4.9 : 2.3
3. Liga3. Liga FinishedMCs
31st July 2020, 20:21

Sonorus vs. uwututgut

Sonorus hat das Battle gewonnen! Bewertung: 49 : 23

Hinrunde von Sonorus

Lyrics

Part 1 – Sonorus
Was soll ich sagen digga, du hast keine punches in der Quali
Ja, wie willst du das kontern?
Ich battle dich jetzt einfach mit Zitaten deiner Mami
“Du bist nicht schlau aber dafür immerhin besonders”
Deine cuteness macht dich zum Sieger?
Nein man, das macht dich zum Hurensohn
Und dein Video, so komplett in lila
Passt wirklich super, wenn man so schwul betont
Ab jetzt bin ich dein Feindbild?
Ja, schade
Was mir zu dir aus Freilos noch einfällt?
Warte mal gerade, krasse Blamage
Ja, bruder muss los
War das nur ein Troll oder bist du so kacke, man
Und sogar dein Videocutter
Hörte deine Runde, und fing direkt zu lachen an
Ich hab deine Quali angemacht, dann deine Quali ausgemacht
700 views aber Spieldauer 5 Sekunden
Du Fanboy wärst gern wie die Powerpuff
Girls, aber power hab ich nicht in deiner Runde gefunden
Ja, was ist das fürn Name man
Und was hast du dir da bei deinem Part gedacht
Ironische Lines oder doch nur Zweckreim
Langsam glaub ich wirklich, dass du das ernst meinst

Part 2 – Fx
Is ja cool wenn dir das Spaß macht, ich sag nichts dagegen
Aber fick damit ne andere Szene
Ich battle für gewöhnlich nicht, weil vieles hier unnötig ist
Doch du machst Hip Hop zu nem fucking Forum für gestörte Kids, uh
Krass dieser Sound
Ich hör deine Quali, dann mach ich sie aus
Die Masse, sie staunt
Aber die finden dich nicht lustig, die lachen dich aus
Bitch, du machst dich lächerlich
Ich check’ nicht wie jemand wie du heute rapper ist
Nach paar Minuten war mir klar, was du für’n Vollspast bist
Vorher dacht’ ich halt, dass du getrollt hast, bitch
Ich fass nicht was du hier für scheiße kickst, du penner
Bitch sogar uns’re die Runde aus dem Tournament war besser, yah.

Hinrunde von uwututgut

Lyrics

fuck wieso hab ich das battle angenommen war ich reka oder so?
ach ne der ist jetzt trocken was mach denn jetzt owo

(Verlieren kann ich eh nicht also was solls)

SonoSAUrus du gehörst zur ausgestorbenen art
der verlierer die wirklich niemand bei 1battle mag

du bist für mich nur das aufwärmen gegen -1
du bist so schlecht gegen dich reichen oberflächliche lines

wie einmeterfünfzig abstand habt ihr nicht gehört
ach ne wenn man dich konstant hört schadets das gehör

tolle plastik waffe und basi was wollt ihr tun
als mainstream gangster bekleckert ihr euch aber nicht mit ruhm

und dein kick war wirklich hammer man, realtalk probs
da hättest du mich ja fast schon geboxt

ich bin back wie rücken auf englisch
du bist bad wie schlecht
auf allen sprachen, verständlich

auch deine schutzmaske filtert nicht die scheiße
aus deiner busfahrer zeile

(du Loser).

Rückrunde von uwututgut

Lyrics

Ich hab keine Punches in der quali?
In einer Quali braucht man keine punches du spasti
alles was dich ausmacht ist deine crew
und schaut man deine beschreibung trifft die zeile gut

wenn du erlaubst zitiere ich auch mal deine mom
“ist es für die abtreibung zu spät oder was?”
du setzt jetzt schon deine maskerade ab
nur um zu zeigen dass du sehr gut blasen kannst

ich weiß du hoffst nur ich wäre sehr gay
damit ich nicht mit deiner mom fremdgeh
doch das ist bereits passiert, wie du bei fucking ihm(fx)
deine beste zeile war untermstrich doch auch nur ein meme

aber wir sind hier nicht in einem turnier
dort wo sowas wie freilos existiert
fuck das battle wird schwieriger als gedacht
wer hat denn erwartet das mein gegner keine treffenden aussagen hat


ich bin halt was besonderes du machst das gleiche wie jeder
deine quali war also ein roast yourself
ich brauch keine power du bist ne dodri feder
du machst nur ein roast yourself

ihr wart also mal im tnm
man merkt das ihr leicht fliegt
und euer hart fehlendem
battleskill dient als das beispiel

(du Loser)

dein feature heult über eure runde rum
das ist verständlich darauf erstmal ein hurensohn
heulst über mein namen aber chillst mit FX rum
das ist nicht sehr FX-iv du hundemon

sogar das Powerpuff Reboot ist besser als dein scheiß
die können besser rappen und haben bessere lines
ich hab siebenhundert views wie peinlich
deine nur die hälfte, aber bitte wein nich

lieber Zweckreime bevor ich so einen Dreck schreibe
du bestreitest battles nur mit undurchdachten Textzeilen
bei mir ist die masse am staunen? wer würd so ne zeile verwenden
was wolltest du bezwecken außer das Fronten zu vergessen

ich kling schwul während du konstant gelangweilt bist
verständlich weil in deine runde kein punchline ist
im gegensatz zu euch ficke ich halt eine szene
das einzigste was ihr fickt ist ähmm….

Rückrunde von Sonorus

Lyrics

Intro
Du hast das Battle angenommen, ja man, dumm gelaufem
Mach nur nen 16er dann geh ich neue Astradosen kaufen

Part 1
Ob du Reka warst? Ich kann dir bei der Antwort helfen
Ey das ist gar nicht möglich, Reka kann doch rappen
Und du nicht, das klingt als hätt´st du a capella aufgenommen
Und dann den beat gepickt, dann läuft das schon
Verlierer sind also am aussterben
Krass man, das würd ich dir nicht ansehen
Das hier ist für dich nur sowas wie aufwärmen?
Ja, denn in diesem Battle musst du dich warm anziehen
Die Abstandsregel haben wir nicht gehört
Genau wie deine Quali
Von den ersten Sekunden war’n meine Ohren zerstört
Lauf doch zu Mami du Powerpuff-Spasti
Sonosaurus, und ich soll ein Verlierer sein?
Glaub ich nicht, kannst du’s mir beweisen?
Und dass ne Maske scheißlines rausfiltern kann
Hat bei dir anscheinend auch nicht geklappt, bitch.

Battle ID: #48

Clark Clark
Sonorus:
| HR1: 7 | RR2: 6.5
uwututgut:
| HR2: 2 | RR1: 2.5

-


deardevil06 deardevil06
Sonorus:
| HR1: 4 | RR2: 4
uwututgut:
| HR2: 0.5 | RR1: 1.5

Hr Sonorus: Erstmal cooler Beat.
Der Flow klingt gut aber teilweise anstrengend. Das Video ist halt simpel und recht low von der Qualität her. Trotzdem unterstützt es die Stimmung in der Runde. Textlich kommt da nicht so viel krasses. Der Gegnerbezug ist da, aber er wird nicht richtig zu treffenden Punchlines ausformuliert. Das was er sagt stimmt trotzdem meistens.

Uwututgut Rr: Die Stimme und der Flow klingen ziemlich anstrengend und ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Das Video ist halt low und zeigt nur ein Stofftier in schlechtem Licht.
Textlich wahren keine ausformulierten Punchlines dabei. Die Angriffsflächen des Gegners wurden aufgegriffen, aber es bleibt halt immer nur bei dem Versuch eine Punchline zu schreiben oder etwas ausgelutschttem.

Hr Uwututgut: Klingt ähnlich wie in der Rr sehr low und man versteht fast nix. Zum Video muss man nicht viel sagen. Er sitzt vor seinem Pc und macht Dinge. Textlich hat er guten Bezug aber schlechte Lines wie das mit dem Sonosaurus. Außerdem erscheint einiges stark zweckgereimt.

Sonorus Rr: Die Runde klingt im Vergleich zu seiner Hr etwas schwächer aber immer noch DEUTLICH besser als bei seinem Gegner. Das Video ist Simpel aber die Performence sieht sehr gut aus. Textlich ist er im Vergleich zu seiner Hr schon stärker. Das Intro und die ersten beiden Zeilen sind schwach aber danach kommen mehrere Highlights wie die Alcapella-Zeile oder die nächste Line über Velierer.


Kyóto Kyóto
Sonorus:
| HR1: 4 | RR2: 4.5
uwututgut:
| HR2: 0 | RR1: 1

HR Sonorus

Video ist nicht gut, erwartet aber auch glaub ich keiner im 1Battle das man da was heftiges abliefert. Trotzdem bisschen mehr Mühe wäre ganz
gut gewesen. (0.5/2 Punkten)

Vom Soundbild her überrascht mich diese Runde ziemlich, dass klingt
alles sehr gut. Beat ist absolut heftig und der Flow stimmt sowohl bei
Sonorus als auch beim Feature. (2/2 Punkten)

Erster Part fängt unterhaltend mit der \"Mami\" Line an. In der Mitte war die Line über den Videocutter noch ganz unterhaltsam. Jo und das wars aber auch schon. Kein Punchline Massaker aber ich glaube das dass am Anfang immer schwierig ist, da man einfach nicht so viel Angriffsfläche bereit hat gegen jemanden der auch erst anfängt zu Battlen. (1.5/4 Punkten)

Also, schlechtes Video, guter Sound und eher schwache Lines, damit komm ich auf 4 von 10 Punkten für die HR.


HR Uwututgut

Ja gut ehm. Video absolut nicht vorhanden, da wirkt das Video von Sonorus ja fast wie ein Blockbuster und im Vergleich ist das nichts (0/2 Punkten)

Ja Beat ist nicht so meins, ist aber auch Geschmackssache. Was dagegen keine Geschmackssache ist, ist das UwU in 1 Minute kein einziges Mal den Takt trifft. Da könnte man nen krassen Text haben, aber trotzdem würde der nicht gut rüberkommen wenn man so rappt. (0/2 Punkten)

Beim Text halt ich mich kurz, keine einzige Line trifft oder frontet seinen Gegner. Aber was ich ganz witzig gefunden habe war \"Du bist bad wie schlecht\" da musste ich gut lachen. Trotzdem ist das ne 0 Runde.

Alles ist gesagt. Ich gebe 0 von 10 Punkte.


RR Uwututgut

Ich sollte mir das mit dem Video echt nochmal überlegen, denn das Video ist auch wieder schlecht und dafür gibt es keine Punkte. (0/2 Punkte)

Das nächste Problem was ich habe ist, dass ich ohne den Text zu lesen nichts verstehe. Die eine Hälfte ist offbeat und die andere Hälfte ist komplett genuschelt. Da kommt kein Hörgenuss oder irgendwas rüber, sondern eher das Gegenteil (0/2 Punkte)

Die ersten 2 Zeilen passen gut, sind aber auch eher ein mittelmäßiger Konter. Der Mutter Konter war stumpf aber auch gut. Hundemon Line im 2. Part war ganz ok aber das wars auch mit Kontern/Dissen. (1/4 Punkten)

Naja, Video und Sound sind unterirdisch, aber UwU hat diesmal ein paar Lines die ok sind, dass heißt das wird keine 0 Runde, aber unterm Strich war das echt nichts worauf man stolz sein könnte. Ich gebe der RR 1 von 10 Punkten.


RR Sonorus
Video so wie immer, nichts gutes aber es ist wenigstens da. (0.5/2 Punkten)

Sonorus flowt relativ gut, nimmt nen relativ schlechten Beat in meiner Sicht ziemlich gut und lässt halt UwU wie ein Kleinkind dabei aussehen. Im Gegensatz zu UwU seiner HR klingt das richtig heftig obwohls halt auch maximal Standard ist. (1.5/2 Punkten)

Sonorus hat einen 16ner geschrieben und das reicht auch komplett. Reka Konter war ganz in Ordnung. Der Diss über den Offbeat Flow von UwU fand ich auch ganz ok und auch die letzten 4 Lines haben daseinsberechtigung. (2.5/4 Punkten)

Die RR von Sono verglichen zur HR von UwU ist verdammt gut und mit dem Aufwand den sich Sono gemacht hat, hat er sich auch nicht unterschätzt. Solide RR und dafür gebe ich 4.5 von 10 Punkten.

Damit gewinnt Sono das Battle mit 8.5 zu 1 gegen UwU.


Galeter Galeter
Sonorus:
| HR1: 3.5 | RR2: 6.5
uwututgut:
| HR2: 3 | RR1: 7.5

HR Sonorus:
Flowlich recht angenehm und gewisser style vorhanden. Inhaltlich sehr wenig bis garnichts zu holen relativ standard alles.

Hr Uwututgut:
Keine Ahnung. irgendwas hat seine Art. Seine Jokes sitzen auf eine andere Art und Weise.

RR Sonorus:
Kurz und auf den Punkt gebracht. Solide RR mit guten Kontern

RR Uwututgut:
Kontert gut die lines seines Gegners über Sinnfehler (Freilos, Punches in Quali). Macht sich gut über die stylelosigkeit des Gegners lustig. Deutlich angenehmer gerappt als in der HR


moegge moegge
Sonorus:
| HR1: 5.5 | RR2: 3.5
uwututgut:
| HR2: 1 | RR1: 3.5

HR Sonorus:

Video natürlich hingeschissen aber das Video ist jetzt auch nicht allzu wichtig. Soundtechnisch geht die Runde gut ins Ohr. Der Beat ist geil und Sonorus flowt schön drüber mit einigen Variationen. Textlich ist jetzt nichts atemberaubendes dabei. Die Mami-Line war ganz gut, die Line über die schwule Betonung war in Ordnung und die Hurensohn Line kommt ziemlich stumpf, was ganz nice war. 700 Views aber Spieldauer 5 Sekunden war die beste Line der Runde. Der Feature-Part ist textlich nicht wirklich gut. Vieles ist Standard-Gefronte und hat man schon so oft gehört. Die Forum Line bildet hier die Ausnahme.

Fazit: Soundtechnisch starke Runde. Kann man sich ruhig öfters geben. Textlich war es in Ordnung, aber auch nicht mehr. Zu viele Standard-Lines dabei. -> 5.5P

RR Uwututgut:

Video noch um einiges schlechter als die HR, aber wie gesagt, Video ist mir relativ egal. Soundtechnisch kommt das nicht annähernd an die HR ran. Flow ist halt um einige Levels schlechter als der von Sonorus und an der Aussprache sollte unbedingt noch gearbeitet werden. Textlich ist die Runde aber gar nicht so schlecht. Der erste Part hat einige geile Konter drin. Die Quali-Line, die Crew-Line, der Konter auf die Mami-Line, die Blasen-Line und auch die Freilos-Line fand ich gelungene Konter. Den Battleskill von Sonorus zu fronten kommt allerdings eher als Selfdiss rüber. \'\'ich bin halt was besonderes du machst das gleiche wie jeder\'\' kommt auch gut. Der 2. Part ist dann halt leider relativ schlecht. Aussprache gegen Ende hin sehr unverständlich. Ohne Lyrics hätte ich nichts verstanden. Der 700 Views Konter ist die beste Line des Parts und auch die ist Standard.

Fazit: Soundtechnisch bei weitem Unterlegen. Kann mir die Runde nicht gut geben. Textlich war der 1. Part eigentlich ziemlich gut, allerdings ist der 2. Part kompletter Absturz. Trotzdem fand ich die Runde textlich besser, weil es einige Highlight-Lines gab. Insgesamt wegen dem klar schlechteren Soundbild trotzdem unterlegen. -> 3.5P




HR Uwututgut:

Ich glaub zu den Videos muss ich nichts mehr sagen. Alle auf einem sehr tiefen Niveau. Flowlich ist es ein bisschen besser als seine RR. Allerdings ist die Mische schlechter. Immerhin ist alles verständlich. Textlich ist das leider einfach scheisse. Sonosaurus-Line und die 1.5m Abstand-Line sind richtig peinlich. Genauso wie die back=Rücken-Line. Einzig die allerletzte Line würde als in Ordnung bezeichnen.

Fazit: Bei dieser Runde kann man wirklich nicht viel Gutes finden, auch wenn man es versucht. Video schlecht, Soundtechnisch schlecht und textlich kompletter Absturz. -> 1P

RR Sonorus:

Das beste Video in diesem Battle. Spricht nicht für die anderen 3 Videos. Soundtechnisch natürlich um einiges besser die HR. Souverän geflowt, wenn auch ein bisschen monoton, was auch am Beat liegt. Textlich waren 2,3 gute Konter dabei. Die Reka-Line war gut, genauso wie die a cappella-Line und der Konter über die Abstandsregel. Aufwärmen-Line war leider richtig peinlich und die letzte Line würde vielleicht punchen, wenn Uwu die Maske mehr als 3 Sekunden im Video getragen hätte.

Fazit: Insgesamt keine gute Runde. Trotzdem ohne Probleme in allen Belangen der HR überlegen. Textlich ist wie schon bei der HR Steigerungspotential vorhanden. Auch Soundtechnisch bei weitem nicht so gut wie seine HR, aber wie gesagt, liegt das vor allem an dem Beat. -> 3.5P


Comments (5)

Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: