6.4 : 3.7
3. Liga3. Liga FinishedMCs
28th October 2020, 10:48

RomanTick vs. Coprah

RomanTick hat das Battle gewonnen! Bewertung: 6.4 : 3.7

Hinrunde von RomanTick

Lyrics

Yeah schon absurd, dass du dich coprah nennst
in dir steckt höchstens eine Schlange wenn dich mal dein Opa bangt
Du Dj Bobo fan, willst gegen mich ne Runde machen?
Das ist wie deine Videos, man sieht dich nur im Dunkeln tappen

Und wenn man dich mal sieht, bewegst du dich wie 'n Depp
Jetzt mal echt, sogar dein Lappenkörper schämt sich für dein Rap
Der kämpft dagegen an, denn er weiß, ein Spasti warst du immer schon
Und deine Maske hat gepasst, denn was du kickst ist inhaltslos

Ey kann es sein, dass du dir Pilze schmeißt?
Jede Qualifikation deinerseits ist nur ein Hilfeschrei
Gefährlich wie ne Cobra, junge halt die Klappe
du bist so gefährlich wie 'n Schlange an der Aldi Kasse

Glückwunsch – du kannst den Takt treffen – nice
und deine Videos sind wirklich abwechslungsreich
Leider nein, der Sinn hinter deinen Clips
ist nur dass du Vogel wieder in deinem Kinderzimmer sitzt

Coprah es ist klar, dass du auch auf jedem Beat verlierst
Jetzt mal ehrlicg du gehörst doch eigentlich in Liga 4

Sag was machst du hier, wer hat deine fresse bestellt
Du denkst dir heut hätt ich mich lieber nicht auf ready gestellt

.

Hinrunde von Coprah

Lyrics

Gegen Meverik meinst du, du kommst durch 1battle in die Trends… Ey, was laberst du für Bullshit?/
Bevor das passiert, sind deine Asiatenwitze lustig//

Wenn du das glaubst, gleicht dein IQ grade nem Wildtier/
Bevor das passiert sieht dich Mevericks Mama bei "Hilf mir"//

Respektieren wir den Traum, den der RomanTick hatte/
Oben in den Trends, neben Mero und Fatih Brate//

Eigentlich netter Plan, aber Tatsache/
Ist: Dich kennt man wegen den'n, die dich geklatscht haben//

Ich seh dich schon verzweifeln am Beat/
Gib doch auf, du hast durch Niederlagen deinen Zenit//

erreicht. Und ab hier geht's berg ab/
Die RomanTick-Ära endet und sie fing nicht mal an.//

RomanTick rappt lame doch er denkt er wär Rambo/
Und Labels sehen ihn, meinen "Lamer als Mero"//

Jcc-Fail, war sad aber true,/
Aufmerksamkeit klappt nicht wenn du's selber versuchst//

.

Rückrunde von Coprah

Lyrics

Ich würd sagen, deine Runde war ein netter Versuch/
Doch dich bangt sogar Opa, der textet besser als du//

Und ich blick auf deine Runde, ey nach Skill sieht l hier nicht aus/
Ich mach's wie bei meinen Runden, heißt: Ich knipse dir das Licht aus//

Du verspürst den Drang, dich auf dein Sofa draufzulegen/
denn nach so 'ner Hinrunde hat dich dein Körper aufgegeben//

Die Papiermaske, inhaltsloser Scheiß, aber ey/
Ich könnt deinen Text draufschreiben und: Gleicher Effekt//

Was für Pilze? Ey was laberst du wieder mal?/
Wirkt meine Überlegenheit für dich denn zu surreal?//

Die Line über die Aldischlange war ziemlich nice/
Bin so gefährlich wie mehrere Menschen, danke ich weiß!//

Du meinst ich würd nur im Zimmer rumlungern, genau…/
Pass doch besser auf, alter, guck mal, ein Baum!//

Jetzt bin ich im Kinderzimmer, mal wieder, weil/
es halt zum Vibe passt. Ich besiege dich  spielend leicht//

Hook(2×)
Roman, es ist klar: Du gewinnst das hier doch niemals
Coprah ist jetzt da und spielt in ner anderen Liga //
Wer hat denn  die Fresse bestellt? Nanu!/
Wer hat  denn mich hier gechallenged? Na du!//

.

Lyrics

Ich glaub, ich besetz' eines Tages die Spitze
Wo ist der Diss junge sag mir das bitte

und Asiawitze mach ich doch gar nicht
schau meine Runden dann solltest du's wissen

IQ wie ein Wildtier – doch ich mach dich kalt
du dagegen voll schlau – trägst 'n Maske im Wald

Find ich nicht tragisch,
woher man mich kennt, denn dich kennt man gar nicht

Wer ist dieser bastard?
Ist coprah nicht der den RomanTick geklatscht hat

Ja genau das isser
gegen dich dreh ich doch nicht mal draußen pisser

Ciao du wichser, lauf du stricher
bei so leuten wie dir ist mein Traum wohl sicher

Meine Jcc Quali war dir ein Begriff
na dann danke für die Klicks

das was du schreibst halt ich nicht für klug
Aber sag mir wieviele klicks hast du

mit dem hat das nichts zu tun
trotzdem erwähnst du das erwähnst du das

das was du schreibst halt ich nicht für klug
Aber sag mir wieviele klicks hast du

mit dem hat das nichts zu tun
pack dir selber an die nase ist das ekelhaft

.

Battle ID: #155

LowLadderNoob LowLadderNoob
RomanTick:
| HR1: 7 | RR2: 8
Coprah:
| HR2: 3 | RR1: 3.5

RomanTick HR:

Die Runde ist wie gewohnt sehr stark gerappt, RomanTick harmoniert sehr gut mit dem Beat und es klingt alles rund. Textlich ist das auch solide, ich fand die im Dunkeln tappen und die Aldikassenline witzig, nur dass er die Abwechslung der Gegnervideos frontet ist von seinem Standing etwas unvorteilhaft. Apropos Video: Das ist natürlich schlecht, da kann man nix anderes sagen. Eigentlich coole Runde, hätte eigentlich 7,5 gekriegt, wegen dem Video aber nur 7.

Coprah RR:

Coprah klingt hier noch deutlich unroutinierter, das klingt alles sehr abgehackt, versuch das vlt lockerer anzugehen und mehr zu flowen anstatt abgehackt zu reden. Textlich ist das auch unroutinierter als Roman, da merkt man noch, dass du das noch nicht so oft gemacht hast, die \"spielend leicht\" Line fand ich aber ganz solide. Video ist ähnlich wie bei Roman, greift aber das HR Video immerhin auf, also ziehe ich in dem Fall nix ab. Für den Rest würde ich da 3,5 Punkte geben.

Coprah HR:

Um einiges besser gerappt als deine RR, aber leider verschluckst du einige Silben, weshalb das nicht ganz so verständlich ist, ich musste hier teils in die Lyrics schauen um alles zu verstehen. Mische ist leider auch grauenvoll. Üb deinen Text vlt ein bisschen vor dem Aufnehmen bzw nimm nicht einen von den ersten Takes, dann klappt das da besser. Darunter leidet leider auch die Delivery der Lines. Find den Text an und für sich aber ganz solide, finde dieses Mero-Ding aber irgendwie nicht ganz so passend und sehr gezwungen. Video is wieder kacke, dieses mal sogar mit so extremen Bildrauschen, dass ich dafür nen ganzen Punkt weniger geb. Wär eigenttlich ne 4, also leicht schwächer als Durchschnitt, so ist das dann ne 3.

RomanTick RR:

Unfassbar dope gerappt, Hook ist auch richtig krass, Beat war ein Geschenk für Roman. Delivery auch on point, da kommt der eigentlich mäßige Text trotzdem ganz cool rüber. Insbesondere das \"ist das nicht der, der von Romantick geklatscht wurde\" und das \"danke für die clicks\" fand ich gut. Wie gesagt an und für sich textlich sonst nix besonderes, reicht aber komplett für die HR und Sound (vor allem diese unfassbare Hook) + Delivery machen das wett. Video is wieder nen halber Punkt Abzug, würde normalerweise 8,5 dafür geben, so sinds dann halt 8.


Shooter Shooter
RomanTick:
| HR1: 5 | RR2: 6
Coprah:
| HR2: 3 | RR1: 4.5

HR von RomanTick

Wieder mal ein Video in der Wohnung, diesmal gemütlich auf der Couch liegend beim Zocken. Ist halt nicht so spannend, da helfen auch paar Effekte nichts. Gerappt ist das wie gewohnt sicher auf dem Beat, klingt auch ganz cool soweit. Hook hebt sich leider nicht so wirklich ab. Inhaltlich ist es das übliche Gelaber wie schlecht der Gegner sei und nur scheiße bringt. Das eine Cobra-Wortspiel beim Einstieg ist nicht so gut und gezweckt, das andere ist aber ganz lustig mit der Aldi-Schlange. Die „im Dunkeln tappen“ Line war auch noch gut. Die Kinderzimmerline ist für mich ein Eigentor, sowas würde ich als Roman nicht fronten.

RR von Coprah

Coprah macht im Video das gleiche wie Roman, nur das er näher an der Cam sitzt. Gerappt ist das schon Onbeat, nur merkt man dass du dich dafür schon anstrengst um das hinzukriegen. Dadurch wirkt deine Stimme auch nicht so kräftig vom Sound her. Die verschiedenen Stimmfarben in der Hook kann man so machen. Ich find Coprah geht gut auf die Fronts von Roman ein, nur haben die Lines für mich öfter mal Logiklücken. Z. B. die Sofaline, weil er ja während der ganzen Runde schon aufm Sofa liegt und nicht erst danach. Der Opakonter ist mir zu einfach und beim Aldi Konter sind mehrere Menschen nicht gleich gefährlich. Gut fand ich aber die Papiermasken Line, die herausgefordert Line ist auch okay.

Fazit Runde 1: Die Videos gefallen mir beide ähnlich gut, das von Roman minimal mehr Style, dafür unterstützt Coprah seine Lines ganz gut. Sound technisch liegt Roman durch seinen Rapvorteil klar vorne. Inhaltlich find ich Fronts wie auch Konter meist schwach. Roman leicht vorne, weil die Runde besser klingt.

HR von Coprah

Das Video ist leider ganz schlimm. Er filmt sich beim nachhause gehen im Dunkeln per Selfiecam und dann noch ohne Lypsinc. Der Beat steht dir leider gar nicht, den Takt findest du schon aber harmonieren tust du leider nicht drauf. Lass das mit den Trapbeats besser. Abgemischt ist das leider auch nicht gut, man versteht dich leider nicht so gut. Textlich ist das auch nicht der Bringer. Viele Lines treffen für mich nicht oder stimmen halt nicht aus meiner Sicht. Roman letztens erst das NHR gewonnen, falls du das nicht mitbekommen hast. Die HilfMir! Line fand ich aber recht witzig, auch wenn ich sie nicht rausgehört habe.

RR von RomanTick

Roman dreht sitzend auf der Toilette mit den üblichen Effekten, ist zwar wenig Aufwand, sieht aber hier ganz schick aus. Wie gewohnt hat Roman keine Probleme mit dem Beat und flowt routiniert seine Lines dem Coprah ins Gesicht und bringt sie gut rüber. Hook ist dir auch gelungen, klingt nice. Die Attitüde, mit der die Lines geschrieben wurden sind genau richtig, dieses „wer bist du überhaupt, ich bin klar besser“ kommt hier sehr gut durch. Lines wie „woher man mich kennt, dich kennt man gar nicht“ oder „für dich geh ich nicht raus“ erniedrigen den Coprah schon ganz gut. Die Sache mit den Asiatenwitzen stimmt auch. Coprah ist der, der Roman nicht klatscht wurde gut rübergebracht.

Fazit Runde 2: Hier ist RomanTick in allen Belangen der bessere von euch beiden. Sein Video ist schöner, er klingt drei Ligen geiler und bringt auch die besser formulierten Lines. Spiel, Satz und Sieg an RomanTick.

Danke fürs Battle


AveM AveM
RomanTick:
| HR1: 7 | RR2: 6
Coprah:
| HR2: 2.5 | RR1: 4

RomanTick HR
Video ist chillig auf der Couch Sitzen und Zocken + ne ganz nette Performance für die sehr einschränkende Position beim Zocken. Keine hohe Kunst, aber ist visuell ganz ansehnlich.
Klanglich ist da ein heftiger Beat wo RomanTick schön drauf abgeht. Schön druckvoll gerappt und die Zeilen delivert etc. Gefällt mir!
Textlich mochte ich die im Dunkeln Tappen und die Schlange bei der Aldi Kasse Lines so ziemlich am meisten. ,,Im Dunkeln Tappen\" spielt schön mit den schlecht ausgeleuchteten Videos und nutzt sie um die gegnerische Ahnungslosigkeit zu beweisen. Schlange von der Aldi Kasse spielt halt mit der Doppeldeutigkeit von Schlange + den seeeehr unterschiedlichen Assoziationen damit.
Beim Rest kommt meist was klar gehendes rüber.
Man thematisiert z.B. eine eher merkwürdige Videoperformance, sowie dass er nur in seinem Kinderzimmer sitzt, auch wenn ich die Lines jetzt nicht so einprägsam finde.
In dir steckt ne Schlange, wenn dein Opa dich bangt ist mir etwas zuuu naheliegend, aber bietet sich halt an bei dem Namen Coprah, der sich so schön auf Opa reimt und auf ner Schlangenart basiert.
Die Masken Line check ich irgendwie nicht, hatte der irgendwo ne Maske, wo der Bezug da passt? Wenn ja hätte nur ein kleiner Einspieler gereicht, damit man das checkt. Aber ist keine große Sache.

Insgesamt ist das mit 2 textlichen Highlights, einigen weiteren Lines, die Kritikpunkte am Gegner offenlegen, sowie dem ziemlich starken Rap, der schön scheppert, ne ziemlich nette Runde. Auch das Video tut seinen Job - ist keine große Klasse, aber die Performance wirkt, die Effekte sorgen auch nochmal für etwas Feeling, damit das Wohnzimmer nicht all zu harmlos für die dunkle Atmo aussehen und das Zocken hat so ein ,,ich mach das hier mal nebenbei\" Feeling, was auch mit den bloßen 16bars + Hook an Rundenlänge gestützt wird.

(7.0)

Coprah RR
Schließt sich erstmal dem Videokonzept an - finde ich nice! Auch wenn er ne HR Line damit zugeben muss. Weshalb die noch bessere Pointe gewesen wäre: Sich draußen zu Filmen zum Zocken. Aber naja, die generelle Idee, sich aufs HR Video beziehen ist da und hebe ich jetzt schon positiv hervor!
Bis auf die Idee ist das Video jedoch weniger gelungen. Die meiste Zeit wird der Mund einfach nur ein wenig mitbewegt, während man zu sehr aufs Spielen konzentriert ist, um zu performen. Das macht direkt nen schlechteren Eindruck im Vergleich zu RomanTicks Video, wo sauber performt wird, während er zockt. Vor allem auch Lippensynchron!
Ansonsten sind die Stellen, wo Coprah nicht zockt, sondern sich auf die Performance konzentriert nicht so heftig, da die Performance noch sehr unelegant ist. Sie will gar nicht mit der Audio harmonieren und sie verstärken, sondern sie bringt so die wesentlichen Bewegungen rüber, die man für das Video gerade braucht + viel Filler Rumgefuchtel, damit Variation da ist. Allerdings muss ich ein paar Spielereien im Video loben: Der Dunkelheits Effekt, das Zeigen der ,,Maske\" + das nach hinten fallen geben dem Clip die nötige Abwechslung, um nicht ganz langweilig zu wirken, da sie Lines visuell unterstützen.

Flowlich ist das leider auch sehr meh. Ist schon mal halbwegs auf den Takt, aber es fehlt noch sehr an Routine. Der Stimmeinsatz ist z.B. noch sehr schwach. Er ist grundlegend variabel, was schonmal cool ist, aber ihm fehlt es an Kraft und etwas mehr Fluidität von Tonlage zu Tonlage teils. Aber wird schon mit etwas mehr Üben.

Textlich gefällt mir das grundsätzlich, hier muss ich schon vergleichsweise pingelig werden, da nur kleine Details nicht so passen.
Opa-Line finde ich schon mal nett, weil man hier das im Subtext steckende ,,dein Opa fickt dich\" in ne Doppeldeutigkeit verwandelt wird, um dem Gegner ,,du bist Schlecht\" zu sagen. Da der Front schon stumpf as fuck war und der Tweet von ,,Coprah\'sOpa\" dazu eingeblendet wurde, kommt das aber ganz nett rüber.
Licht aus Knipsen antwortet auf eine Redewendung mit ner anderen, nur dass man hier die Wertung gegenüber einen selber ändert. Geht zwar nicht ganz darauf ein, dass zu dunkle Videos auch eher negativ sind, aber Roman hat sich selber ja auch nicht auf den Aspekt fokussiert.
Schlange bei Aldi Konter gefällt mir so ein wenig vom Ansatz, aber er wirkt nicht cool genug ausformuliert, um sich kräftig anzufühlen. RomanTick spielte so schön mit den verschiedenen Assoziationen die man von ner Schlange im Sinne von Tier hat und ner Schlange im Supermarkt, wo irgendwelche stinknormalen Menschen einfach gelangweilt rumstehen, damit sie ihren shice bezahlen können.
Ich meine gefährlich wie mehrere Menschen ist schon mal ne positivere Interpretation, aber es sind immer noch stink normale Menschen, weshalb da kein Extrem vorkommt, wie es bei dem Kontrast zwischen gefährlichem Tier und ein Haufen Leuten die was super Banales machen da sind.
Dass er auf dem Sofa liegt, weil er schon KO ist - naja. Mäßiger Konter. Kinderzimmervideos frontet man mit ,,yo ich war ja schon mal draußen\", was zwar irgendwie den Front abwehrt, aber nichts zurückwirft, außer dass der Gegner nicht aufgepasst hat.
,,Gleicher Effekt Line\" mag ich als Konteransatz. Erklärt nun auch meine Frage mit der Maske (Ein Papier - Really?). Hier könnte ich höchstens meckern, dass es unauthentisch kommt, die als Newcomer gegen einen gestandenen Battlerapper zu bringen. Aber so pedantisch bin ich dabei jetzt auch nicht.
,,spielend leicht besiegen\" seeeehr naheliegender Konter, wobei es mit ner Nintendo Switch aka DER Konsole, die man nach draußen mitnehmen kann auch gut möglich wäre, außerhalb des Kinderzimmers zu drehen.

Aber naja insgesamt ist es ne Runde, von einem, den es noch an Routine mangelt. Man sieht die Ansätze, aber sie ergeben noch keine in sich komplett wirkende Runde. Durch den Text kann sie sich aber weitestgehend abfangen, da ich die Ansätze eigentlich allesamt okay finde. Es fehlt den Kontern meist an Schärfe, doch sie haben immer zu gewisse Punkte auf die sie sich beziehen und die sie entweder umdrehen oder zumindest nutzen, um sie umzudrehen.

(4.0)

Coprah HR
Video ist sehr weak. Seitlich positionierte Handy Cam, während man durch den Wald watschelt ist nicht das geeignetste Video. Durch das Laufen wackelt die Cam nur unnötig und das Gesicht ist mehr auf den Weg, als auf die Kamera konzentriert, was nicht so schön ist. Vor allem gibt es auch hier wieder Performance Probleme, weil die Handbewegungen noch sehr wirr wirken, statt sich auf den Klang anzupassen.
Vom Rap her ist es sicherlich noch von kräftigerem Stimmeinsatz und Audioquali ausbaubar - aber generell ist das hier schonmal besser als in der HR, weil mehr ein Gefühl von Fluss rüberkommt. Man bleibt bei einem ganz gewissen Stimmeinsatz, der innerhalb einer gewissen Frequenz bleibt und das gibt dem einen roten Faden. Rap ist demnach besser als in der RR!

Textlich ist das aber diesmal recht lame. Man versucht RomanTick so ein Bild von nem schlecht rappenden Typen zu geben, der gerne Fame hätte, ihn aber nicht erreicht, doch die Lines wirken leider zu generisch, um wirklich hart zu treffen. ,,du bist nur wegen denen bekannt, die dich besiegt haben\" ist halt sooooo Standard. Zu meinen, dass der Gegner nicht auf den Beat klar komme ist in der Position von Coprah auch ein großes Wagnis - RomanTick hat halt lang genug gerappt, dass er IHM sowas sagen könnte. Coprah wirkt hingegen auch auf dem eigenen Beat immer noch so unroutiniert, dass es raushörbar ist.
In den Trends neben Mero und Fatih Brate hatte so nen leichten Ansatz der nice war, weil man ihn als Rapper darstellt, der träumt auf einer Stufe mit austauschbaren Produkten zu stehen. Aber ist nicht cool genug aus formuliert.
Im Einstieg kommt immerhin noch die okay Pointe, wo betont wird, dass eher seine Asiatenwitze lustig werden würden, als dass er bekannt werde. Hat zumindest schon mal nen okayen Ansatz, da es konkret auf die selbstüberschätzende Line eingeht + es mit ner markanten Eigenschaft von Romantick verbindet. Aber mehr ist das auch nicht.

Insgesamt also eher schwacher Runde. Rap sitzt einigermaßen und textlich ist man immerhin sehr auf ein gewisses Bild fokussiert, was man von Romantick schaffen will. Allerdings wird dies nicht ordentlich genug geschafft, weshalb die Runde nen eher schwachen Eindruck macht. Das schlechte Video rettet auch nicht viel. Schade schade.

(2.5)

RomanTick RR
Video und Rap klar besser. Smooth und bringt das gerappte selber ganz nice zur Geltung.
Textlich find ich das eher wenig spektakulär, aber es bringt recht gut einen Punkt rüber: Wie unauthentisch es kommt, dass Coprah hier so ekzessiv den fehlenden Fame von RomanTick battlet, obwohl Coprah so ein No Name ist. ,,Der der von RomanTick geklatscht wurde\" drückt da besonders schön in die Wunde. Beim Rest des Textes werden mir ein bisschen zu oft Details zurecht gerückt, um ein starkes Selbstbild zu wahren. Komplett zu leugnen, dass man Asiatenwitze macht ist echt low, stehe doch dazu, dass du die mal gemacht hast, aber nicht mehr machst und verwende das vielleicht für nen Diss um zu sagen ,,haha du bist wohl schon ziemlich lange Fan von mir\" oder so keinen Plan.
(Mir kommt alleine schon ,,Ich mach Schluss mit euren Katzenvideos\" von der Runde gegen Rapstanly im NHR in den Sinn, wo eindeutig auf DAS Asiatenklischee angespielt wurde.)
,,Danke für den Klick\" zu der JCC Runde geht da ja z.B. so ein wenig in die Richtung.

Insgesamt ne okaye Runde, durch guten Rap und ner so arroganten Attitüde, dass sie gegen den Gegner und das was er gerappt hat funktioniert. Aber mehr ist da auch nicht. Passabel genug um noch gut wegzukommen und deutlich zu siegen, aber ihr fehlt irgendwas Tieferes, als das eher oberflächlich Arrogante, was sich hauptsächlich durch die Runde zieht. Ist aber aufgrund der Deutlichkeit nicht nötig.

(6.0)


Pxnisher Pxnisher
RomanTick:
| HR1: 6 | RR2: 6.5
Coprah:
| HR2: 3.5 | RR1: 5

Romantick HR vs Coprah RR

HR:
Wie gewohnt von Romantick sehr nicer Flow, nice Attitude, einfach nicer Rap overall. Ist ja nix neues. Video wie immer zu Hause gedreht 🙂 reicht aber für eine kleine 1Battle Runde. Textlich (auch wie gewohnt) jedoch echt nicht gut. Ist auch nicht schlecht, aber es sticht keine Zeile richtig raus. Versuchs mal mit Pointen. Die \"im dunkeln tappen\" und Opa Lines waren aber ganz gut. Relativ witzig formuliert. Hook war sehr cool. Insgesamt text nicht so das wahre, aber dafür schön kurz, kompakt und fett delivered, weshalb die Runde sehr stark kommt. Stabile Leistung.

RR:
Raptechnisch bist du Roman klar unterlegen. Flow, Stimme und auch Mische sind nicht so gut wie bei deinem Gegner. Aber boyyy der Text. Hast die relevantesten Fronts genommen und sehr witzig umgedreht. Appreciate ich gerne, vorallem nachdem mich Romans Text nicht so geflashed hat. Opa Line in Kombi mit dem video und Licht ausknips line sind sehr gut. Generell cool, dass das Video deinen Text gut und humorvoll unterstreicht. Hook ist okay, natürlich kommts nicht an deinen Gegner ran. Finde es hier dank Text relativ eng, aber Romantick vorne.

HR Coprah vs RR Romantick
HR:
Mische ist whack und du kommst irgendwie nicht auf den beat klar. Du versuchst halt abzuflown aber verschluckst deshalb dann dauernd silben und wirkst unsicher. Video auch nicht nice. Der Text ist aber ganz nice. Finde eigentlich die 2 Hälfte des ganzen parts komplett nice. Hackst schön auf Roman rum mit legitimen Angriffspunkten. (man kennt dich von denen die dich geklatscht haben, Ära endet, Mero Line,...) Die Hook oder Gesangstelle am Ende ist ok. Insgesamt rettet der Text die Runde davon kompletter Müll zu sein. Ist aber trotzdem unterm Standard.

RR:
Will mich nicht komplett wiederholen, Roman besserer Rapper blablabla...

Schöne Lines drinnen (danke für die klicks, dreh nichtmal draußen). Finde diese \"Woher man mich kennt, dich kennt man garnicht\" Line jedoch so megaa ausgelutscht. Ernsthaft wie kann man das noch kicken. Hook ist wieder Killah. Video auch schön, auf jeden besser als Coprahs. Insgesamt Roman vorne. Diesmal nicht ganz so knapp.


XtraSchweiz XtraSchweiz
RomanTick:
| HR1: 6 | RR2: 6.5
Coprah:
| HR2: 4 | RR1: 4

HR RomanTick

Das Video ist sehr minimalistisch.
Die Einstiegsline find ich sehr furchtbar, der Rest ist durchgehend in Ordnung. Das mit der Aldischlange ist irgendwie witzig, wenn auch recht naheliegend, aber mir fehlen da etwas die Highlights. Das ist alles nicht schlecht und kann man so machen, doch so richtig herausstechen tut da nichts.
Dafür ist das aber wieder mal sehr gut gerappt und gut delivert. Sehr routiniert und man hört dem Ganzen gern zu.


RR Coprah

Video auch hier sehr minimalistisch.
Den Einstieg mit dem Screenshot fand ich lustig, auch wenn das nicht wirklich einfallsreich ist. Das mit dem Licht, der Papiermaske, Aldi (auch wenn man das hätte besser delivern können) und das mit dem Baum war ganz solide. Das mit in einer anderen Liga spielen ist nicht unbedingt so gyle gekontert, wenn der Gegner sagt, dass man in Liga 4 gehört. Der Rest ist nicht schlecht, aber relativ standart.
Der Rap ist zwar im Takt, aber man merkt, dass der Beat Coprah scheinbar nicht so ganz liegt. Der Stimmeinsatz ist zu lasch für den Beat, da braucht man mehr Druck, das wirkt nicht so routiniert und das klingt etwas zu sehr runtergerattert. Die Delivery ist auch eher nur so ok. Auf dem Papier sind die Lines in Ordnung, aber die werden nicht so gut rübergebracht unter anderem wegen des Stimmeinsatzes und wegen der Betonungen.


Ich will nicht meinen inneren Brian raushängen lassen, aber textlich fand ich Coprah ein wenig besser.
Videos nehmen sich beide nicht viel, auch wenn das von RomanTick unter anderem wegen der Qualität und des Fisheyelooks etwas besser aussieht.
Rap ist eine eindeutige Sache, das geht an RomanTick.


HR Coprah

Video auch hier sehr minimalistisch und sogar schlechter als in der RR.
Textlich fand ich das mit Mero und Fatih Brate und mit der Ära ganz solide. Rest zündet nicht so.
Rap ist in Ordnung, aber da fehlt noch die Routine, die Sicherheit und das gewisse etwas, damit das wirklich gut klingt. Es wirkt noch so, als würde Coprah sich anstrengen müssen, um das Tempo zu halten, was alles gehetzter klingen lässt. Finde ich aber besser als in der RR, weil der Beat besser passt und variiert wurde. Der Einstieg klang aber unästhetisch.

RR RomanTick

Video ist etwas besser, weil immerhin Schnitte drin sind und die Qualität deutlich ansehnlicher ist.
Textlich ist alles ganz in Ordnung gekontert, aber auch hier fehlen ein paar Highlights. \"Ist Coprah nicht der den RomanTick geklatscht hat\" fand ich noch mit am besten.
Raptechnisch ist das hier wieder überlegen. Das klingt einfach gut, routiniert, sicher, gut delivert und die Hook ist auch eingängig. Sehr viel besser hätte man das nicht machen können.


Video ist bei RomanTick etwas und Rap deutlich besser. Textlich nehmen sich beide nicht allzu viel. Da sind nicht so die Highlights dabei.


Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: