3.3 : 2.6
3. Liga3. Liga FinishedMCs
31st July 2020, 10:40

Y. Morrety vs. Lucky Punch

Y. Morrety hat das Battle gewonnen! Bewertung: 3.3 : 2.6

Hinrunde von Y. Morrety

Lyrics

lucky punch für dich brauche ich kein glück
schicke dich easy ins kinderzimmer zurück
box dich nicht denn ich schlage keine kinder
und schlage ich dich doch bist du kurz darauf behindert

du bist für diesen shit gemacht wie klopapier
rap sechzehn bars am stück und du kolabierst
kid bitte hör auf dich mit kafka zu vergleichen
das einzige was ihr gemeinsam habt sind die zweifel

ich seh deine maske und empfinde fremdscham
du rappst als hättest du ein mikrophon in deinem enddarm
und rap ich auf nem beat mit 808
ertrinkst du in den tiefen bruder safe

ich lade deine schwester auf ein weißwein ein
nächsten morgen sagt sie zu dir bruder schreib kein scheiß
wir sprechen über hesse und sie weint gleich weil
ich ihr zeig es ist easy sowie einmal eins

lucky punch mich zu battlen war nicht schlau
halt mir deine backe hin und ich klatsche applaus
lucky punch ruf mich an ich bin sozialarbeiter
wir reden ne stunde schick die rechnung an dein vater weiter.

Hinrunde von Lucky Punch

Lyrics

Part 1
Alle hände hoch, es ist lucky zu dem punch/
Meine erste line der Liga deine mami hat nen schwanz/
Das schlechteste an deiner Qualifikation/
War. die. Qualifikation/

Ich höre deine quali, check das battle wird nicht stattfinden/
Denn ich wähl nicht csu, damit musst du dich wohl abfinden/
Weil du aussiehst wie ein kind, schenk ich dir ein legospiel/
Wenn ich dich im battle fick, digi nennt man mich dann pädophil?/

Homie ich bin freundlich, das kann man schon so sagen man/
Denn ich fick dein dad, damit er dich nicht schlagen kann/
Doch irgendwie entkommt er mir, denn er will dich nutte jagen/
Dann bleib wohl doch nur ich ungeschlagen/

Hook
Du siehst aus wie phinic das reicht doch als punch/
Du heist yung morrety das reicht doch als Punch/
Für die tat homie brauch ich keine Zeugen/
Ich sag du hast n kleinen Schwanz -auch an deine freundin/
Du siehst aus wie phinic das reicht doch als punch/
Du heist yung morrety das reicht doch als Punch/
Deine ma bekommt meine glutenfreie nudel/
Ich sag du hast n kleinen Schwanz -auch an deine freundin/

Part 2
Du siehst aus wie phinic, wenn man ihn auf wish bestellt/
Und gibst zum schutz an deine grundschulmobber noch dein kindergeld/
Du wirkst echt gefährlich -spaß ich hab den angelogen/
Du kommst in die kita und wirst von kiddis abgezogen/

Verfehl dich mitm auto auf der fahrstreifenmitte/
Denn körper ist halt dünner als das glas meiner Brille/
Und dann poppe ich im auto irgendeine tinderbitch/
Und du bist so jung, du wartest in deim kindersitz/
.

Rückrunde von Lucky Punch

Lyrics

Text, Mische, Ehre: ich
Mann im Video, Video machen, hochladen, Ehre: V!re Noru (sorry nochmal an der Stelle an Lucky Punch, dass ich kein gescheites Video einreichen konnte – Bei mir läuft gerade Alles drunter und drüber, Sieg geht trotzdem an ihn.)
Phinic, whacker beat, sozialarbeiter: Y. Morrety

Part
Von wegen keine zeit, bro was hast du dir gedacht/
Ich fick deinen cutter, damit er dir kein video macht/

Digga was geht ab man du boxt keine kinder?/ kinder
Nice okay/
Vielleicht sollte sich dein dad daran mal ein beispiel nehm/

Plötzlich schlägst du mich dann doch, boi wie krass von dir/
Du bist für den shit nicht gemacht so wie sandpapier/

Vergleiche mich mit kafka weil ich textlich ein genie bin/
Du reimst gleichen auf Zweifel du willst das battle doch verlieren/ oder?

Ich rap wie mit nem mikro in meinem darm? treffender vergleich/
Du rappst so als hättest du kein mic/ trick

Das schlechteste an deiner hinrunde bruder/
war. Die. Hinrunde bruder/ doppeltrick

Ich treff deine schwester auf nen guten portwein/
Danach sagt sie dir du musst ein hurensohn sein/ trippletrick

Yung Morrety was soll das, digga was machst du?/
Schick dich easy back in die colour crew/

Dein Video ist whack, das ist keine Ansichtssache/
Und das sagt dir jemand der ein Standbild hatte/

Ich bin bewaffnet mit pfeffi, Bacardi, nem Wodka und becks/ wodka und becks
Du bist der Grund dafür dass deine mutter die goldkrone ext/ ja.

Rückrunde von Y. Morrety

Lyrics

wie war dein geburtstag ist die stimme wieder da
wie habt ihr ihn verbracht spielt ihr räuber und chandarme
robby bobble du popst die bottle
wahrscheinleicher als ein tinder-modell

alter wer ist phinic der dude ist mir fremd
namedropping klappt nur wenn man den dude kennt
hab recherchiert ich kenn ihn nun auch
und muss sagen der sieht eigentlich ganz gut aus

abgesehen von deiner stimme die ist scheiße
und dem flow der klingt als wärest du jogger ohne beine
find ich deinen text gut außer all die mutter lines
hast du ein trauma oder warum muss das sein

erzähl mir mehr was lief schief
hatte sie dich irgendwann nicht mehr lieb
zuckt sie jedes mal zusammen wenn sie dich sieht
weil du aussiehst wie ein abklatsch von et

dass du nicht csu wählst
ist schon klar denn du bist etwa zehn
wenn dus später auchs nicht machst ists echt okay
außer du wählst stattdessen die fdp

und dass ich schlank bin ist keine punchline
da kannst du mich auch gerne anschrein
young morrety du siehst super aus
du bist verliebt zumindest erweckst du denn anschein

lucky punch
mit meinem alter kannst du mich nicht dissen
beziehungsweise kannst du schon
doch dann disst du halt beschissen

lucky punch
mach liebe mit meinem vater ich chill
er ist zwar mitte fünfzig
doch das herz will was das herz will.

Battle ID: #34

LarsT LarsT
Y. Morrety:
| HR1: 2.5 | RR2: 2
Lucky Punch:
| HR2: 2 | RR1: 3

HR Y. Morrety: Keine Punchlines(0). Flow gut nichts besonderes(2). Video ist wenigstens vorhanden(0,5). 2,5 Punkte für die Hinrunde.
RR Lucky Punch: Zum Video muss man nichts sagen denke ich(0). Textlich viel aus nichts rausgeholt. Sandpapier, Kafka, Schwester, Standbild alles coole Konter(2). Rap-technisch für mich auch der stärkere in dem Battle, allerdings zieht die Audioquali runter(1). 3 Punkte für die Hindrunde
HR Lucky Punch: Wieder kein Video(-1)!!! Punchlines: Phinic auf wish bestellt, ungeschlagen bleiben, beste an der Quali waren ganz ok(1). Pluspunkt für Reime(1). Audio wieder ok(1). Ich würde eigentlich 3 Punkte für die Runde geben aber ein Standbild als Video geht echt nicht klar, dass muss Punktabzug geben. Also 2 Punkte für die Hinrunde.
RR Y. Morrety: Leider wieder keine Punchlines. Flow für mich schwächer als in der Hinrunde (1,5), Video wieder nur vorhanden (0,5). 2 Punkte für die Rückrunde.
Fazit: 4,5:5 für Lucky Punch


DeuZ DeuZ
Y. Morrety:
| HR1: 2.5 | RR2: 1
Lucky Punch:
| HR2: 2.5 | RR1: 3.5

System: 2 Punkte Video , 4 Punkte Audio , 4 Punkte Lyrics .

HR Yung Morrety:

Video : 0,5/2 Pkt.
Ist wirklich kein gutes oder besonders passendes Video,aber wenigstens hat er ein Video.

Audio: 2/4 Pkt.
Chilliger Beat, er berappt ihn gut auch wenn es ein monotoner und einfacher flow ist.Audioqualität ebenfalls gut.

Lyrics: 0/4 Pkt.
Leichter Schmunzler bei der Enddarm-Line,aber sonst leider nichts vorhanden an punchlines.
Für den Shit gemacht wie Klopapier ist in meinen Augen sogar eher ein Lob für den Gegner.

RR Lucky Punch:

Video: 0/2 Pkt.
Keine Erklärung notwendig.

Audio: 1/4 Pkt.
Rappt abwechslungsreicher über den Beat und flowt anspruchsvoller.
Audioqualität lässt leider zu wünschen übrig.

Lyrics: 2,5/4 Pkt.
Dad Beispiel nehmen guter Konter
Nicht für den Shit gemacht wie Sandpapier ebenfalls solide
Kafka Line mit dem Front an YMs Reimen ebenfalls schön
Außerdem gute Reime

HR Lucky Punch:

Video: 0/2Pkt.
...

Audio: 1/4 Pkt.
Beat und Flow irgenwie sehr langweilig + Audioqualität.

Lyrics: 1,5/4 Pkt.
Heißt Yung Morreti,das reicht doch als Punch ist gut
Vater nicht schlagen ganz okay
Wieder gute Reime,wie: glas meiner Brille/Fahrstreifenmitte

RR Yung Morreti:

Video: 0/2 Pkt.
Auch wenn er ein Video hat,kann ich hier keine Punkte für geben weil einfach nur random Szenen als Video genommen wurden.

Audio: 1/4 Pkt.
Monotoner Flow und eindeutige Strukturfehler im Text zu erkennen,wodurch es sehr unrund klingt.

Lyrics: 0/4 Pkt.
Keine gute Line dabei aber leider seeeehr viel Text der einfach absolut irrelevant ist (Der CSU/FDP 4er z.B)

Somit gebe ich das Battle mit 6 - 3,5 an Lucky Punch.




Dimentio Dimentio
Y. Morrety:
| HR1: 2 | RR2: 2.5
Lucky Punch:
| HR2: 1 | RR1: 3

Morrety HR

Video: Sind halt irgendwelche random Aufnahmen, hast ja auch gesagt, dass du kein Zeit für ein Video hattest.

Audio: Die Mische geht klar und du kommst stabil auf dem Beat. Mag aber die Betonungen bei weißwein ein, schreib kein scheiß, weint gleich weil einmal eins überhaupt nicht.

Text: Weiß nicht, woher das kommt, dass Luckypunch ein Kind sein soll. Sein Qualivideo sah auch nicht wie ein Kinderzimmer aus, falls das darauf bezogen war. \"du bist für diesen shit gemacht wie klopapier\" da hast du dem aber gut props gegeben. Anscheinend vergleicht er sich noch mit Kafka, aber machst keine gute Line daraus. \"mikrofon im Enddarm\" ist ganz zutreffend. \"ich lade deine schwester auf ein weißwein ein nächsten morgen sagt sie zu dir bruder schreib kein scheiß wir sprechen über hesse und sie weint gleich weil ich ihr zeig es ist easy sowie einmal eins\" bitte was? Immerhin heben sich die Abschlusslines etwas positiv ab.

Fazit: Video ist vorhanden, Audio geht klar und Textlich kam da echt kaum was. Gebe dieser Runde 2/10


Lucky Punch RR

Video: Super Meme aber natürlich trotzdem schlechtes Video.

Audio: Deine Stimme ist leider vieeel zu leise, kommst aber auch stabil auf dem Beat. Ich mag deine Delivery vor allem bei so Lines wie \"Das schlechteste an deiner hinrunde bruder/ war. Die. Hinrunde bruder\".

Text: \"Digga was geht ab man du boxt keine kinder?/ kinder
Nice okay/ Vielleicht sollte sich dein dad daran mal ein beispiel nehm/\" ist jetzt nicht der innoativste Konter aber ist in Ordnung, \"Du bist für den shit nicht gemacht so wie sandpapier/\" kann man auch so machen, \"Ich rap wie mit nem mikro in meinem darm? treffender vergleich/
Du rappst so als hättest du kein mic\" wäre an sich in Ordnung aber die HR von ihm klingt halt wirklich viel besser, weswegen das nicht auf geht. \"Schick dich easy back in die colour crew\" wieso colour crew? Mit deinem Video kannst du nicht sagen, dass sein Video whack ist, auch wenn du das selber erwähnst. \"Das schlechteste an deiner hinrunde bruder/
war. Die. Hinrunde bruder/\" fand ich durch die Delivery auch ganz cool.

Fazit: Video ist vorhanden, Audio ist leider durch die deine viel zu leise Stimme runtergezogen aber sonst wäre die solide und Textlich sind ein paar stabile Konter dabei. Gebe mal eine 3/10


Lucky Punch HR

Video: Ist vorhanden, mehr muss ich zu einem Standbild nicht sagen.

Audio: Stimme leider wieder viel zu leise. Mag aber auch den Beat nicht, Hook gefällt mir auch vom Klang nicht. Hast auch einige Flowfehler in dieser Runde.

Text: Die ersten Lines sind halt sehr stumpf aber ich finde die ziehen nicht so. \"Wenn ich dich im battle fick, digi nennt man mich dann pädophil?/\" ist halt super ausgelutscht. Weiß auch nicht woher du weißt, dass dein Gegner wie ein Kind und wie Phinic aussehen soll. Deswegen gehen die ganzen Lines an mir vorbei. Er klingt halt nicht mal wie ein Kind. Aber selbst wenn er wie ein Kind aussieht, finde ich die Lines die du daraus gemacht hast, echt nicht gut.

Fazit: Leider in jeder Hinsicht ziemlich schlecht. Gebe hier eine 1/10.


Y. Morrety RR

Video: Wieder irgendwelche random Aufnahmen aber besser als ein Standbild I guess.

Audio: Kommst solide auf den Beat, die Mische ist auch in Ordnung.

Text: \"alter wer ist phinic der dude ist mir fremd namedropping klappt nur wenn man den dude kennt\" Phinic kennt man eigentlich schon, wenn man Videobattles verfolgt hat aber whatever. \"find ich deinen text gut außer all die mutter lines hast du ein trauma oder warum muss das sein\" du sollst kontern und ihm keine props geben. Er hatte in der HR EINE Mutterline. Und danach bringst du selber Mutterlines? \"dass du nicht csu wählst ist schon klar denn du bist etwa zehn\" fand ich aber mal cool. Auch nice delivert.

Fazit: Video ist vorhanden aber besser als das deines Gegners, Audio geht klar und textlich empfinde ich leider nur einen Konter als gut. Gebe hier ein 2.5/10.








hol_den_wein hol_den_wein
Y. Morrety:
| HR1: 4 | RR2: 6
Lucky Punch:
| HR2: 0.5 | RR1: 0.5

Y. Morrety HR:

Sound ist ganz cool. Harmonierst gut mit dem Beat. Ist jetzt nicht ultra krass aber hebt sich schon ab im 1Battle.

„Brauche kein Glück“ ist als Einstieg ganz ok aber „schick dich ins Kinderzimmer zurück“ ist sehr ausgelutscht. „Schlage ich dich doch“ ist sehr unnötig. Ein paar unnötige Phrasen später, die „Kafka“ Zeile ist ganz ok. „Enddarm“ Line ist ausgelutscht. Dann kommt ein bisschen viel Nonsense. Am Ende „Klatsche Applaus“ Line ist ok aber sagt nichts aus und „Rechnung an dein Vater“ ist ganz ok.

Video sieht eigentlich gut aus aber ist halt das aus der Quali.

Also: Sound ist nice, nichts wirklich krasses, aber nice (3.0/4.0), Sehr viel unnötiges in dem eh schon kurzen Text, aber 1-2 Ansätze (1.0/5.0), Video ist halt recycled (0.0/5.0). 4.0


Lucky Punch RR:

Kommst auf den Beat nicht so nice. Soundqualität ist auch sehr schlecht und der Beat ist zu leise.

„Damit er dir kein Video macht“ ist halt wack wenn du auch keins hast. „Dad“ Konter ist nicht so nice. „Sandpapier“ ist ganz lustig umgedreht und besser als der Front. „Gleichen auf Zweifel“ find ich geht halt schon klar von der Phonetik. „Treffender Vergleich“ kommt nicht sehr nice. „Du rappst als hättest du kein Mic“ find ich an sich nicht kacke aber deine Soundqualität ist halt schlechter also ist das eigentlich ein Selfdiss. „Hinrunde, Bruder“ ist sehr wack. „Du musst ein Hurensohn sein“ du kannst mir doch nicht erzählen, dass es einen anderen Grund für dich gab diese Zeile zu bringen als, dass es da irgendwie gut passt. Sehr wack leider. Warum disst du danach weiter sein Video, wenn deines arguably noch schlimmer ist. „Goldkrone ext“ ist ganz ok als Abschluss aber auch nur wegen dem Kontrast zu davor.

Video ist halt kacke.

Also: Sound ist leider sehr wack (0.0/4.0), Text ist auch echt kacke (0.5/5.0), Video ebenfalls (0.0/1.0). 0.5


Lucky Punch HR:

Hier ist der Beat dafür einen Ticken zu laut. Kommst nicht krass drauf und dein Stimmeinsatz lässt schon zu Wünschen übrig. Hook ist dann plötzlich lauter und der Einsatz klingt durch die wacken Doubles auch echt nicht gut.

Entschuldige dich doch nicht für deine Stimme, bring lieber eine coole Einstiegsline dazu, wenns so schlimm ist, dass du was sagen musst oder mach irgendwas, aber nicht einfach sagen. Das ist einfach faul und impliziert Unsicherheit. „Deine Mami hat nen Schwanz“ ist echt schwacher Humor. „Das schlechteste an deiner Qualifikation“ oh man, willst du so richtig wacke Lines wirklich zu deinem Markenzeichen machen? „Battle wird nicht stattfinden“ ist blöd, weil es ja jetzt stattfindet und deine Zeilen damit schon vor der Konterrunde gekontert sind. „Pädophil“ ist sehr langweilig. „Damit er dich nicht schlagen kann“ macht nicht so viel Sinn. „Bleib nur ich ungeschlagen“ ist wieder sehr schwach. Hook ist wack vom Text. „Du siehst aus wie Phinic“ reicht nicht als Punch. Wieso sollte es auch? „Wish“ Lines gabs schon genug jetzt, da muss was krasseres draus gemacht werden. „Kindergeld“ ist nicht so nice formuliert. „Wirst von Kiddies abgezogen“ ist kein guter Angriffspunkt. „Dünn“ Lines sind grad so ok, aber echt nichts krasses. Die letzten zwei Lines kommen echt nicht nice.

Video ist ein Standbild.

Also: Sound ist besser als in deiner RR aber weit entfernt von nice (0.5/4.0), Text ist nichts (0.0/5.0), Video ist ein Standbild (0.0/1.0). 0.5


Y. Morrety RR:

Klingt zwar besser als bei deinem Gegner aber dein Stimmeinsatz ist auch etwas schwach. Aber vom Mix her viel besser und mehr on point und wirkt zumindest irgendwie beabsichtigt. Flow ist halt langweilig aber dafür kommt die Delivery besser.

Intro sehr nice. „Wie war dein Geburtstag“ ist als Einstieg wirklich toll. „Räuber und Chandarme“ ist auch nice. „Tinder-Modell“ ist nichts. Einfach beinhart „der Dude ist mir fremd“ ist auch gut. „Ich kenn ihn nun auch“ ist sehr schön delivered. „Der sieht eigentlich ganz gut“ ist auch ein richtig lustiger Konter. Dass du seinen Text gut findest solltest du nicht unbedingt so bringen, das muss man anders delivern, damits richtig wirkt. „Warum muss das sein?“ ist als Pointe nicht so nice formuliert. „Irgendwann nicht mehr lieb“ klingt sehr lustig und verarscht auch gut. „Abklatch von E.T.“ ist eher naja. „Dass du nicht CSU wählst“ ist nice und der Lacher in der Delivery ist auch passend. „FDP“ Line danach ist ganz ok. „Anschreien“ Line bezieht sich glaub ich auf den „Anschrein, deine beste Punchline“ Running Gag und ist (eigentlich nur deshalb) ganz gut. „Du bist verliebt“ ist aber nicht so krass. „Dann disst du halt beschissen“ ist ganz gut auf den Punkt gebracht. „Das Herz will, was das Herz will“ ist nice als Abschluss.

Video ist nichts krasses aber im Vergleich ein K.O.-Schlag.

Also: Audio ist ok bis gut (1.5/4.0), Text ist gut, sehr schön verarscht und wunderbar delivered (4.0/5.0), Video ist ganz cool (0.5/1.0). 6.0


Ticc Ticc
Y. Morrety:
| HR1: 5 | RR2: 5
Lucky Punch:
| HR2: 5 | RR1: 5

hr ym vs rr lp
ym kommt auf seinem beat ziemlich cool daher, mit einem leichten gesangsrap, der aber stellenweise noch etwas unoutiniert klingt
textlich mmn nichts außergewöhnliches, eher genericpunches
mische ist solide und besser als beim gegner und als video wurde ein schwaches stockmontagevideo recyclet

lp rappt phasenweise sehr cool und mit viel variation, die teilweise allerdings auch noch etwas unroutiniert klingt
die konter waren teilweise eher schwach, teilweise war ich ein fan des stumpfen humors

hr lp vs rr ym
lp kommt sehr cookl



Leave a Comment

[instagram-feed]
follow us on: