4.3 : 2.8
3. Liga3. Liga FinishedMCs
1st September 2020, 11:57

Titus Sloth vs. Moe Lowtough

Titus Sloth hat das Battle gewonnen! Bewertung: 4.3 : 2.8

Hinrunde von Titus Sloth

Lyrics

Du bist Moe Lowtough mit den Paint Videos
Und stehst auf Schmerz so als wärst du steve o
Du bist Moe Lowtough aus dem eins Battle Chat
und hast Json besiegt weil der nur weiß wie man rappt

Hallo Kadett kauf dir die Punchline Bibel jetzt
Titus Swag is wieder back ich hab den sieg schon in der täsch
bin fly wie Hedwig One Battle meine Spätschicht
du slammst paar Gedichte und die zuschauer verstehens nicht
der vorherrschende Bildungsgrad entspricht nicht gerade deim
klingt ja nett gemeint aber du hast nicht gepeilt
Wie man die Hauptschüler erreicht,
die hier bewerten was du schreibst
Ich sach dir eins Diese Taktik ist nice
Die fehlt deliverly und Titus komm mit töften Beats
Du willst meinen Köftespiess
Wenn man dein Mund geöffnet sieht
Dazu natürlich Ayran – all you drink,
allein für diese Lines sind ja wohl 9 Punkte drin
doch die rappers.in Juroren wissen Klasse nicht zu schätzen
Dann mach ich halt 6 Battles um Platz 1 hier zu besetzen
.

Hinrunde von Moe Lowtough

Lyrics

Ich chill auf meinem Grundbesitz in Cornwall und bereite
Mich drauf vor den nächsten Gegner weg zu klatschen
Denn in meinem Leben wurd‘ noch nichts verschenkt, wow! James!
Vorsicht mit dem Scotch die Decke ist gewaschen

Hab seit meinem letzten Gegner keinen Bock auf Großstadtfieber,
Also geht’s zum Ausgleich auf Safari, ab nach Costa Rica
Und da ist schon Titus, eyyyyy Buona sera
James, reich mir mal das Großkaliber

Denn für deinen Kopf hab ich nen Plätzchen auserkoren
Tja jetzt zieh ich statt dei‘m Vater dir das Fell über Ohren
Und wenn du das in Sand setzt kann ich gerne einmal helfen
Ne, anders James, lass nochmal das Sechser-Eisen stecken

Weil du vom Kaminsims aus mich anstarrst
Denk ich nach und schließlich merk ich langsam
Haarige auf Rock stehende Ungetüme gabs zuletzt bei Wrestlemania
Ist jetzt nicht so meins, James, wechsle mal den Fernsehsender

Und ich seh‘, du wolltest auf den Maskenball
Aber keine Sorge, ich geh trotzdem für dich ganz spontan
Und nehm‘ auch nicht den grausigen, staubigen, Raubtiernerz
James, ich trag heut Abend meinen neuen Faultierpelz

.

Rückrunde von Moe Lowtough

Lyrics

Na, du hast wohl meine Paintvideos auf meiner Instapage gesehen
Ja okay ich tagge, und Titus was machst du? Snitchen gehen

Yo zweiter Front, da spoilerst du auch schon den Ausgang von dem Battle
Weil ich hab ja diesen json kalt gemacht, und im Gegensatz zu dir kann der ausgerechnet rappen
(Huh)

Ey, nach deinem zugedröhnten Absturz deiner Runde 1, wirst du hier wirklich richtig richtig hoch verlieren
Kein Problem, ey nimm nen Schluck von meiner Runde die wirkt so wie nen Konterbier
Du bist dann wirklich besser drauf, aber yo das Schamgefühl, das bleibt

Ich glaub da hilft nur Abstand und viel Zeit,
(Ahhh) Titus Ey was solls, war halt nicht so toll, hast‘s ja gut gewollt, scheiß auf deinen Stolz,
Jaa ich weiß, Swag, back, Tash
Nah das ging halt in die Hoes
Wie der Dick von einem Typen der hier Frauen nicht respektiert
(Ahhh) gegen dich muss ich noch nicht mal selfrepresenten
Du hast genug mit deinen Schamgefühlen und dem Text rum zu kämpfen

Und nur weil du recordest wenn dein Vater seinen Rausch ausschläft damit er sich nicht schämt ist das noch keine Spätschicht
Überhaupt ist das hier eher Nachtschicht, da gibt’s es nämlich Zuschlag,
Und weil ich recht beachtlich und richtig kräftig Zuschlag,
Gleicht es auch nem Nachtisch, weil ich jetzt deftig Nachschlag

Ernsthaft Titus, du bist nicht mal fly wie dieser Marty, und nicht fly so wie chinesische Gefängnisausbrecher?

Ne du bist fly wie Hedwig, ey ich schwör die Line die hat so heftig gefetzt man
Hab ich nochmal Glück gehabt dass meine Konterlines so lit wie Lagerfeuer sind

Wartet mal, Bevor ich jetzt im Fadenkreuz bin und mir Leute einfach so nen Etikett verpassen,
Das war absichtlich beschissen, denn normalerweise bin ich ziemlich tight am been wie Atkinsons Krawatte

Und zum Abschluss rappst du 8 Bars dass die Hauptschuljury einfach meine Lines nicht checkt
Danke I guess

.

Rückrunde von Titus Sloth

Lyrics

Du machst auf vermögend, dabei lebst du von Hartz 4
deine skills sind wie dein Butler, niemand siehts sie außer dir
Du Fliegst nach Costa Rica und da gehst auf die Jagd
doch ich chille auf Jamaika, wie die coolsten meiner Art
Hiwillst den Anschein erzeugen, dass du unfassbar reich bist
Doch so wie deine Wohnung aussieht bruder ich weiß nicht
wenn du hier gewinnst, die größte sache deines lebens
ein Buch über Persönlichkeit,das solltest du mal lesen
Ich bin ein Wrestlemania Ungetüm, ey was ein krasser Punch
Du schreibst mir dumme Fragen, bist du dann Markus Lanz
Fragst mich Wie soll ich denn dein Text verstehen, meinst du dass etwa so
Ja der Baumkronenchiller hat halt ein anderes Niveau
Du endest in der Gosse wie Oskar aus der Tonne
versuchst mich zu erblicken wirst geblendet von der Sonne
Danke für das Battle, auch wenn du ziemlich scheisse warst
Such dir mal nen job und einen lieben Gruss an deine mam

.

Battle ID: #100

Pullman Pullman
Titus Sloth:
| HR1: 3 | RR2: 3.5
Moe Lowtough:
| HR2: 2.5 | RR1: 3

HR Titus:

Der Flow ist okay, aber nicht immer astrein on-point und die Reime sind bestenfalls Durchschnitt, vorallem die 1-silbige Reimkette in der Mitte flext nicht gerade technische Skills. Patterns werden zwar ein wenig variiert, aber war jetzt auch nicht wirklich was besonders anspruchsvolles dabei. Stimmeinsatz ist dünn und es werden nicht wirklich highlights gesetzt. Ein bisschen rauf und runter mit der Stimme zu gehen wenns zum Beat passt ist zwar ein guter Start, aber da kann man wesentlich mehr rausholen was Flow und Stimmeeinsatz angeht. Achja, und spricht man seinen Namen wirklich so aus? Von der Schreibweise eigentlich komplett anders. Und delivery hast du in den Lyrics auch falsch geschrieben. Ich würde das mit den Anglizismen lassen bis du die Sprache besser beherrscht, no front.

Inhaltlich find ichs auch ziemlich schwach. In der Hook puncht höchstens die Paint Video Line. Der Steve-O Vergleich ist random und wirkt gezweckt (wie kommst du daraus dass er auf schmerz steht? das steht einfach ohne kontext da weils einfach leeres gelaber ist) und zu erwähnen, dass er jemanden besiegt hat der besser rappt als du gilt auch nicht gerade als punch. Ebenso, dass er im 1Battle chat ist wie du auch. Ist halt alles komplett random und ohne punch.

In der Strophe gehts weiter damit, paar representer lines, kein gegnerbezug, und wenn dann irgendwas gezwecktes. Und die Juroren als Hauptschüler zu bezeichnen ist zwar ganz witzig, aber auch maximal ein indirekter Punch der nicht besonders sitzt. Die Köfte/Ayran Lines ist zwar ganz nett umgesetzt, aber vom Konzept her sind solche jokes halt ausgelutscht und standard da hilft die verpackung nur minimal.

Also die erste Line ist auch schon das Highlight was die Punches angeht. Schade.

RR Moe:

Okay dachte nicht, dass man da noch ne dünnere Stimme haben kann als die HR, aber isso. Flowlich seh ich euch beide auf einem Level - man trifft den Takt relativ gut, aber damit es sich wirklich nach ordentlichem Rap anhört muss noch viel mehr Bewusstseint und Routine für Druck, Stimmeinsatz, Betonungen her. Die HR hat zumindest einen minimal musikalischen Flow während die RR hier quasi nur mit monotoner Geschwindigkeit und immer denselben 2 oder 3 Patterns und Betonungen Lines runterleiert. Gerade gut genug um nicht scheisse zu sein, aber alles andere als gut gerappt. Zum Glück ist dein Gegner nicht besser also werden es die Lyrics entscheiden.

Inhaltlich ist der erste Konter etwas zu kompliziert umgesetzt für meinen Geschmack, aber die Idee find ich ganz nice. Die Json Lines danach treffen eher nicht so - wenn ich Juror gewesen wäre hätte ich das battle recht deutlich an ihn gegeben.

Die Konterbier Line danach, ganz nette Idee aber die Umsetzung geht halt nicht wirklich ins face und man muss sich die Bedeutung erst mühsam herausziehen was ich halt im Battle immer weniger effektiv finde als in-your-face lines die jeder auf anhieb kapiert. In einem Song kann man sich mit sowas spielen, im Battle finde ich es schwer so einen verkopften style effektiv umzusetzen und dir gelingt es bisher nicht besonders gut.

Danach paar random lines und dann der Hoes/Hose Spit den man zwar versteht und der von der Idee her ganz cool ist der mir aber zu unsauber ist um wirklich nice zu sein. Danach ein solider Punch (zumindest im rahmen dieses battles) der aber von der delivery wieder überhaupt nicht puncht leider. Sag das jetzt nicht immer dazu, zieht sich halt durch die ganze Runde für mich.

Danach kommt der Zuschlag Spit, der ganze Teil hat recht nice reimpatterns und reime und hätte in der hand von nem besseren rapper, auf nem schnelleren beat echt geil kommen können. Dann am Ende die Punchline der ersten Runde (von insgesamt ~3 die ich identifizieren konnte) wo du dich über seine Hedwig Line lustig machst.

Der Mister Bean Vergleich am Ende war der beste Vergleich von dir diese Runde, hat mich zum schmunzeln gebracht und auch gur formuliert. Leider halt nur eine representer line und kein Punch.


Insgesamt finde ich die HR leicht besser was die delivery und Stimme angeht, die RR leicht besser was die Punches angeht aber beide relativ unterwältigend im Gesamtpaket. Video is auch bei beiden irrelevant, also gibts keinen Tiebreaker. Die zweite Runde wird entscheiden.

3/10 zu 3/10




HR Moe:

Auf deinen Beat hast du auf jeden Fall eine viel bessere Stimmfarbe/Klangbild als in der RR. Stimmeinsatz und Betonungen sind aber immer noch minimal und mit wenig Variation was dem ganzen ein monotones Feeling verpasst und eher einschläfernd als punchend wirkt. Aber das Gesamtpaket klingt auf jeden Fall besser vom Hörgenuss.

Inhaltlich ist die Idee das ganze as Storytelling aufzuziehen ganz cool, aber punchen tut das wieder kaum bis garnicht. Die Ideen sind ja teilweise witzig aber bleiben durch den monotonen Flow auf der Strecke und im Endeffekt hat mich keine Line zum Schmunzeln gebracht. Wenn man schon nicht puncht, muss man zumindest unterhalten aber das ist halt nicht passiert. Er ist ein Faultier, due erschießt ihn und rappst darüber 16 Zeilen. Sind halt in Wahrheit nur zwei Zeilen und der Rest hat nur eine Daseinsberechtigung wenn sie besonders lustig oder clever sind, was sie nicht sind.

Ist jetzt kein \'schlechter\' Text, das Potenziel ist da und mir gefällt dass du versuchst kreativ zu sein, aber sowas muss halt perfect umgesetzt sein um zu funktionieren und davon ist die Runde hier weit entfernt. Wenn ich die Lines besser finde wenn ich sie nur lese und nicht gerappt höre, ist das kein gutes Zeichen. Mit einfachem Battlerap kann man wenig falsch machen in einem Battle, sowas wie du zu bringen ist halt immer in Risiko und diesmal ging es nicht auf wenn man mich fragt.

RR Titus:

Sag jetzt nix mehr groß zu Flow usw. weil da hat sich nicht viel geändert seit der Hinrunde. Finde es hier aber ausgeglichener weil Moe in der HR besser auf den Beat kommt als in seine RR.

Inhaltlich ist der erste konter random, aber die Butler Line find ich ganz witzig. Jamaika Line für mich der beste Konter der Runde. Es ist wirklich einfach storytelling auszukontern wenn man die ganze Story von grund auf kontern kann, was mit der Line gut gelingt.

Danach kommt leider hauptsächlich Standardkram der beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus geht. Wrestlemania Konter war noch ganz okay, aber das hätte man auch viel besser umsetzen können, mit mehr punch.

Aber da ich die HR inhaltlich sehr schwach fand reichen mir die paar Konter und vorallem die Jamaika Line um hier knapp an die RR zu geben. Aber beide sollten mal nen Kaffee trinken vorm Rappen und sich mit schnelleren Beats selbst challengen mal mehr rapskills zu entwickeln damit es auch mehr spaß macht euch zu bewerten.

2,5/10 zu 3,5/10


joey_jaz joey_jaz
Titus Sloth:
| HR1: 2.5 | RR2: 2.5
Moe Lowtough:
| HR2: 3.5 | RR1: 2.5

you will probably be a little bit mad about the low rating but please do take it with a grain of salt when I listen to these speeds and the way you flow on them there is basically no feeling whatsoever it\'s not even chill or anything that\'s or there is just enough in transported the punchlines are as you guys now there\'s nothing there is no really good work play nothing text me quite surprised and there\'s no well nothing you could really see as a punchline it\'s very mediocre you can hate me for that if you want that\'s ok we have a few a tense but they pretty much fall into nothing if you look at all them delivered and you have the whole structure songs it\'s like four times the same shit I wonder if they give it to anybody here I just called both of those like that sort of trains battle with our help but there is a slight advantage to our weird mask guy as in he\'s worse jokes aside you got a seed from the perspective of a judge and I\'m not excluding myself you either I would consider my rounds well maybe technique technique was a bit better also pretty bad you see when I start you and I mean that you\'re your rounds and shit and that\'s what I get I like this very slow intro with like really absolutely empty Texas basically nothing said it all filler it\'s all fluff and it\'s not even good fluff there isn\'t even like a good rhyme with play with it I really want to emphasize that and I put it on like 4 times speed it doesn\'t want to be as honorable us like I want to have the honour to actually listen to the entire thing I can assure you that none of the 10 judges will listen to the first 10 seconds and then skip to like the middle part and the end part and if there\'s nothing to give them a feeling like a cool hook it is surprising line or a sudden change of floor something that really it\'s just genuinely good from musical perspective or from a retrospective it would just give you a very lazy boarding and basically be it I want we take the the voting as it\'s intended then that\'s all I can get objectively speaking since I\'m not supposed to judge your rounds your battle rap against each other but for what they are by themselves as in I could plotted against anybody how good is the round itself how good is everything made in that round I\'m speaking in English because my stupid phone doesn\'t do this kind of voice transmission thing in German and I really can\'t be bothered to type it on my phone like this but you know it is what it is just D&g well plate 2RA no mask Guy and you of course and judge me equally and my rounds


LowLadderNoob LowLadderNoob
Titus Sloth:
| HR1: 4.5 | RR2: 6.5
Moe Lowtough:
| HR2: 2.5 | RR1: 2.5

HR Titus Sloth:

Sehr schöner Beatpick und auch sehr angenehmer und schöner Rap darauf. json-Line kommt durch die Delivery ganz nett, \"ich hab den sieg schon in der tääääsch\" fand ich witzig, aber textlich ist da leider an und für sich nicht wirklich was drin, da ist sehr wenig Gegnerbezug und dafür recht viel Representerstuff. Video wirkt irgendwie etwas komisch, das sieht aus als würdest du deine Runde beim Drehen nicht laufen lassen, außerdem würde dem Video ein schnellerer Schnittduktus zu gute kommen, da ist teils über mehrere Lines gar kein Cut drin, was das ganze recht langweilig erscheinen lässt. Mische ist auch etwas weird, man hört die backings halt extrem raus, die könntest du vielleicht etwas dünner und leiser mischen. Bis auf den Rap nicht unbedingt eine gute Runde, dieser zieht die Punkte aber immerhin noch auf die 4,5 hoch, weil das halt einfach auch einen nicen Vibe hat.

RR Mow Lowtough:

Rückrunde doppelt so lang wie die Hinrunde ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, versuch beim nächsten Mal vielleicht, das ganze prägnanter zu formulieren und vor allem nicht die Konter auch noch zu erklären, das nimmt da einiges an Wirkung raus. Raptechnisch klar unterlegen, Stimme hat aber was, mit mehr Routine kann das auf jeden Fall was werden. Versuch vielleicht etwas mehr auf deine Zeilenlänge zu achten, Lines überziehen kann sehr gut kommen, aber bei dir klingt das leider nur unroutiniert. json-Konter musste halt so kommen, aber könnte besser formuliert werden. \"fly wie Hedwig\"-Konter ist viel zu lang, das hättest du in maximal zwei Lines abhandeln können. Ansonsten ist da textlich leider auch nichts dabei und das Outrogelaber ist sehr unangenehm. Video weißt du ja denk ich selbst. Textlich insgesamt ähnlich belanglos wie die HR, aber mit schwächerer Delivery, schwächerem Rap und noch schlechterem Video.

HR Moe Lowtough:

Finde deinen Stimmeinsatz hier deutlich schwächer als in deiner RR, das klingt viel unnatürlicher. Ansonsten raptechnisch auch ausbaufähig, das ist sehr monoton. Das Konzept finde ich ganz nett, aber da gibts halt leider keine einzige Punchline drin. Wirkt eher wie ne komische Kollegahparodie als wie ne Battlerunde. Video ist auch nichts besonderes, unterstützt aber das Konzept. Soundtechnisch wie gesagt schwächer als deine RR, aber durch das Konzept gleicht sich das wieder aus.

RR Titus Sloth:

Raptechnisch wieder schön, Mische klingt hier auch besser als in deiner HR. Textlich ist das mit Abstand die beste Runde im Battle, \"deine Skills sind wie dein Butler\" ist sehr stark, der Costa Rica Konter geht auch klar, Marcus Lanz war wieder gut. An der Reimtechnik könntest du noch feilen, manche Passagen klingen da sehr nur für den Reim formuliert und dadurch unnatürlich und teils sind die Reime auch sehr vorhersehbar, der Endreim beispielsweise. Video passt ganz gut zum Vibe der Runde, ist aber auch eher mäßig insgesamt, aber trotzdem auch das beste Video des Battles. Alles in allem klar die beste Runde des Battles, 6,5 Punkte.





Master Cody Master Cody
Titus Sloth:
| HR1: 4 | RR2: 5
Moe Lowtough:
| HR2: 3.5 | RR1: 3

HR Titus:

Video ist okay, mehr auch nicht.

Sound geht klar, so ein gechillter flow ist nicht für jeden was, ich kann damit leben.

Textlich auf jeden Fall ausbaufähig, der Erste erkennbare Diss kommt nach knapp einer Minute, davor erwähnst du zwar seinen Namen, aber die Lines punchen null. An sich keine Highlights dabei, alles in allem war es sehr okay, mehr aber auch nicht. Das reicht bei mir für 4 Punkte.

RR Moe:

Video ist glaube ich zu Deep für mich, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben, aber Punkte gibts dafür nicht von mir.

Der Sound ist das Beste an deiner Runde, klingt eigentlich ganz angenehm.

Dein Text ist...naja...speziell. Du reimst halt irgendwie überhaupt nicht bzw. sehr sporadisch, man könnte sagen du hast keine Ahnung von Versmaß, damit hebelst du wenigstens, wenn auch ungewollt, die \"du trägst nur Gedichte vor\" Line aus. Textlich gesehen ist das ziemlich merkwürdig, denn die Lines kommen teilweise echt nicht schlecht (\"Yo zweiter Front, da spoilerst du auch schon den Ausgang von dem Battle
Weil ich hab ja diesen json kalt gemacht, und im Gegensatz zu dir kann der ausgerechnet rappen\"), aber durch das Struktur-Gulasch in deinem Text ist das echt nicht geil umgesetzt von dir und man hat enorme Probleme dir zu folgen.

Für eine Rückrunde ziemlich unterdurchschnittlich, das gibt von mir 3 Punkte.

HR Moe:

Video ist besser als das in deiner Rückrunde, aber immer noch nicht gut.

Sound ist auch wieder angenehm.

Text ist deutlich besser als in der Rückrunde von dir, du hast sogar manchmal ganz gut gereimt, z.B. im Costa Rica 4er. Das ist tatsächlich auch mein Highlight deiner Runde, wurde ganz lustig umgesetzt von dir. Ehrlich gesagt was das sonst aber wieder nicht wirklich gut, aber ehrlich gesagt besser als deine Rückrunde, daher gibt es 3,5 Punkte dafür.

RR Titus:

Video wieder okay, aber bitte verwende nie wieder diesen Effekt, der ist ja maximal nervig.

Sound gewohnt ordentlich, mehr muss man da nicht sagen.

Text ist ganz gut, besonders mag ich den Jamaika Konter, obwohl die Butler Line und die mit Markus Lanz auch ziemlich getroffen haben.

Alles in allem ne Ordentliche Konterrunde, gibt von mir 5 Punkte.

Titus gewinnt für mich, Glückwunsch!






AceFirefly AceFirefly
Titus Sloth:
| HR1: 5.5 | RR2: 6
Moe Lowtough:
| HR2: 2.5 | RR1: 2

hr titus die hauptschüler und köfte line waren ziemlich nice. flow extrem chillig auf dem beat! hatt gut gepuncht schön auf den punkt gebracht und fast keine filler. insgesamt gutes ding.

hr slowtough ziemlich anstrengend da zu zuhören. die line :\"Vorsicht mit dem Scotch die Decke ist gewaschen \" war komplett sinnlos meines erachtens. bis auf die faultierpelz line hat auch nix gepuncht.

rr slowtough war noch anstrengender zu hören. drei minuten viel zu lang dafür dass echt gar nix kam.

rr titus hat wieder alles schön auf denkt gebracht und fresh gekontert. audio war gängig. selbst den videopunkt muss ich ihn geben auch wenn ich den punkt gerne weg gelassen hätte



Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: