat und das kommt vom Style her ganz gut. Ich verstehe nicht, warum du das Ende ausfadest.

RR Alpha
Dein Intro ist etwas unnötig und das kannst du in der Runde verpacken. Du konterst aber gelungen und rappst technisch anspruchsvoller. Du bist vom Flow und der Variation her überlegen. Dein Gesang klingt angestrengt und ahmt Aligatoah nach. Du hast ein Video, auch wenn es sehr simpel ist und mit dem Outro auch Recht.

HR Alpha
Dein Video ist wieder nur ein Onetaker ohne Abwechslung. Dein Rap reißt es aber raus. Deine Stimme, Style und Flow kommen perfekt auf BoomBap Beats. Das klingt alles sehr rund. Dein Text hat nette Aufhänger, aber dass du Punchlines am Ende erklären musst, ist etwas merkwürdig. Du bist aber besser als dein Gegner.

RR Joey_Jaz
Dein Video ist hier gleichauf. Du wirkst nicht ganz so locker auf dem Beat wie dein Gegner. Deine Stimme klingt auch etwas hölzerner. Allerdings fällt das in der Runde hier knapper aus. Du hast Potential und rappst nicht schlecht, hier ist dein Gegner nur lockerer und abwechslungsreicher als du.


Brizzy Brizzy
joey_jaz:
| HR1: 6 | RR2: 6.5
Alpha:
| HR2: 4 | RR1: 3.5

HINRUNDE VON JOEY_JAZ
I think these faggot bars are not very polite and..
Weißt ja wie ich sowas finde, muss nicht, auch wenn deine Idole vor 10 Jahren solche Fillerbeleidigungen cool fanden.
Vicodintabletten Invalidenrente cooler Reim, wenn auch etwas random.
Life is a Dollar Bill - Ich mache genug
Buddy Geld ist eine Droge? - Du machst Kalten Entzug...
-sehr cool formuliert, selbst für einen Ami.
Slut Talk etwas ausgelutscht aber kann man machen.
stellt sich vor mir Tot für eine Mundzumundbeatmung- - lustige Line
ghost in a shell theme auch cool gemacht.
denn stehst du bei mir in der Kreide-
wirst du dafür gekillt und danach damit umrissen
- fuck so eine Line war in meinen Notizen, ich wollte rappen:
Das hier ist keine Tipico Scheiße, denn nach dem Battle stehst du nicht nur sondern liegst auch in der Kreide
Also freshe Idee.
kennedy geht gar nicht.
Sehr cool gerappt. Hätte 7 gegeben durch video aber leider nur 6. Du wohnst in Japan geh raus und dreh verdammt!
6P

RÜCKRUNDE VON ALPHA
Ganz kurz mal, nur weil du da deine Webcam von 1973 angemacht hast, ist es kein besseres Video. Es sind dann beides schlechte Videos 😀
\"suchtest du\" oh meine Holde Maid wie vermögen sie nur zu sprechen.
Wieso hörte es sich wie ein Scheidenkrampf an? und Punches hatte er doch ein paar, dont get it.
Handyvideo jaaaaaa kann man machen ist aber schon fauler Konter.
Hülle aus Ironie sehe ich auch nicht. Verstehe dass du rüberbringen möchtest dass das Fake ist, aber du benutzt die falschen Worte dafür.
denn ich nehm dir deine rolle ab - also glaubst du ihm doch? verstehe das alles leider nicht 🙁
Wie der und der sagte : so und so
jo aber schon halt nicht deine Line wa.

\"keiner kann dich beschützen
nicht mal up ryck
bin nicht proripper doch mach dir
ein müsli voll scherben und plastik\"
Was kontert das?

Gesang leider auch recht schief..
Also das klang für mich eher wie eine Hinrunde. Hab da jetzt keine echten Konter rausgehört. Wurden da Runden vertauscht?
ganz ok gerappt aber..kein gutes Video, Rap schlechter, GEsang gar nicht meins und textlich so quasi null Bezug. Leider nur 3,5 P

HR ALPHA
Wie kann man das Video fast vergessen? Naja wenigstens an die Audio gedacht anscheinend.
insta bist du aber ne
hoe mit only fans account
- Ist mir nicht gut genug verpackt, das wirkt sehr plump
saugt er mehr als ein Staubsauger...1990 will seine Vergleiche zurück.
Dein Front kann doch nicht sein : im Discord bist du peinlich, das ist doch nur die Substanz, DARAUS musst du ne Line machen und es nicht einfach nur sagen.
mehr links als in zelda drin ALSO MEHR ALS EINER???? oh man

der grund warum du obsessed bist
mit der asia szene
ist weil du ganz genau weißt
dass dich hier niemand sehen will

Das ist wieder sowas, nicht zuende gedacht oder irgendwas. Du siehst er mag Japan stuff, und dein Front ist Ja du magst Japan Zeug weil in Deutschland mag dich keiner. Wo ist da der Zusammenhang?

bevor du gesigned wirst
mach ich yo oli in my playlist
-Die ist ganz ok

Hook ist vom Klang her ganz in Ordnung.
Das mag alles jetzt schärfer formuliert sein als es sein muss, aber bei dir stimmt ja sonst alles, schöne Videopräsenz, rappst ganz cool, aber denk mal beim Texten ein bisschen länger nach, dann wird das cool.
4P

RR JOEY JAZ
Und für Zweckreime pausierst du schonmal mitten im Satz,
SUPER
man du bist so ein freilos ich hol jenemy dazu
-an sich lustige Line...wenn Jenemy dabei wäre
Hättest du \\\'n Insta, gäbs da Big Macs zu sehn-
-Das ist mir bissl zu platt 😀
Poste Pics aus deinem Alltag und man denkt es isn Foodblog.
-Das ist schon besser, guck mal Alpha hier wurde aus der Idee du bist dick was gemacht in Kombi mit dem Insta DIng und na lustitgen Foodblog Idee. Kein Knüller aber Hand und Fuß.
Es gibt einen Link in Zelda, also Moppel, sei leise
-Logikehler aufgezeigt feddig reicht.
Was für japanobsessed... Du bist asthmatisch und fett...
Und ernährst dich scheinbar ausschließlich von Asiasnacks
- super technik Idee cool
es spricht Neid aus deinen Zeilen... Denn Alpha will Erfolg
und sieht dass ich Big in Japan bin, wie der Alphaville-Erfolg
KID, beste Line des Battles
Ey, du träger, fetter Lappen-
hast anscheinend bei der Bosstrafo das Training weggelassen –
auch wenn kein Konter super gerappt auch mit dem repeat am Anfang.
Sehr coole Runde.
Würde 7,5 geben wegen Video aber 6,5



Comments (6)

  • MPWfromK

    JOEY_JAZ Hinrude:
    Nice Flow und Ansicht nette Runde. Ist mir aber von Punlines nicht großartiges Hängen geblieben.

    Das ist auch das erste mal das eine Hook abrupt endet

    Video

    ALPHA Rückrunde:

    2. Oktober 2020
  • MPWfromK

    Hey Up: könntest du bitte die Funktion Kommentare zu bearbeiten dazugeben. Damit wenn ich mich verklicke nicht sofort ein zweite Kommentar schreiben muss.

    JOEY_JAZ Hinrude:
    Nice Flow und Ansicht nette Runde. Ist mir aber von Punlines der Anfang im Gedächtnis hängen geblieben

    Das ist auch das erste mal das eine Hook abrupt endet

    ALPHA Rückrunde:
    Also das Stock Video gerede und das Fake Lachen fände ich Cringe. Man könnte den Punkt schneller von der Bühne bringen.

    Der Flow ist Ok. Und bei drei mal anhören, kann ich nicht sagen das ich ein Mega Geilen Konter gesehen habe.

    1:0 für JOEY_JAZ

    ALPHA Hinrunde:
    Das ist eine Gute Hinrunde.
    Die Onlyfans Account Line war gut. Und die Hook ist Ok

    Das Intro musste nicht sein.

    JOEY_JAZ:
    Schade für ALPHA,
    Eine sehr gute Rückrunde.
    Jedes Punchline würde gekontert und in einem guten Witze verpackt.

    0:1 für Joey

    Für mich Joey der 2:0 Gewinner.

    Aber ich habe hier nichts zu sagen.‍♂️ also kann es egal sein.

    2. Oktober 2020
  • Khalaz

    Joey Jaz HR1:

    Joeys Text hat teils echt gute Reime, aber die Attitüde ist extrem aufgesetzt und die Lines wirken komplett zufällig zusammengewürfelt. Am holprigen Flow merkt man halt auch, dass die Lines nicht auf diesen Beat geschrieben wurden.

    Es fällt schwer den Aussagen zu folgen wenn der Text so inkohärent ist. Die “wertloser Haufen”-Zeile ist mir dennoch positiv im Kopf geblieben.

    Alpha RR1:

    Sorry bro, aber kann mit der Runde echt wenig anfangen. Du legst so eine gewisse herablassende, süffisante Art an den Tag, die durch deine Rapskills nicht gerechtfertigt wird. Wenn du jetzt total souverän Punches auf den Beat knallen würdest kann man das schon so machen, aber du stolperst dafür etwas zu sehr über das Instrumental.

    Was man dir zu Gute halten muss, ist dass du inhaltlich die richtigen Punkte aufgreifst. Nur dann muss man die Aussagen auch schlüssig und vor allem pointiert verpacken. Deine Singstimme wiederum ist ganz passabel, empfinde die Hook als Highlight der Runde.

    Alpha HR2:

    Der Anfang ist leider cringe. Du kannst nicht behaupten ihn “Hops” zu nehmen, nur um dann direkt den Einstieg zu verkacken. Wir sprechen hier von nem 90BPM-Beat, da muss man es hinbekommen den Takt zu treffen.

    “Du saugst mehr als ein Dyson” auch echt wack. Du sagst damit, dass er saugt wie ein Staubsauger. Sorry bro, aber du scheiterst hier nicht am Gegner, sondern an deinen fehlenden Skills.

    Joey Jaz RR2:

    Die Einstiegsline, Foodblog, Sellerie, Runden nicht privat und Alphaville-Erfolg-Zeilen wischen mit Alpha schon gut den Boden auf. Die meisten Lines sind schlüssig formuliert, inhaltlich angebracht und halt auch gut verpackt. Bei der Reimsetzung und der Silbenanzahl sind ebenfalls Welten zwischen HR und RR.

    Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich in der ersten Runde wahrscheinlich ein 1:1 geben, weil Alpha dann doch noch deutlich besser auf seinen Gegner eingeht. In der zweiten Runde holt Joey das Ding allerdings ziemlich mühelos. Er ist halt der bessere Rapper, was soll man sagen.

    Aber ich habe hier nichts zu sagen.‍♂️ also kann es egal sein.

    14. Oktober 2020
  • RWH

    RWH

    Nofront an Alpha, aber schon eine der skurrileren Fehlentscheidungen bei drei mäßigen und einer guten Runde. Hätte man nicht sowieso Juroren im Negativbereich, müsste man sich mal vernünftige Kriterien überlegen (z.B. ein grundsätzliches Verständnis davon, was eine Punchline ist)

    24. Oktober 2020

Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: