5.7 : 2.8
3. Liga3. Liga FinishedMCs
19th November 2020, 13:15

RomanTick vs. Zyne

RomanTick hat das Battle gewonnen! Bewertung: 5.7 : 2.8

Hinrunde von RomanTick

Lyrics

Hook:
Ey Zyne Zyne Zyne
Lass die Scheiße einfach sein sein sein

Denn du hast hier keine Chance bro
Denn du bist einfach nur ein Honk yo

Part:
Ey yo Ich mach dich heute fame bitch, schau du kriegst nen Haken
Dann sieht man dich vielleicht auch mal anderes T-shirt tragen

Du willst etwas fieses sagen, dass würds du dich niemals wagen
Du musstest mich ja schon vor dem Battle nach 'm Feature fragen

Aber ich will ja mal nicht so sein Zyne
also lass die Blumen weg, du brauchst dich nicht mehr einschleimen

Du bist Prime Time's verlorener Sohn
Eas soll das aufgesetzte Image und der komische Flow

Dann drehst du vor deinem Schreibtisch denkst dir voll cool aber
dass sieht nicht fresh aus, du siehst eher aus wie'n Rollstuhlfahrer

Oder rauchst du wieder in Vadders Hobbykeller Wasserpfeife
Egal was du anstellst, die Reaktion bleibt: Lass die Scheiße.

fühlt sich zwar richtig an doch ich werde nicht spasti sagen
Du musstest locker damals auf ein Auge so ein Pflaster tragen

Nicht nur deswegen halt dich für 'n Idiot
Du bezahlst Leute ernsthaft für ein (TNM) Quali Video

Hook:
Ey Zyne Zyne Zyne
Lass die Scheiße einfach sein sein sein

Denn du hast hier keine Chance bro
Denn du bist einfach nur ein Honk yo.

Hinrunde von Zyne

Lyrics

Ey hallo RomanTick du klingst zwar gut
aber dein Rap ist nicht romantisch
auf deinen boom bap beats ist dein flow nur klassisch
du verführst aller höchsten nur die zuschauerschaft
aber niemals im Leben die frauen
schau zu wie ich dich jetzt hier auf beats zerfick
weil ich hab im gegen satz zu dir ein riesen dick
aber bitte jetzt nicht ernstnehmen das ist nur ein Battle spaßt

ich frag mich wieso jeder von deinen standart rap Blenden lasst
denn die haben sich bestimmt zu wenig mit rap befasst
Und du disst Coprah ernst haft das seine videos nicht abwechslungsreich ist ?
aber drehst alle deine 1Battle runden in deiner Wohnung (plottwist)

Und das Battle gegen brian war ja echt peinlich
nach unseren battle kannst du auch sagen

vorbei Trozdem geil gewesen.

Rückrunde von Zyne

Lyrics

[Hook]
Ey RomanTick dein Hook text ist richtig scheiße
und du musst wissen das Zyne reime ausgelutscht sind
Bro auf Honk ist ja richtig schlau ist
ich hab von dir ja mehr erwartet man

[Part 1]

Ey yo Wie willst du mich jetzt fame machen
wenn du auf deinen kanal nichmal einen einzigen fan hast
Und villeicht soll ich dir mal ein Haken geben
dann sieht man dich nichtmehr in deiner scheiß Wohnung drehen
Natürlich kann ich auch was fieses sagen
ich würde es immer wagen ich wollte nur Behinderte eine change geben
Und was für ein schleimen das ist doch einfach nur Höfflichkeit
die du nicht kennst du opfer (ironie)
ich weis vor dem schreibtisch drehen ist nicht so fresh aber
mich juckt nicht dein komisches scheiß gelaber
Und ich verstehe deine Line mit dem Pflaster nicht
Ich merke das dir nichts besseres eingefallen ist
Und Alter wie oft will mich deswegen noch einer Fronten
meine Antwort bleibt immer Gleich undzwar weil
ich halt geld habe

Und jetzt Fällt mir nichts mehr ein
Danke Für das geile Battle Ha

.

Rückrunde von RomanTick

Lyrics

Hallo Zyne – danke für das Kompliment
Schon gewusst, das ist n Hook schon dumm dass du's nicht kennst

Was du wieder denkst, dass ich dich nicht auf deinem Beat besieg
Mein Rap ist nicht romantisch, das hier ist ja auch kein Liebeslied

Hallo Zyne – danke für das Kompliment
Schon gewusst, das ist n Hook schon dumm dass du's nicht kennst

Was du wieder denkst, dass ich dich nicht auf deinem Beat besieg
Mein Rap ist nicht romantisch, das hier ist ja auch kein Liebeslied

Was willst du mir erzählen, etwa das irgendwem dein Scheiß gefällt
Willst du mir jetzt weiß machen du wärst voll der Weiberheld?

Ja das sieht dir ähnlich,
im Gegensatz zu dir hat Molle Moll 'n Riesenpenis

Viel zu wenig haben Leute sich mit Rap befasst
dann wundert es mich echt, dass du dich nicht selber hasst

Bei deim Elternpack frag ich warum die uns nicht verschonen konnten
Wer im Kinderzimmer sitzt, sollte nicht mit Wohnung fronten

.

Battle ID: #168

Shooter Shooter
RomanTick:
| HR1: 6 | RR2: 4.5
Zyne:
| HR2: 2 | RR1: 3.5

HR von RomanTick

Ahhhh, ich will zu den Roman Runden was Video und Sound angeht mich nicht ständig wiederholen. Gewohntes Homevideo und nicer Rap mit schön melodischer Hook. Inhaltlich ist jetzt auch nichts wildes dabei, einiges recht unspektakulär. Was ganz cool war ist Prime Times Sohn, die Reaktion Line und die bezahlst fürn Quali Video Line.

RR von Zyne

Zyne hat jemanden fürs Video in ein Möbelhaus geschickt für die Performance, ist auch nicht bahnbrechendes geworden. Die Hook klingt nicht schlecht, aber nicht ganz so schön wie die HR von Roman. Der Part hätte für mich noch etwas druckvoller gerappt werden können, ansonsten für Zynes Verhältnisse voll in Ordnung. Inhaltlich find ich das sehr faul gekontert. Wirklich zurückgeschossen wurd da meist nicht und Pointen fehlen mir auch oft. Den Einstieg des Parts fand ich aber okay und „dann sieht man dich nicht mehr in deiner scheiß Wohnung drehen“ sehr gut.

Fazit Runde 1: Videos beide auf ähnlichem Niveau für mich. Klangtechnsich ist Romans Hook ausgereifter und sein Rap klar besser. Inhaltlich ist Roman konstanter unterwegs, Zyne immerhin mit der besten Line dieser Seite. Insgesamt gehts an RomanTick.

HR von Zyne

Für 1Battle ein unteres Standardvideo. Das kannst du besser. Beim Einstieg hab ich erstmal ziemliche Verständigungsprobleme gehabt, da der Beat allgemein etwas zu laut ist, aber danach wird’s minimal besser. Der Rap ist relativ im Takt mit paar Flowfehler, aber noch okay. Manche Wörter werden auch nicht komplett ausgesprochen. Delivery durch die schwierige Verständlichkeit halt quasi nicht vorhanden. In der Runde ist leider keine einzige gute Formulierung oder Punch zu finden. Teilweise sogar grammatikalische Fehler („das seine VIDEOS nicht abwechslungsreich IST“, Really?!)

RR von RomanTick

Schöne Katze. Ja ehh, stylisches Video was du da gemacht hast. Hook klingt auch wieder ganz cool so, ulkig dass Zyne das nicht aufgefallen ist, dass da ne Hook hinkommt. Find die Stimme auch nicht sooo präsent aufm Beat, ist aber um Welten fresher gerappt als die Gegnerrunde. Hook ist textlich gut. Die 8 Bars im Part sind jetzt nicht die allerbesten, hebeln die Hinrunde aber mehr als genügend aus.

Fazit Runde 2: Zyne hat sich die Mühe gemacht zu performen und Roman hat seine Katze hübsch gefilmt, Ausgleich. Von der Audio her ist Zynes Runde ne Katastrophe, also Sound und Text zugleich. Roman ist bei beidem deutlich stärker unterwegs und gewinnt auch diese Seite.


XtraSchweiz XtraSchweiz
RomanTick:
| HR1: 6 | RR2: 6
Zyne:
| HR2: 2.5 | RR1: 3

HR RomanTick

Video gewohnt sehr minimalistisch.
Raptechnisch wieder fehlerfrei, klingt alles angenehm und routiniert, nichts zu meckern.
Textlich ist das alles relativ runtergebrochen. Das mit Zyne/Sein kann man ja einmal ironisch als schlechten Joke bringen, aber wenn das in der Hook ist und im Part dann nochmal, ist das zu viel des Guten. Die erste Line kommt aber ganz cool, weil sie gut delivert ist. Das mit Rollstuhlfahrer und lass die Scheiße kann man auch durchaus so bringen. Das mit dem Pflaster passt irgendwie, aber das ist auch inzwischen schon sehr oft gebracht worden.


RR Zyne

Video ist auch minimalistisch, aber in Ordnung.
Die Hook am Anfang klingt nicht gut, die wurde wahrscheinlich falsch getunet. Ansonsten ist das auf jeden Fall etwas besser gerappt als sonst. Das klingt ein Stück taktsicherer und es gibt weniger Stolperer, aber da ist immer noch viel Luft nach oben, vor allem weil die Reime immer komplett random irgendwo gesetzt werden.
Der Konter mit der Wohnung war recht in Ordnung und das mit Behinderten eine Chance geben ist eigentlich nicht wirklich gut, aber hier fand ich das irgendwie lustig. Der Rest ist so geht so. Letzte Line hätte man natürlich weglassen dürfen.


RomanTick ist raptechnisch sehr überlegen. Text und Video sind bei beiden nicht wirklich der Rede wert.


HR Zyne

Das Video ist nicht so dolle.
Raptechnisch ist das das gleiche wie bei der RR.
Textlich kann man dem ganzen schwer folgen. Das wirkt alles ziemlich hart random und da sind keine Pointen vorhanden.


RR RomanTick

Video ist cool, weil Katze. Aber auch so sieht es besser aus als das von Zyne, obwohl das natürlich auch nicht aufwendig ist.
Raptechnisch auch hier sehr überlegen, klingt alles cool, wieder nichts zu meckern.
Die Konter sind relativ standart, da ist nicht war irgendwie heraussticht, aber das wurde offensichtlich auch wie in der HR in kürzester Zeit geschrieben.
Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


RomanTick ist raptechnisch auch hier wieder sehr überlegen. Video geht auch an RomanTick und auch wenn der Text in der RR sehr standart ist, ist es wegen der Randomness in der HR trotzdem besser als der HR Text.


Pxnisher Pxnisher
RomanTick:
| HR1: 6.5 | RR2: 4.5
Zyne:
| HR2: 3.5 | RR1: 4

Roman HR vs Zyne RR

Roman HR:
Bomben Hook. Sound Quali mäßig super, nice flows, nice Betonungen und guter Rap Skill. Da gibt es wenig zu bemängeln außer, dass du manchmal minimal so klingst als hättest du keine Luft mehr. Einfach cutten bevor das passiert. Video wie immer unspektakulär haha aber gute Kamera Quali, Performance und recht passabler Schnitt
Textlich ist es auch schön! Gut herablassend delivered und wegen der Länge der Runde wirkt es sehr kompakt.
Feature Line, T-Shirt Line, Lass die Scheiße, Quali Video Lines sind gut.
Insgesamt stabile Runde.

RR Zyne
Video nicht besser oder schlechter. Performance halt net so gut aber bessere Location. Schnitt ist ungefähr gleich gut.
Hook ist cool gekontert mit ähnlich schön klingender Hook.
Mische ist bei Roman etwas besser, sowie der generelle Rap. Er betont etwas besser und hat mehr Druck in seiner Stimme.

Textlich paar okaye Dinger dabei
haken geben Konter ist richtig treffend, fand ich super.
Höflichkeits Line gaaanz okay
der Rest ist eher standard bzw füller mäßig

Insgesamt ist Roman klar vorne. Hat in fast jeder Kategorie etwas mehr abgeliefert.

Zyne HR vs RomanTick RR

Zyne HR:

Mega geiler beat (würde da gerne mal Xtra Herb drauf hören hehehe)
Eine Minute ist eine gute Länge. Der Flow ist ziemlich monoton und teilweise unsicher. Mische und Video gehen besser
Textlich sehe ich paar okay Ansätze aber sehr schlecht umgesetzt. Der Part ist schon irgendwie zu verwachsen und zu wenig auf bestimmte Angriffsflächen fixiert. Mir sticht hier keine Lines heraus.

Roman RR
Aus raptechnischer Sicht natürlich hochüberlegen
Soundtechnisch auch super, nice Mische
Romantick kommt gut auf dem Beat, flowt super hat wieder viel Druck. Hook ist auch nice (vorallem gut gemischt jo)
textlich genau so wenig hängengeblieben wie bei der HR (nur Molle Line war zumindest ein Lacher)
Hat ja auch keine gute Vorlage zum Kontern. Videotechnisch finde ich es schon fast besser als Zynes video. Bessere Cam, besseres Grading und einfach stylischer.

Fazit: Beide textlich nicht sehr gut aber Roman mit gutem Gesamtpaket und gutem Overall Rap.


Sonorus Sonorus
RomanTick:
| HR1: 6.5 | RR2: 5
Zyne:
| HR2: 2 | RR1: 3.5

RomanTick vs Zyne

HR RomanTick vs RR Zyne

HR RomanTick
Video: 5/10
Audio: 8/10
Flow: 6,5/10
Technik: 7/10
Punchlines: 5,5/10

RR Zyne
Video: 4,5/10
Audio: 4/10
Flow: 3,5/10
Technik: 2,5/10
Punchlines: 3/10

Gesamt;
HR RomanTick: 6,4/10
RR Zyne: 3,5/10


HR Zyne vs RR RomanTick

HR Zyne
Video: 2/10
Audio: 3/10
Flow: 2,5/10
Technik: 1,5/10
Punchlines: 1,5/10

RR RomanTick
Video: 1,5/10
Audio: 6/10
Flow: 6,5/10
Technik: 6/10
Punchlines: 5,5/10

Gesamt;
HR Zyne: 2,1/10
RR RomanTick: 5,1/10


LowLadderNoob LowLadderNoob
RomanTick:
| HR1: 5 | RR2: 7
Zyne:
| HR2: 1.5 | RR1: 2

ich glaub das ist das 3. roman battle was ich in den letzten paar judges vorgesetzt bekomm aber ok

Roman HR

Ok das is glaub die schwächste roman runde die ich in letzter zeit so gesehen hab, da is textlich leider wirklich gar nichts dabei :/
is halt trotzdem super cool gerappt und hat auch ne coole hook und du deliverst halt auch super, aber rein textlich fand ich da gar nichts wirklich gut. video ist halt wie immer gerade so vorhanden. rap und delivery zieht das ganze dann grad noch auf 5 punkte hoch, find das schade, vor allem, weil du halt eigentlich auch viel besseres kannst.

zyne RR

reime in der hook fronten während du dabei keinen einzigen reim in der hook hast find ich weird. ok textlich ist da leider wirklich auch nix dabei, rap ist leider auch noch sehr unroutiniert, location sieht eigentlich ganz cool aus, ist aber schwach in szene gesetzt und du performst halt gar nicht, das sieht aus, als hättest du die runde beim drehen nich laufen lassen. video is trotzdem marginal besser als das von roman in der HR, rap und text aber beides schwach.

zyne HR

äh ja, zu dissen, dass jemand disst, dass jemand in der wohnung dreht, während man selbst in der wohnung dreht ist etwas widersprüchlich. rap ist weiterhin unroutiniert, aber das wird schon noch was mit mehr erfahrung. dieses mal hast du beim video teilweise lippensynchro, teils auch nich, performance wirkt aber wieder sehr unsicher. text leider auch wieder alles andere als gut.

Roman RR

eine sehr süße kadse, aber video obv trotzdem nix besonderes. text klassen besser, \"liebeslied\" \"mollemoll\" und \"kinderzimmer\" allesamt sehr solide lines und text reicht halt auch komplett für diese HR aus. rap ist auch deutlich routinierter und klingt cool, gibt eigentlich nicht großartig mehr zu zu sagen.




Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: