5 : 5.4
3. Liga3. Liga FinishedMCs
30th July 2020, 20:08

json vs. Moe Lowtough

Dieses Battle befindet sich derzeit in der Rückrunden-Phase.

Die Frist in diesem Battle beträgt 2 Wochen pro Runde.

Die Frist für die Rückrunden endet am 30.07.2020 um 22:08 Uhr.

Hinrunde von json

Lyrics

ich hab die gottverdammten lyrics gelöscht sorry.

Hinrunde von Moe Lowtough

Lyrics

Json immer originelle Beats aber dann machst du den Mund auf und das gleicht in allen Einzelheiten dem Cut zu nem

Männlichen Pornstar Jason will bei
1 battle mitmachen und alle seine Homes so
Wow! Jason! Dämlichster Vorschlag.
Doch du schlägst jetzt sämtliche Vorwarnungen

In den Wind, hast mich leider unterschätzt, denn mein
Part ist wie dein Alkivater, du hörst ihn und verkriechst
Dich danach weinend unterm Bett
Schon in Ordnung Jason frag doch einfach Alman nach nem

Feature, der stöhnt auch nicht so rum
Und ich schick dir für dein Konter noch ein paar Bars für nen Zehner, doch
Nur wenn du nicht auf Motherfucker im Ghetto machst, die von dir
gestackten Packets findet man nur im Warenlager vom Netto, Spast

Und was laberst du für Scheiße du
Cruist nur im Benz wenn du in der Lagerhalle wieder
Mit dem Gabelstapler über Reis fährst, yo
Sei besser still, das passiert, Jason, weil du deine

„Packets“ nicht gestapelt hast wie dein Chef das will
Ah und deine Freundin hat sich mein Gesicht auf ihren
Arm tätowiert, wirklich sorry Jay um da
Klar zu kommen hilft auch keine Vasektomie

[phone]

Ey der Intellekt von Jason
Gleich dem Intellekt von Jay’s Son seine
Denkstrukturen sind die eines 4 Klässlers
Aber keine Sorge, wird besser, oh-kay

Zeit zu googlen, wow, laber nicht, irgendwas mit
Java Script? du verkappter Hardcorenerd das
Ist doch ein im Müll lebender Starwarszwerg
Ah okay nächste Theorie,

Jason der Dude mit dem goldenen Vlies,
Glaube ich dir direkt, dass du Vogel das liest,
Sofern du nicht grad auf Hentaipornos abspritzt
Oder mittels Wodka deine Sorgen ertränkst

Gemessen daran scheint dein Struggle im Life wirklich riesengroß, da
Gleichst du armer Knecht nicht Jason, sondern eher Sisyphus
Gut verworfen denn ich bin nicht Jason Kidd
Aber jetzt mal ehrlich, Jason, Kid

Hat echt lang gedauert, doch ich hab‘s kapiert
Hältst dich auch für schlau hä, du selbsternannter Freak
Und wie du darauf kamst, will ich nicht mal wissen
Json

.

Rückrunde von Moe Lowtough

Lyrics

Ey ich bin hier nicht zum Reden, ich will battlen aber json fehl‘n die Punches und muss
Deshalb nach zwei runden zu nem Kieferorthopäden
Ey yo Indiana Jason auf der Jagd nach der verlorenen
Punchline, träumst, dass du an das Niveau hier oben heran reichst

Und safe, dass ich für deine
Niederlage mit dem Einreichen sorg, weil ich battle
In nem Battlerapturnier, das reicht als mein Vorteil
Und das Highlight deiner Runde ist die Zeile mit dem Grippostad

Richtiger Witzbold! Das zeigt du bist
Weit mehr als sick, du bist klinisch schon hirntod
Jason ich verstehe warum du nicht mit dem battlen
Anfängst, kickst hier deine Runde in ner Stunde, dich dein Vater für den

Rest des Tages, ey yo gut erkannt bro, dass ich
Deine Runde ein paar Leuten vorstelle, das sind
Meine Homes von der Kindernothilfe
Und was laberst, wenn ich hier nicht einreich‘ wird es voll gut laufen

Woah, Shit, ich hab eingereicht, ich
Hoffe du kannst Arroganz noch gegen einen Rollstuhl tauschen
Und die Textstruktur, yo ich wert‘ ich mal als schlecht, huh
Erst ne Fillerline, dann ne Fillerline

Dann nen scheiß Vergleich, noch ne Fillerline
Random Paysafekartenline … geil, dein Text ist
Voller Füllerlines, wie‘n Zwergenfedermäppchen, Alles ohne
Inhalt, und die Lines mit Inhalt sind für alle

Außer Kinder ohnehin alt, Ey bewirb dich
mit dein‘ inhaltslosen Phrasen doch bei Maybrit Illner
Und du sagst nen Freetype geht leicht von der Feder?
Aber Jay wie soll der mit der linken Hand denn schreiben?

Ah, Jason, so geht
Eine coole Line, Brudi trotzdem ganz viel Spaß dir noch beim
Weiteren Verbleib hier in Liga Nummer 3
Ey du hast zwar krasse Vibes, aber textlich nichts gezeigt

.

Rückrunde von json

Lyrics

Ey die orginellen Beats hast du Spast anscheind nich/
Und dein Flow – is halt langweliger basic shit bitch/
eyo homie das war nix – ausser unterdurchschnittlich/
krieg bevor du battlest doch erstmal dein nuscheln in den griff/

ey du wackelst über beats/
und du laberst ziemlich viel/
doch im endeffekt sagst du nur meinen Namen auf Repeat/
ey ich konter eben onetake und das ding hier is verpackt/
Hoff nur du gehst mir hier nach nich im Discord auf den Sack/

Eyo Männlicher Pornstar deine Mutter weiß bescheid/
Deshalb hört du auch das Stöhnen homie bitch dont kill my vibe/
Ich hab Konten in der Schweiz und du hockst vor dem PC/
Also halt ma deine Fresse ey du brauchst mir nix erzähln/

ja du rappst von intellekt, vodka, hentai und so
is für mich nur ein klarer Fall von Selbstprojektion/
Aber mach dir da nix drauß du bist grade ma so 15
vielleicht kannst du dir den fehlenden SKill zum geburstag wünschen oder nich
heh/

eyo was für 40 bars ey an deiner stelle hät ich mir da 40 von gespart/
ja das wirkt schon bisschen arm – hast die chance halt verpasst/
is doch klar wenn man viel redet aber nix zu sagen hat/.

Battle ID: #15

Gateau Gateau
json:
| HR1: 5.5 | RR2: 5.5
Moe Lowtough:
| HR2: 5 | RR1: 4

HR1 Json: Du rappst wirklich gut und harmonierst auch perfekt mit dem Beat. Dein Style ist echt lässig und du hast auch einen ordentlichen Text. Du hast halt kein Video gemacht.

RR1 Moe Lowtough: Du gibst dir mehr Mühe mit dem Video und es ist einfach abwechslungsreicher. Bei dir ist das Soundbild nicht ganz so rund und die Mische ist nicht so gut. Dein Flow ist zwar okay, aber hier unterlegen. Konter sind vorhanden, aber textlich finde ich eucht beide gleichauf. Es ist nicht schlecht, was du machst, aber Json ist raptechnisch überlegen.

HR2: Moe Lowtough: Vom Style und Stimmeinsatz finde ich dich hier besser. Du rappst locker auf dem Beat und zeigst hier mehr Sicherheit. Textlich finde ich die Namenidee merkwürdig und nicht so treffend. Du hast Humor, aber manchmal kommt der nicht gut rüber. Das Video ist einfallsreich und hat eine nette Idee.

RR2: Dein Klangbild ist hier wieder überlegen und dein Video nicht wirklich vorhanden. Da du nichts mit dem Video machst, sehe ich dich nur knapp vorne. Aber da du besser rappst, geht das Battle meiner Meinung nach an dich.


Y. Morrety Y. Morrety
json:
| HR1: 4 | RR2: 6
Moe Lowtough:
| HR2: 4.5 | RR1: 5

HR JSOn:
Video ist random (0.5/2)
Lines: sind keine besonders rausgestochen, höchstens die rappen-können Line, aber im Kern ok (1,5/5)
Sound: Beat ist okay, Flow kommt nicht schlecht (2/3)

RR MOE LOWTOUGH
Video ist auch ziemlich random, aber mehr Mühe (1/2)
Lines: Ein paar ganz coole: Maybrit Illner, Mäpchen Line und Liga Nummer drei war auch ok. Gab sonst nicht viel zu kontern, war gefühlt wie eine HR (2,5/5)
Sound: Flow nicht ganz so clean, aber auch ok (1,5/3)

JSON : 4 MOE LOWTOUGH: 5


HR MOE LOWTOUGH
Video: Nette Idee vergleichsweise (1,5/2)
Lines: Waren paar lustige, aber auch ne Menge random.
Gut fand ich: Warenlager, Gabelstapler und Sisyphus
Viele führen aber auch ins nichts. (2/5)
Sound: Flow ist bisschen holprig (1/3)

RR JSON
Video wieder random, geht auf nichts besonderes ein (0,5/2)
Lines: Auf jeden Fall mehr Dopes -> 40 Bars, Selbstprojektion, originelle Beats. Gut drauf eingegangen, das Moe eher auf Quantität gesetzt hat. (3,5/5)
Flow ist solide (2/3)

MOE LOWTOUGH: 4,5 JSON: 6

Geht insgesamt knapp an JSON. Reicht nicht ganz einfach nur der bessere Rapper zu sein. Durchs Video und die größere Mühe bei der HR wurde es fast knapp, trotzdem gewinnt JSON, weil vor allem in der RR der stabilere Flow, die bessere Delivery und generell die Abgebrühtheit mehr kicken als die offensichtliche Mühe, die MOE sich gegeben hat.


דניאל דניאל
json:
| HR1: 4 | RR2: 5
Moe Lowtough:
| HR2: 7 | RR1: 6.5

json hr/Moe Lowtough rr

Video: json hat stockvideos von Wolken, steh ich nicht drauf, wenigstens irgendwas darüber drauf. Moe hat einen witzigen gag am anfang und im Video zeigt er uns jsons \"punchlines\" die er wegwirft. So etwas gefällt mir und hat mehr Inhalt als in einem Park rumlaufen oder stock-footage.

Rap: json erinnert mich an einen nicht ganz so guten stanly, ich finde ihm steht dieser rap nicht und es klingt recht abgehoben. Er bleibt gut auf dem Takt und rappt sehr clean. Moe ist ebenso am Takt, vom flow her nicht auf dem gleichen level aber auf einer anderen art kommt er trotzdem gut auf dem Beat.

Text: beides nicht so toll, bei Moe ist es eher gerechtfertigt. json scheint so als schreibe er so das es beim rappen gut klingt und vergisst dabei auf Inhalt. bei json gehen die lines im einen Ohr rein und beim anderen wieder raus, schade weil der rap überzeugt da mehr. \"Kindernothilfe\" Die Intro/Outro jokes, Inhalt - ohneHin alt sind die lustigsten Lines von ihm. Er hat gut Die Zeilen gefüllt nachdem json ihm nix gegeben hat.

Mische/Delivery/Entertainment (Ich mach das so): json hat ne schöne mische, ohne doubles aber dafür sehr gut mit dem beat. Moes mische klingt nicht so schön, weiß nich ob das am mic liegt. Delivern kann Moe auf, json er sehr gelangweilt. Moes Runde hat mich auch mehr Entertaint

Ich gebe für die json hr/Moe rr ein 4 zu 6.5


Moe hr/json rr

Video: Moe unterhalten mit einem Paint video, geht vollkommen klar und ist schön anzuschauen. jsons video hat mehr style als von seiner rr kommt aber von der mühe her nicht an das von Moe ran.

Rap: Moe rappt besser als in seiner rr und ich stelle es als ein unentschieden mit json

Text: Moes lines machen manchmal für mich keinen Sinn, erinnert mich an mich selbst, aber ein paar gute waren: Warenlager line, Gabelstapler und Vasektomie. json hat nur 16 Bars geschrieben was mir nicht so gefällt. Die 40 bars line geht klar \"is doch klar wenn man viel redet aber nix zu sagen hat\" War ne super self-diss line.

Mische/Delivery/Entertainment: Moe hat immer noch nicht die ebste Mische aber mit Video text und dem Interlude ist sein entertainment faktor um welten besser als der von Stanly. Moe delivert hier auch mehr als in seiner rr und json wirkt immer noch ein wenig arrogant.

7 zu 5 an Moe hr/json rr

Danke das ihr gebattlet habt und ich wünsche Moe Glück für den Sieg.

bussi baba


uwututgut uwututgut
json:
| HR1: 3.5 | RR2: 4
Moe Lowtough:
| HR2: 5 | RR1: 6

HR json

Text:
Da kein Text eingereicht wurde, musste ich sie mir selber zusammen Hören und was ich wargenommen habe steht ganz unten in meiner Bewertung (unter meinem Gesamt Fazit.)
Ich muss deshalb auch den Text schlechter bewerten als er eigentlich ist, MAN LÖSCHT SEINE TEXTE NICT AUSVERSEHEN UND DU KENNST DEINEN TEXT AM BESTEN, DU KANNST DEN JA SELBER EINFACH NOCHMAL SCHREIBEN.

Also kommen wirmal jetzt zum Text,
der ist schlecht bis meh.
Man merkt das du kein Bock hattest denn Text zu schreiben.
Einige Lines haben keinen Gegnerbezug und sind somit automatisch Scheiße.
Lines wie z.B.:
\"ey yo in der tat ich droppe die killer parts; shit ich bin so sick hey yo homie past mir mal das grippostad\"
\"oder nicht ich drop tonnenweise hits\"
\"ey (die odema?) einfach um mein wrist\"
\"es wird nicht knapp auch mit der stunde frist\"
\"und bist dabei voll begeistert; aber für ein feature bin ich leider nicht erreichbar\"
battlen halt alle nicht und kann man auch gegen jeden verwenden.
Die Lines sind ansich nicht wirklich gut, es gibt aber auch ein paar gute lines wie die Anfangline: \"ey yo, homes was erzählst du von schach; dir fehlt das skill du gehst nach zwei runden matt\"

Reime sind meistens entweder einsilbig oder teilweise gezweckt was nicht gut kommt mit den Schwachen Inhalt.

Video:
Hey, Langweiliges Stockfotage ist genauso wie Standbild einreichen. Also gibt es für Video keine Punkte

Audio:
Klingt schön, nur das gerapte halt etwas zu Leise ist. Aber man kann noch (fast) alles hören also ist es nicht so schlimm.

Fazit:
Leider ist bisauf sehr guter Audio und Flow nichts krasses da, die Runde wirkt zu mager und wirkt krass als \"EY ich bin json und kann rappen, battlen muss ich nicht können.\"
Bitte mehr Zeit in Text packen und überhaupt ein Video/Text einreichen. Somit muss ich die Runde leider nur 3.5 Punkte lassen, sry.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RR Moe Lowtough

Text: (eingereicht lol)
VIEL VIEL VIEL VIEL besser als der Gegner, hier bekommt man tatsächlich Battle feeling.
Kontert viele der Gegnerischen Lines entweder Gut oder sehr Gut.
Meine Lieblingslines sind dabei:
\"Indiana Jason auf der Jagd nach der verlorenen Punchline\"
\"Das zeigt du bist Weit mehr als sick, du bist klinisch schon hirntod\"
\"Erst ne Fillerline, dann ne Fillerline Dann nen scheiß Vergleich, noch ne Fillerline Random Paysafekartenline… geil, dein Text ist
Voller Füllerlines, wie‘n Zwergenfedermäppchen, Alles ohne Inhalt, und die Lines mit Inhalt sind für alle Außer Kinder ohnehin alt,\" (Stumpf ist Trumpf)

Ich glaube Textlich muss ich nicht mehr viel sagen außer das shepherd wie der gegner von spyro the dragon.

Video:
Nichts besonderes ist ein OneTake Video wo am Anfang der Gegner verarscht wird und dann zu einem Krieg gegen die Umwelt wurde.
Video ist nichts starkes, aber besser als das langweilige Video von json.

Audio:
Klingt nicht so schön wie die Runde von json, ist aber dennoch ganz solide und man kann alles gut hören. Mangelt etwas an der Delievery und man könnte mehr Betonen.

Fazit:
Battle Technisch viel stärkere Runde, klingt etwas schlechter aber immerhin ein Video.
Somit geht die Seite ganz klar an, Moe. Ich gebe der Runde saftige 6 Punkte weil die größte schwäche tatsächlich die Audio ist und mann länger an das Video arbeiten können.

############################################################################################################################################

HR Moe Lowtough

Text:
richtig meh, einiges schlechter als seine RR.

Die Fronts selbst sind ganz gut aber die sind nicht gut rübergebracht.
gerade im ersten part wird zum ende eher unausgereift und nicht durchdacht.
auch der zweite part ist fast nur mit solchen zeilen wie:
\"Zeit zu googlen, wow, laber nicht, irgendwas mit Java Script? du verkappter Hardcorenerd das Ist doch ein im Müll lebender Starwarszwerg\"
Beweist das du das mit googlen nicht kapiert hast, weil json ist nicht nur javascript sondern programiersprachen unabhängig und kann in der verwendet werden
und nur weil einer programmiert ist der nicht gleich ein nerd oder hat was mit starwars zu tun.
und die json wort spiele funktionieren nihct so stark.

in deiner RR warst du viel besser hier sind teilweise auch einige zweckreime dabei.

Video:
EInfaches Paint Video, hat jetzt nicht so aus den Socken ist bringt halt deine Lines nicht gut rüber wie du dir das vorgestellt hast.
Weil Teilweise Lines etwas zu spät oder zu früh gezeichnet werden wodurch man sich fragt... warum und wieso?

Audio:
Solide, bringst die Lines besser rüber als in der RR ist aber auch nicht sonderlich Stark, manchmal kommt es mir so vor als wenn du nicht auf dem Beat klarkommst. Hast eine oke Stimme die zum beat passt.

Fazit:
Insgesamt eine Solilde, gerade in der RR hast du bewiesen das du es besser kannst (gerade was text angeht), Video ist etwas besser und die Audio bissl schwächer, weshalb ich die Runde 5 Punkte gebe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RR json

Text:
Textlich ist das kontern viel zu schwach, in so einer position hättest du einen Extrem starken text gebraucht aber du bewirfst den Gegner hier mit Wattestäbchen.
Viel dazu brauch ich nicht zu sagen außer, belanglos.
Die Letzten 3 Zeilen sind die Besten der Runde und die sind echt nicht gut.

Video:
Einiges besser als das letzte EInfach weil hier mehr zu sehen ist und es wenigstens Schnitte gab.

Audio:
KLingt halt sehr gut wie in deiner HR, ist jetzt nichts besonders Auffallend.

Fazit:
Ich müsste das gleiche wie in deiner HR schreiben nur ist der Text noch schwächer nd das Video etwas besser. Ich gebe hier keine 3.5 Punkte sondern 4.
Allein weil das Video besser war und weil ich den HR Text schlechter bewerten musste.

############################################################################################################################################

Gesamter Fazit:
Moe battlet und json nicht.
json mach bitte einfach nur Tracks und lass das battlen besser bleiben oder lern wie man frontet.
Moe arbeite bitte noch am Sound und versuch dein Text die gleiche stärke wie deine RR zu geben dann würde ich dich schon eher auf 8 Punkte sehen.

Ich wünche euch beiden noch viel Liebe <3


Wie versprochen den von mir wahrgenommenen HR Text von json.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ey yo, homes was erzählst du von schach
dir fehlt das skill du gehst nach zwei runden matt
ich pick den beat den du bastard mir schickst
was sagt nochmehr \"ey ich geb keine ficks\"

ich glaub nichts das dir hier noch ne chance bleibt
ich kann halt rappen das reicht als mein vorteil
es wird nicht knapp auch mit der stunde frist
das allein zeigt schon wie peinlich du bist

ey yo in der tat ich droppe die killer parts
shit ich bin so sick hey yo homie past mir mal das grippostad
ich (krieg kein gefühl?) [pick nen freetype*] der geht leicht von der feder [*hab erst durch den gegner gescheckt das er dort freetype gesagt hat]
du zeigst deine runde und sagst das ist mein gegner

und bist dabei voll begeistert
aber für ein feature bin ich leider nicht erreichbar
ja homie ich weiß ja mach dir keine sorgen
werd ein bisschen besser und (battle?) dann vielleicht morgen

oder nicht ich drop tonnenweise hits
wenn es gut läuft bist du ruhig und machst morgen nicht mehr mit
ey ich battle keine kids das ist mir dann auch zu fad
ey yo stell mal besser deine scheiße wieder auf privat

ey (die odema?) einfach um mein wrist
und du weinst wenn dir deine mum keine paysafe karte gibt
also denk mal besser nicht wir sind hier auf einem level
ey ich höre deinen kram nicht auch nicht die runden in dem battle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Carlito Carlito
json:
| HR1: 6 | RR2: 6
Moe Lowtough:
| HR2: 7 | RR1: 4

HR JSON 6

Das Video ist etwas random und vermutlich auch nicht selbst gemacht. Die Zeitraffer Aufnahmen sind natürlich trotzdem schön anzusehen, obwohl ihm ein paar mehr Schnitte gut getan hätten. Seine Art zu rappen hat irgendwie was Eigenes und kommt cool rüber. Betonungen und Stimmeinsatz passen einfach, obwohl er in dieser Runde nicht für besondere Highlights oder Variationen sorgt. Inhaltlich sieht es ähnlich aus, sowas wie das mit dem Schachmatt ist solide ohne besonders aufzufallen. Diese von oben herab Betonungen und die generelle Attitüde sorgen eben dafür dass das was im Text vorhanden ist auch gut kommt. Ein kleines Highlight ist \"ich bin so sick ja homie pass mir mal das Grippostad\", ist aber leider nur eine Representer Line. Insgesamt ist das auf dem Papier nichts Besonderes was er hier abliefert. Mir hat die Runde aber trotzdem gefallen, da er allein schon ein grundlegend hohes Level hat was Rapskill und Delivery angeht.

RR MOE LOWTOUGH 4

Das Videokonzept finde ich gut, er stellt damit schön die Zeilen seines Gegner als Standard dar. Der Rap ist noch etwas unroutiniert, er ist größtenteils im Takt aber der Stimmeinsatz gefällt mir nicht. Inhaltlich finde ich Indiana Json so naja, er ist auf jedenfall bemüht aber so viel kommt dabei auch nicht rum. So Sachen wie dass er wenigstens battlet in einem Battleturnier oder dass Json Fillerlines bringt sind gute Ansatzpunkte, aber könnten noch besser verpackt werden. Insgesamt hat die Runde gute Ansätze aber wirkt noch nicht so ausgereift, und er ist hier Json vor allem wegen dem Rapskill unterlegen.

HR MOE LOWTOUGH 7

Das Video ist eine gute Idee und war bestimmt auch in gewissem Maß aufwändig. Die Toolbar von Paint oder was das ist hätte ich lieber weggeschnitten, so kommt es etwas amateurhaft rüber. Der Rap gefällt mir besser auf seinem eigenen Beat, er hat einen schönen chilligen Stimmeinsatz. Inhaltlich kommt das mit dem Alki Vater in Kombination mit dem Video ganz lustig. \"Die von dir gestackten Pakets findet man nur im Warenlager von Netto\" ist auch richtig gut genau so wie die Benz/Gabelstapler Line. Im zweiten Part ist JavaScript Hardcorenerd noch gut, insgesamt hat er mich in dieser Runde textlich und in jeder anderen Hinsicht gut unterhalten.

RR JSON 6

Das Video fängt gut die Atmosphäre des Beats ein. Rapskill ist wie immer bei ihm vorhanden, das wirkt einfach alles sehr routiniert und locker. Inhaltlich ist mir das mit Selbstprojektion positiv und das mit \"Skill zum Geburtstag wünschen\" eher negativ aufgefallen, sonst plätschert der Part so vor sich hin und wird hauptsächlich von der Delivery getragen. In dieser Runde reicht das aber nicht da Moe in jeder Hinsicht besser ist als in seiner anderen Runde, Moe schlägt ihn textlich deutlich und kann hier auch raptechnisch zumindest mithalten. Insgesamt würde ich aber trotzdem ganz knapp an Json geben trotz textlicher Unmotiviertheit, da er in beiden Runden was Rapskill und auch Style angeht einfach der Bessere ist.


Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: