4.2 : 6.1
3. Liga3. Liga FinishedMCs
14th August 2020, 16:00

MC Schneider vs. Vchod

Vchod hat das Battle gewonnen! Bewertung: 6.1 : 4.2

Hinrunde von MC Schneider

Lyrics

Du fickst wieder Rapper durch dein Mikrophon,
Ey warte mal das ist doch falsch,
Vielleicht fickst du wieder Rapper mit deinem Mikrophon,
Doch für solche Witze bin ich schon zu alt

Du warst bestimmt immer der coolste und saßt hinten Bus,
Und hast du scheiße gebaut, dann hat das niemand gejuckt,
Wie dein Rap in diesem Battle warst du niemals relevant,
Und jetzt sei mal nicht so schüchtern nimm das Mic in deine Hand,

Und erzähl mir was vom Leben Junge, was ich noch nicht weiß,
Du versteckst hinter inhaltslosen arroganten Lines,
Oder Kindern wenn du sagst, dass du auf kleine Kinder stehst,
In welchem Leben wird sowas als cool angesehen,

Wenn du sagst du machst kein Comedy, dann war das sicher ernst gemeint,
Was geht in deinem Schädel ab, Vergleiche aus dem dritten Reich,
Sowas kannst du doch nicht bringen,
Oder hast du vor wie einer dieser Nazis da zu klingen

Vielleicht sollte ich das Battle mit dir einfach ganz lassen,
Weil dich sucht die Kripo und ich steh nicht so auf Zwangsjacke,
Vielleicht verhaften die mich mit,
Wenn die sehen, wie ich dich fick,

Ne im Ernst das ist doch voll affig,
Welche Kripo auf der Welt verfolgt,
Rapaffen, mit ner Vollspastik,
Du bist voll lucky, wenn du punktest gegen mich,
Und jetzt pack mal deine Sachen, denn hier ist kein Platz für dich

Ich kann hier rappen was ich will, deine Quali war ein Eigentor,
Lass das mit dem Rappen und versuchs dann mal beim Knabenchor,
Der sollte dann ganz anprechend sein,
Von Niveau und Intersse ja dann sowasvon dein Style

Du bist Over the Top scheiße du Fisch
Und ich der Putzlappen der deine Scheiße aufwischt,
Wenn du sagst dass du ein Arschloch bist
Stimm ich dir zu, dass du ein Arschloch bist

Ja ich gebs ja zu der Reim, der war richtig Kacke,
Fakten sagen alles also von daher mir doch Latte,
Wie bei dir wenn du vorm Kinderladen stehst,
Mit nem Fernglas, dann die Kinder darin zählst

Du Hund.

Hinrunde von Vchod

Lyrics

Part I

Vchod MC – tollster mann, dauerhaft nur geil am spitten
Du dagegen: wack mc, da hat der Schneider keine Schnitte, ne
Du willst mich hier überbieten wie bei Bares für Rares
Aber ich komme mit der Kalasch und du mit Nadel und Faden

psht! Halt dein Maul! Du hast gar nichts zu sagen
Jetzt wird der Bastard geschlagen, meine Punches wie knarren
digga hör ma zu: du sollst dir eins hier merken
Ich bin der Meister – du der Schneiderlehrling

Ohne spaß, man dein rappen das bringt was
Denn nur dank deinem Female Rap wird bei 1battle gegendert
Ich bin gespannt wie du flüssig jetzt rappst
Denn leider gottes picke ich beats mit mehr als fünf BPM

Fuck, baller los, jeder meiner Zeilen so brachial
Arrogant, Eloquent und gewalttätiger als diese Antifa
Ja, ey gegen mich musst du Bastard nix mehr bringen
Du willst siegen? Mhm, schneider, mensch, da haste dich geschnitten

Du bist so wack, alter jeder könnte dich ficken
Bitch ich spritz‘ dir in die Fresse – Milchschnitte
Vchod MC – geilster Rap
MC Schneider – bleib‘ ma weg

Part II/Motion (abgetippt vom Rapgott Vchod)

Wir machen Märchen wieder geil
Schenken dir kein Königreich, aber dafür die Liga 3
Denn deine Quali gilt als Verbrechen der Menschheit
Kein tapferes Schneider – nur ein hässliches Entlein

Laut Beschreibung wurden die ja „artgerecht behandelt“
Aber warum klingt bei dir bitte der Takt wie vergewaltigt
Eigentlich kann Schneider sich die Rückrunde sparn
Jemand wie du bleibt lieber in den Kommentarn, realtalk!
.

Rückrunde von Vchod

Lyrics

Part I

Vchod MC – deine Runde war ja richtig miese scheiße
Für schlechte Jokes zu alt, aber bringst ihn in dein‘ zeilen?
Und wo der Widerspruch drin liegt hast du auf keinsten gecheckt
Du bist schon so alt, alter du hast mittlerweile demenz

Mhm, glaubst du echt du kannst nen Vchod mit deinen Texten ficken?
Nun gut, dann bin ich halt im Bus und im du Battle hinten
Fuck is das wacke pisse und töricht ich
Bin noch lang nicht arrogant nur weil ich voll göttlich spitt

Auch wenn ichs anders sagte, ich laber viel scheiß
Also sowie du, nur dass du deine phrasen ernstmeinst
Mit dein‘ peinlichen Punkten
Über meine Vergleiche zeigst du nur, dass die Vergleiche doch fruchten

Ich bin ein rapaffe, mhm – ja interessant was du da sagst
Richtige G’s stehn natürlich mit ´ner Bierflasche im Park
Und sagen sie sei’n doch so arm – ja, was eine Neuheit!
Ich glaub du willst mich gar nicht ficken, du vertraust auf die Keuschheit

Spaß, bruder, ey, du bist so heftig beim zuschlagen
Du bezeichnest dich schon selber als Putzlappen
Ich fühl mich voll verarscht, der nimmt die Disse schon vorweg
Soll ich noch fronten, oder sagst du einfach direkt du bist wack?

Mhm? Keine Ahnung ey du bist einfach peinlich man
Willst du uns hier noch erzähln dass deine Reime scheiße warn? Moment..
Ey dein Selbsthass is doch nicht mehr normal
Als Konter bringst du safe wie gut doch meine Hinrunde war

Shit, ich weiß dass ich gewinn, du bist angespannt
Doch gerne könn wir nochmal battlen, aber nur wenn du dann punchen kannst
.

Rückrunde von MC Schneider

Lyrics

Warum hast du denn den Motion, wenn der gar keine Bewegung bringt,
Und deine Gestik eher leicht verstörend, als befriedigend,
Ich klopp hier ein paar Parts ja ganz easy in der Liege drinn,
Parallel wirst du zerstückelt ohne high ground sowie Anakin.

komm mit Nadel und Faden
Und ich näh dir deine Fresse zu,
So ists locker besser,
Aber Junge warum blendest du,

Mit gutem Beat, der nichtmal von dir selbst kommt,
Und schreibst dann produziert, wie ein Heuchler von Briello.
Da schneidert der Schneider sich tatsächlich
kranke Beats zusammen,
Da haste deine Schneiderline und dann noch mit Zusammenhang.

Oh shit, deine Punches wie Knarren,
Das heißt ja, dass du garnicht schießt,
Ja da kann ich mich entspannen

Die Hinrunde stark, in der Rückrunde gesteigert
Prüfung absolviert, heißt der Lehrling wird zum Meister,
Während jede meiner Lines andere Themen behandeln
Spielen deine immer wieder die Leier vom Schneider.

Cool dass du mir sagst, dass ich ne Milchschnitte bin,
Einfach sau gut, wie ein/e Muster Schüler/in.
Schon wieder gegendert und sowas macht ihn aggressiv,
Plus flüssig gerappt, auf nen schnelleren Beat

Ich schick dich auf den letzten Platz, mal sehen wie es dir da gefällt,
Kannst mir dann berichten, vielleicht schick ich dir auch Schmerzensgeld,
Sicher gibt es Leute, die dort schlechter sind als du
Doch ich mit Nazi -und Sexismuslines wirst du niemals gut.

Ich liebe Battlerap, würde aber niemals irgendwelche Dinge dafür sagen, die andere damit hart verletzen.
Mit Solchen Dingen macht du doch einfach noch mehr klar, dass du es nicht peilst oder raffst Junge, was Respekt ist,
Ich hoffe wirklich, dass du coole Leute in deiner Gegend hast, die verstehen was du Track nennst,
Doch im 21. Jahrhundert, indem die Leute wissen wie der Hase läuft, braucht man solche Zeilen einfach echt nicht.

Battle ID: #43


MC Schneider:
| HR1: 3.5 | RR2: 4
Vchod:
| HR2: 6.5 | RR1: 7.5

Mc Schneider hr
Video ist halt ein Onetaker aber wenigstens mit nem S&W Effekt.
Flowlich ist es okay Problem ist nur dass du ein einziges Flowpatter die 2 Minuten lang durchziehst und das schwächt das etwas.
Soundtechnisch ist es okay nur es wirkt sehr so als ob du deine Stimme presst und die Betonung liegt immer auf der ersten Silbe. Versuch vielleicht mal höher zu klingen und auf zB dritte und dann 4. Silbe zu betonen.
Technisch sehr naja es ist permanent einsilbig.
Bei Punches ist das sehr große Problem dass du mehr erzählst als dann zu treffen. Versuch nachdem du Sachen aufzählst ne Pointe dahinter zu schreiben.
Insgesamt eher durchwachsen. Von allem ist etwas mehr benötigt.


Vchod rr
Das Video ist auch exactly wie bei deinem Gegner nur drinnen.
Flowlich hast du das absolut beste aus dem Beat geholt was du holen konntest.
Soundtechnisch spielt das auch alles gut mit rein Flow, Stimme, Variationen, Betonung und Delivery alles top.
Bei Technik gibts alles 4,3,2,1 Silbige Reime jedoch am meisten von 4,3 silbigen.
H0ly textlich hast du da auch alles rausgeholt was man rausholen konnte. Jede Line gefällt mir und puncht gut zurück.
Insgesamt eine starke Runde du liegst hier klar in Führung.


Vchod hr
Videomäßig hast du wenigstens 2 Takes aufgenommen aber es bleibt bei nem selfmade homevideo.
Flowlich kommst du auf den etwas schweren Beat sehr gut klar. Motion in der Hook auch. Beide haben gute Variationen und sind komplett onbeat.
Soundtechnisch spielt der Beat dir diesmal auch in die Karten. Deine Delivery, Mische und Stimme geben hier auch ein sehr nicen Sound.
Technisch gibts keine größeren Unterschiede zur rr allerdings sind ab und zu paar Silben in den Reimen unsauber.
Bei Punches zähl ich die Lines auf die ich gut finde:

Du willst mich hier überbieten wie bei Bares für Rares
Aber ich komme mit der Kalasch und du mit Nadel und Faden


Ohne spaß, man dein rappen das bringt was
Denn nur dank deinem Female Rap wird bei 1battle gegendert

Ich bin gespannt wie du flüssig jetzt rappst
Denn leider gottes picke ich beats mit mehr als fünf BPM

Ja, ey gegen mich musst du Bastard nix mehr bringen
Du willst siegen? Mhm, schneider, mensch, da haste dich geschnitten

Du bist so wack, alter jeder könnte dich ficken
Bitch ich spritz‘ dir in die Fresse – Milchschnitte

Zwischendurch ist mir der Text leider zu Fillerlastig aber insgesamt auch ein guter Text.
Insgesamt ist die Runde wieder echt gut. Probs an dich Vchod du hast dich echt gemacht.


Mc Schneider rr
Das Video ist so gut wie genauso aus der hr. Bisschen langweilig halt.
Flowlich kommst auch auf den Beat klar. Von den Flowpattern unterliegst du allerdings noch deinem Gegner. Aber es wird schonmal deutlich besser als in der rr.
Stimmlich solltest du wirklich die Stimme weniger tief pressen und achte immer darauf dass deine Doubles wirklich komplett syncron sind denn das figgt sehr den Gehörgang.
Technisch ist es das gleiche wie in der hr. Versuch etwas mehr silbige reime zu bringen.
Textlich zähl ich wieder die Lines auf die ich gut finde:

Oh shit, deine Punches wie Knarren,
Das heißt ja, dass du garnicht schießt,
Ja da kann ich mich entspannen


Die Hinrunde stark, in der Rückrunde gesteigert
Prüfung absolviert, heißt der Lehrling wird zum Meister,

Sonst ist wieder das Problem dass du mehr erzählst und sagst dass du es kacke findest aber nicht so verpackst dass es ihn trifft. Ich denke da macht Übung den Meister lul.
Insgesamt doch eine solide RUnde


hol_den_wein hol_den_wein
MC Schneider:
| HR1: 2.5 | RR2: 4
Vchod:
| HR2: 5 | RR1: 5.5

MC Schneider HR:

Sound ist ganz gut. Du bist gut um Takt und betonst auch ganz gut. Stimmeinsatz könnte besser sein und das scheint auch etwas komisch bearbeitet zu sein. Zieht das Ganze ziemlich runter.

Es kommt mir bei deinem Text nicht so passend vor Lines rauszusuchen. Das Konzept an sich ist schwach, weil es naheliegend und natürlich nicht originell ist. Du hast das auch nicht irgendwie neu verpackt oder so. Es sind eigentlich nur Fakten-Aufzählungen, die teils auch einfach nicht treffen. Ich bekomm den Eindruck, dass du versuchen wolltest möglichst wenig anzuecken. Dadurch ist das ganze nämlich etwas öde. Motiviert mich nicht Lines herauszupicken.

Video ist zwar sehr simpel aber es unterstreicht die Runde sehr gut.

Also: Sound ist ok bist ganz gut (1.5/4.0). Text ist schwach (0.5/5.0). Video ist ok (0.5/1.0). 2.5


Vchod RR:

Sound ist ziemlich nice. Wirkt viel spannender und du rapst einfach krass.

„Für schlechte Jokes zu alt“ kam mir in erster Linie gut vor aber in den Lyrics ist das durch die Grammatik verwirrend und im Song versteh ich nichtmal, ob du das genau so sagst oder nicht. „Demenz“ Line ist ok aber punched nicht richtig. „Im Battle hinten“ ist wieder ok. „Nur weil ich voll göttlich spitt“ betonst du so wie als wär das irgendwie krass aber eigentlich bestätigst du die Line nur. Ok, du meinst es nicht ernst… macht es halt nicht wirklich besser für ein Battle. Ansonsten ist der „ernst meinst“ Konter schon passend. „Die Vergleiche fruchten“ hä? Das musst du besser erklären, weil da versteh ich 0, was du damit aussagen willst. „Bierflasche im Park“ find ich gut. „Vertraust auf die Keuschheit“ was willst du mir sagen? „Putzlappen“ Konter ist sehr faul formuliert aber weils mir in der HR nicht aufgefallen ist kams für mich unerwartet und dadurch gut. „Du bist wack“ gefällt mir mit dem Aufbau auch. „Reime scheiße waren“ gefällt mir sehr. „Wie gut doch meine HR war“ man merkt richtig, wie du ihn jetzt easy angreifen kannst. „Punchen kannst“ ist leider ein wacker Abschluss. Das „Time“ am Ende ist unangenehm.

Video bewerte ich als gleichauf.

Also: Sound ist sehr nice (3.5/4.0). Text schwankt zwischen ganz gut und eher wack (1.5/5.0). Video ist ok (0.5/1.0). 5.5


Vchod HR:

Cooler Beat. Finde, dass du in der RR sogar ein bisschen besser rapst aber trotzdem nimmst du den Beat sehr gut und Motion ist auch ganz cool.

„Schneider keine Schnitte“ ist als Einstieg sehr fein. „Nadel und Faden“ ist mir ein bisschen zu arg betont aber ist trotzdem gut. „Punches wie Knarren“ hätte nicht sein müssen. „Schneiderlehrling“ ist cool rübergebracht aber vom Prinzip her etwas ausgelutscht. „Female Rap“ Line find ich nicht krass. „Mehr als 5 BPM“ ist auch etwas ausgelutscht. „Da haste dich geschnitten“ ist wieder eine schöne Line aber langsam sind mir das zu viele „Schneider“ Lines ohne wirkliche Aussage. Außerdem sind die Zeilen davor wieder ziemlich unnötig. Die letzten Zeilen sind auch wieder nice delivered aber auch wieder sinnlos. Von Motion kommt auch nichts Krasses mehr.

Hier ist zwar das Videomaterial nicht so schön aber der Schnitt holt da raus was rauszuholen war.

Also: Sound ist wieder sehr nice (3.5/4.0). Text ist ok bis eher wack (1.0/5.0). Video ist ok (0.5/1.0). 5.0


MC Schneider RR:

Das klingt ja alles sehr nice und an manchen Stellen rapst du auch besser als Vchod aber die Doubletime Passage hätte echt nicht sein müssen. Damit versaust dus dir, weil du bis dahin eh sehr souverän geflowed hast.

„Motion“ Line kommt als Einstieg ganz funny und kommt mir wegen den „Schneider“ Lines auch legitim vor. Die „Gestik“ Zeile ist komisch. „Ohne Highground so wie Anakin“ kommt irgendwie lustig, obwohl ich keine Ahnung hab auch was sich das beziehen soll. „Nadel und Faden“ Line ist ganz ok aber kontert nicht. Die „blenden“ Line kann ich nachvollziehen aber die ist jetzt nicht krass weil du ja auch davon profitierst in deiner RR und dass dein Gegner den Beat nicht selbst gebaut hat ist echt kein legitimer Angriff. Das musst du wenn dann anders verpacken. Wirkt so als ob du gemerkt hast, dass der Beat vom Gegner besser ist als deiner und das dann nur bringst, um dir selbst rechtzufertigen trotzdem eigene Beats zu verwenden. Ja, es ist cool, wenn man auch produzieren kann, aber wenn deine Runde dadurch schwächer ist als sie sein könnte lohnt es sich einfach nicht. Wenn man jetzt aber für einen Moment so tut als wären deine Beats richtig geil, ist die „Schneider“ Zeile als Konter sogar ziemlich gut. „Knarren“ Konter gabs schon zu oft genau so. „Lehrling wird zum Meister“ ist ok aber nicht wirklich gekontert. „Leier vom Schneider“ ist ganz gut aber das kam vorhin schon in der „Schneider“ Line rüber. Wär besser gewesen, wenn die in der Reihenfolge getauscht worden wären. „Einfach sau gut“ gefällt mir. „Gegendert“ und „schneller Beat“ kommen auch gut. „Schmerzensgeld“ hat nen ganz guten Aufbau aber die Pointe ist nicht gut. „Nazi- und Sexismuslines“ find ich vom Ansatz her ok, aber es gab auch schon härtere zeilen als die in Vchods HR. Die Zeilen in dem Doubletime gewurschtel am Ende sind auch echt nicht gut. Das schießt komplett übers Ziel hinaus.

Hier gibt es keinen Schnitt, der das Video kompensiert und es passt auch optisch nicht also nicht gut.

Also: Sound ist gut (2.5/4.0). Text ist ganz gut bis eher wack (1.5/5.0). Video ist wack (0.0/1.0). 4.0


FarDie FarDie
MC Schneider:
| HR1: 1 | RR2: 8
Vchod:
| HR2: 5.5 | RR1: 7

Schwierig zu bewerten die HR von MC Schneider kann man sich nicht wirklich geben, dieses eher singende ist nicht so das wahre weswegen ich die RR von VCHOD vorne sehe. Allerdings ist es auf der anderen Seite genau andersrum da finde ich MC Schneider stärker als VCHOD. Aber alles in allem sehe ich VCHOD weiter vorne.


LAMedik LAMedik
MC Schneider:
| HR1: 5 | RR2: 6
Vchod:
| HR2: 7.5 | RR1: 8

Ich will heute viele Battles voten, deswegen erkläre ich nur kurz was mir gefallen hat und was nicht 😀

DAS ERNSTE BATTLE

HR MC Schneider
+ Sauberer Flow, man versteht dich auch gut
+ Viele Vorwürfe, ich weiß jetzt nicht was davon stimmt, aber das wird mir Vchod im Konter bestimmt sagen
+ Video Izz da
- schlechte Reimtechnik
- Du bist ein Putzlappen der Scheiße aufwischt? 😀 ist das ein Selbstfront
- Dein Flow wird schnell ermüdend
- Wenig Lines die ich jetzt wirklich gut fande

HR Vchod
+ Geil eingestiegen, toller Stimmeinsatz
+ Voll geil geflowed
+ Gegendert, Milchschnitte und 5 BPM Line
- Schneider / geschnitten Line
- Hook klingt nicht gut

RR MC Schneider
+ Gestik ist verstörend, Leier vom Schneider Line
+ Video iz da
- Stimmeinsatz ist ab Line 9 richtig schlimm. Auch flow ist viel schlechter.
- Knarrenline ist dumm
- Doubletime part ist unverständlich
- Schlechte Reimtechnik
- Nicht viele gute Lines

RR Vchod
+ Wieder sehr viel besser geflowed und gut betont
+ Demenz, Bus hinten, Putzlappen Line
+ Atmosphäre ist geil
+ Video iz da
- Es gab noch mehr gute Vorlagen, die du nicht genutzt hast


Loli_Jan Loli_Jan
MC Schneider:
| HR1: 3.5 | RR2: 4
Vchod:
| HR2: 5 | RR1: 3


zu MC SCHNEIDER
dein stimme klingt komisch

cool von MC SCHNEIDER hr

Du fickst wieder Rapper durch dein Mikrophon,
Ey warte mal das ist doch falsch,
Vielleicht fickst du wieder Rapper mit deinem Mikrophon,
Doch für solche Witze bin ich schon zu alt

Und erzähl mir was vom Leben Junge, was ich noch nicht weiß,
Du versteckst hinter inhaltslosen arroganten Lines,
Oder Kindern wenn du sagst, dass du auf kleine Kinder stehst,
In welchem Leben wird sowas als cool angesehen,

Wenn du sagst du machst kein Comedy, dann war das sicher ernst gemeint,
Was geht in deinem Schädel ab, Vergleiche aus dem dritten Reich,
Sowas kannst du doch nicht bringen,
Oder hast du vor wie einer dieser Nazis da zu klingen

Du bist Over the Top scheiße du Fisch
Und ich der Putzlappen der deine Scheiße aufwischt,
Wenn du sagst dass du ein Arschloch bist
Stimm ich dir zu, dass du ein Arschloch bist

Du Hund


cool von VCHOD rr



Vchod MC – deine Runde war ja richtig miese scheiße
Für schlechte Jokes zu alt, aber bringst ihn in dein‘ zeilen?
Und wo der Widerspruch drin liegt hast du auf keinsten gecheckt
Du bist schon so alt, alter du hast mittlerweile demenz


Ich bin ein rapaffe, mhm – ja interessant was du da sagst
Richtige G’s stehn natürlich mit ´ner Bierflasche im Park
Und sagen sie sei’n doch so arm – ja, was eine Neuheit!
Ich glaub du willst mich gar nicht ficken, du vertraust auf die Keuschheit

Spaß, bruder, ey, du bist so heftig beim zuschlagen
Du bezeichnest dich schon selber als Putzlappen
Ich fühl mich voll verarscht, der nimmt die Disse schon vorweg
Soll ich noch fronten, oder sagst du einfach direkt du bist wack?

cool von VCHOD hr

psht! Halt dein Maul! Du hast gar nichts zu sagen
Jetzt wird der Bastard geschlagen, meine Punches wie knarren
digga hör ma zu: du sollst dir eins hier merken
Ich bin der Meister - du der Schneiderlehrling

psht! Halt dein Maul! Du hast gar nichts zu sagen
Jetzt wird der Bastard geschlagen, meine Punches wie knarren
digga hör ma zu: du sollst dir eins hier merken
Ich bin der Meister - du der Schneiderlehrling

cool von MC SCHNEIDER rr

komm mit Nadel und Faden
Und ich näh dir deine Fresse zu,
So ists locker besser,
Aber Junge warum blendest du,

Cool dass du mir sagst, dass ich ne Milchschnitte bin,
Einfach sau gut, wie ein/e Muster Schüler/in.
Schon wieder gegendert und sowas macht ihn aggressiv,
Plus flüssig gerappt, auf nen schnelleren Beat

Ich liebe Battlerap, würde aber niemals irgendwelche Dinge dafür sagen, die andere damit hart verletzen.
Mit Solchen Dingen macht du doch einfach noch mehr klar, dass du es nicht peilst oder raffst Junge, was Respekt ist,
Ich hoffe wirklich, dass du coole Leute in deiner Gegend hast, die verstehen was du Track nennst,
Doch im 21. Jahrhundert, indem die Leute wissen wie der Hase läuft, braucht man solche Zeilen einfach echt nicht



Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: